Sex?

Hallo ihr lieben! Nun ist es eine Woche her das ich mein sternenbaby ziehen lassen musste ! Mein Freund und ich wollen dann doch nun dann mal wieder mit ein ander schlafen weil wir uns gegenseitig vermissen! Ich hab keine Blutung mehr und meine Schmerzen etwas Ausfluss noch aber normal ebend !!!!! Dürfen wir wieder ? Kennt sich jemand aus???

1

Wenn ihr einander wollt und die Blutungen weg sind, spricht nichts dagegen. Wichtig ist, dass die Blutungen weg sind wegen dem Infektionsrisiko.

2

Hattest du ne Ausschabung oder ist das Baby von alleine gegangen? Wenn du eine Ausschabung hattedt, solltet ihr nur ein wenig warten und gucken was der Arzt bei der Nachkontrolle sagt.
Sorry, hatte eben vergessen zu fragen.

4

Hallo danke für deine schnelle Antwort:) ich hatte eine as ! Am Montag

weiteren Kommentar laden
3

Mir wurde geraten 4 Wochen auf Sex zuverzichten und wenn dann wegen Infektionsgefahr nur geschützten Verkehr

7

Danke für deine antower ! Von 4 Wochen hörte ich nix nur von 2 Wochen! Aber trotzdem danke

5

Ich würde auch sagen, bei einem Abgang in der Frühschwangerschaft ca. eine Woche, nachdem die Blutung aufgehört hat.
Bei Ausschabung vielleicht ab dann aber mit Kondom, das reduziert die Infektionsgefahr.
Die Wahrscheinlichkeit sich tatsächlich mit irgendetwas zu infizieren ist natürlich nicht übermäßig groß, vor allem auf öffentliches Schwimmbad würde ich verzichten.
Letztendlich ist es eure Entscheidung.
Manche haben ja auch normal Sex während der Periode und streng genommen ist da ja auch die Infektionsgefahr erhöht. Je weiter die Schwangerschaft vorangeschritten ist, desto größer ist eben die Wunde in der Gebärmutter.

8

Danke für deine Antwort! Der Abgang war ganz früh die as mit der fh war laut us 7 ssw

9

Mir wurde nach meiner Ausschabung gesagt, dass ich 2 Wochen lang auf Sex, Baden, Sport und Tampons verzichten soll, wegen der Infektionsgefahr. Ich stelle mir das so vor, dass der Muttermund bei der Ausschabung gedehnt wurde und dadurch schneller Bakterien in die Gebärmutter gelangen können, was dann ziemlich gefährlich sein kann. Deswegen werde ich mich auch strikt dran halten. Stelle mir so eine Infektion ziemlich schlimm vor. Anders als bei der Periode ist die Gebärmutter nach einer Ausschabung ja auch noch „verwundet“, und Wunden sind zusätzlich anfälliger für Bakterien, anders als es bei der Periode der Fall ist, wo die „feste“ Schleimhaut theoretisch intakt ist. (Zugegeben, ist alles nur Laienwissen, dafür mit ganz viel Fantasie 😬😷).

10

Wenn du keine Blutung/Wundwasser mehr hast, ist Sex nach einer Woche wieder möglich. Meine FÄ sieht das sehr entspannt und bei mir gab es mit dieser Verfahrensweise keine Probleme.

Viele Grüße und alles gute🤗

11

Hey ,
Ich hatte meine AS in der 10 ssw und uns wurde gesagt wir sollen mind. 2 Zyklen abwarten damit die gebärmutterschleimhaut sich ausruhen kann und das ei dann besser einnisten kann.