4. Abort in 10Monaten und nun🤷🏼‍♀️

Hallo, ich warte gerade auf die Blutungen.
Im März Abort 5.Woche. Im April MA, im Juni MA, jetzt schwanger im Dezember. HCG Wert ist nur sehr schleppend gestiegen, wieder vorbei.
Was kann ich noch tun?

Ein gemeinsames Kind haben.

1

Soweit ich weiss wird man nach der 3. FG von der FA weitergeleitet und dort wird man dann durchgecheckt. Ich selbst hatte im März und Juni letzten Jahres FG. Im September wurde ich wieder schwanger und bin aktuell in der 18SSW. Bei mir lag es vermutlich an der Schilddrüse (wurde richtig eingestellt) und habe auch ab positiven Test Progesteron von der FA verschrieben bekommen, welches ich bis zur 12 SSW nehmen musste wegen evtl. GKS
Alles Gute 🍀

2

Lass dich mal untersuchen, am besten direkt im Kinderwunschzentrum. Vielleicht lässt du dir mal eine Endometriumbiopsie machen. Bei mir war sie positiv und muss nun Antibiotika nehmen und wahrscheinlich auch der Grund für die Fgs. Alle anderen Tests waren negativ, bzw die Gebärmutterspiegelung kommt im nächsten Zyklus. ☘️

3

Hallo.Das tut mir sehr leid.Als Erstes solltest du dich mit deinem Partner in der Genetischen Beratungsstelle beraten und untersuchen lassen.Dann lass einen Hormoncheck beim Gymäkologen machen und die Schilddrüsenwerte beim Hausarzt bestimmen.Bei Kinderwunsch sollte er bei 1 liegen.Empfehlen kann ich dir außerdem sehr Frau Dr. Reichel-Fentz in Heidelberg.Sie testet alles was in einer Schwangerschaft Probleme machen könnte (Killerzellen,Blutgerinnung ect.) ganz unkompliziert per eingeschickten Blutröhrchen.Du bekommst dann die Auswertung und einen Behandlungsplan zugeschickt und hast abschließend ein Telefonat dazu mit ihr.Sie hat mir sehr geholfen.Ich verdanke ihr 3 meiner 5 Kinder.Hatte 8 Fehlgeburten,weiss daher was gerade in dir vorgeht.Wenn du Fragen dazu hast meld dich einfach per PN!

Was ich noch ganz wichtig finde.Du hast nur so kurze Zeiten zwischen den Schwangerschaften.Das war bei mir auch der Fall.Die Oberärztin im Klinikum gab mir nach der 3. Fehlgeburt ganz dringend den Rat meinem Körper mal eine Pause zu gönnen,ca. 6 Monate.Das habe ich auch getan.In der Zeit habe ich viel Diagnostik machen lassen,u.a. bei Frau Dr. Reichel-Fentz.Und wurde dann direkt wieder schwanger mit meinem 3. Kind.Mein Sohn ist inzwischen 7 Jahre alt 🙂.Mein Tipp daher,gönn dir und deinem Körper mal ne Auszeit!

Alles Liebe!Glg