Weiter nach Fehlgeburt..

Hallo,

Ich bin sonst hier nur sitlle Leserin, aber jetzt muss auch ich mal etwas fragen.
Ich hatte Ende Oktober eine MA mit AS. Mein Partner und ich wollen jetzt im neuen Zyklus( also nachdem ich einemal meine periode hatte) wieder anfangen bzw sind dabei 🙈 bei der Nachuntersuchung beim Gyn war auch schon wieder ein ES zu sehen und auch sonst alles gut.
Wie schnell hat es bei euch wieder geklappt? Habt ihr irgendetwas zusätzlich außer Folsäure genommen?
Ich habe einfach unglaublich große Angst, dass es nochmal passiert ging es euch auch so? Ich hätte gerne einfach keine Angst..

Habt ihr irgendwelche Tipps?

Vielen Dank fürs Lesen 🎄🤩

1

Hallo, tut mir leid für deinen Verlust.
Ich hatte 2015 in der 12.SSW einen MA. Haben es danach erstmal nicht wieder versucht.
Im letzten Jahr im Dezember habe ich Weihnachten die Pille abgesetzt und wurde im Mai schwanger, verlor es aber im Juni wieder.
Danach durfte ich Ende August wieder positiv testen, verlor es aber am 14. September wieder.
Und was soll ich nun sagen, direkt nach der FG hat es wieder geklappt letzter Tag der Periode ist nun der 14.09.) , nun bin ich in der 13. SSW 🍀😊
Wünsche dir alles Gute!!

2

Sorry 1. Tag der letzten Periode ist der 14.09. 😊

3

Und Tipps bezüglich der Angst hab ich leider keine.
Sterbe selber täglich vor Angst...
Hab allerdings auch von Anfang der Schwangerschaft Blutungen aufgrund eines Hämatomes.
Ich bekam übrigens Duphaston verschrieben, gleich nach dem positiven Test...
Folsäure ist klar.
Magnesium nehme ich noch.
So, ich hoffe ich habe nichts mehr vergessen, bin heute bisschen durch den Wind 🙈

4

Huhu,

Mir tut es auch leid für deinen Verlust. Aber niemals aufgeben.

Ich hatte im Juli 19 in der ssw8 einen MA mit zwei AS auf Grund von Resten. Haben auch die erste periode abgewartet. Allerdings hatte ich danach keinen Eisprung die zweite periode war sowas von stark das ich dachte ich verblute und sie kam eine woche zu früh allerdings hatte ich einen einsprung danach. Jetzt bin ich in der 13 ssw und überglücklich. Ich kann dir aber so sagen das dir die Angst in den ersten 12 Wochen niemand nehmen kann und es die Hölle sein wird. Aber sofern die 12 woche rum ist, ist man tiefenentspannt. Also man sieht das es bei jeder Frau verschieden ist. Man sollte auf jeden Fall nicht aufgeben und seinen Mut nicht verlieren.

Ich wünsch dir viel Erfolg und alles Gute 😘😘

5

Hey du Liebe, es tut mir leid, dass du das auch durchmachen musstet und ich wünsche dir ganz viel Kraft.

Ich hatte im September 2016 meinen ersten MA und hab danach 2 Zyklen pausiert und im 2. ÜZ bin ich wieder schwanger geworden. Alles gut gegangen.
Jetzt hatte ich wieder einen MA im September (im Juli schwanger zu werden liegt mir wohl nicht so :-( ) und habe 1 Zyklus pausiert (ES war auch direkt 13 Tage nach der Ausschabung wieder). Nun gehen wir in den 3. ÜZ und hoffen, dass es diesmal wieder klappt.

