Windei - Wann Blutungen?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe heute schonmal einen Thread eröffnet und nach einer ambulanten Ausschabung gefragt. Jetzt muss ich euch nochmal belästigen.

Wann setzen Blutungen bei einem Windei ein? Wenn die Fruchthöhle aufhört zu wachsen? Kann es sein, dass man auch gar keine Blutungen bekommt und das Windei weiter in sich trägt? Kann das gefährlich sein?

Tut mir leid für die unangenehmen Fragen, aber mir schwirrt derzeit so viel im Kopf herum und ich versuche zu entscheiden, ob AS oder Abgang das beste wäre.

Ach so, bin jetzt 6+4.

Lg, babyelf