Die Angst ist auch mein ständiger Begleiter und ich wüsste gerne, wie man das abstellt. In beiden Schwangerschaften, die mit MA endeten hatte ich aber auch immer ein ungutes Gefühl und irgendwie war das in der intakten Schwangerschaft nicht ganz so arg. Ich hatte zwar Angst und auch Blutungen, aber ich war dennoch irgendwie zuversichtlicher.
Mir hat das Buch "Gelassen durch die Kinderwunschzeit" gut geholfen. Da sind ein paar gute Tipps drin, wenn man es etwas esoterischer mag.

Wünsche dir alles Gute!

6

Ich hatte Ende Mai eine MA in der 8. SSW. Haben ebenfalls einen Zyklus pausiert. Dieser hat sich glücklicherweise auch direkt wieder normal eingestellt.
Bin heute 6+3 und hab sich jeden Tag Angst.
Aber ich versuche mich zu entspannen und es zu nehmen wie es kommt. Mache viel Yoga, das hilft.

7

Es tut mir sehr Leid fuer deinen Verlust.

Ich hatte Anfang August eine MA in der 9.Woche, die wir medikamentoes einleiten mussten. Zum Glueck lief das relativ glatt. Wir haben dann zwei Wochen nach dem Ende der Blutungen wieder angefangen zu ueben (Ende August) und durften 3 Monate spaeter wieder positiv testen (Anfang November). Hat also 3 Zyklen gedauert wenn man ab der MA zaehlt, hatte zwei normale Perioden bevor es geklappt hat. Das kam mir uebrigens absolut eeeewig vor, obwohl es so aufgeschrieben gar nicht so dramatisch klingt, aber KiWu nach FG fand ich schon sehr emotional belastend. Ich habe relativ viel "nachgeholfen" mit Himbeer-/Frauenmanteltee, Folsaeure, Myoinositol, Maca und einen "Vitamin-Cocktail". Geschadet hat's zumindest scheinbar nicht, auch wenn ich mich sehr reingesteigert habe.

Jetzt bin ich in der 9.Woche und wie man mit der Angst umgeht kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich versuche zwar im Kopf immer wieder Mantras a la "Was fuer mich bestimmt ist wird mich nicht verfehlen, wenn es sein soll, dann wird es auch klappen" aufzusagen, aber trotzdem habe ich bisher schon sehr obsessiv Google benutzt fuer allen moeglichen Quatsch, obwohl ich weiss dass das nichts bringt. Ich bin dieses Mal optimistischer und Sicherheit hat man eh nie, aber trotzdem zaehle ich die Tage bis zur 13.Woche gerade wie bloed (nur noch 26 haha).

Alles Gute fuer Dich :)

8

Hallo, ich hatte 2 aborte. Im Juni 2014 und wurde dann im August 2014 wieder schwanger. Das endete leider wieder in einem Abort. Dann würde ich im April 2015 schwanger und habe im Januar 2016 entbunden. Im Juli 2017 war ich wieder schwanger, unerwartet und völlig komplikationslos. Warum es dazwischen mal 8 Monate gedauert hat, weiß ich nicht. Wir haben nicht verhütet und ich weiß wann mein Eisprung ist.

9

Tut mir leid dass du das erleben musstesst.

Ich hatte im Juli eine MA mit AS in der 14 Ssw. Es hatte nun im 2Üz nach AS wieder geklappt und bin nun in der 10 Ssw.

Die Angst ist mein ständiger Begleiter und hoffe dass es weniger wird. Bis jetzt sieht immerhin alles gut aus. Zwei Fehlgeburten in Folge scheinen statistisch unwahrscheinlich zu sein.

Ich wünsche dir viel Glück.

10

Hi,
die meisten Frauen mit Fehlgeburten werden leider immer Angst haben. Mir geht es auch so. Man soll sich einreden, dass jede SS eine neue ist, die völlig anders verlaufen kann und alles gut gehen kann.

Das ist auch so. Wir alle wissen das.

Trotzdem kann man die Angst davor, dass es noch einmal passieren könnte nie ganz ablegen.

Du kannst nur versuchen dich bestmöglich zu entspannen und auf das Beste zu hoffen.

LG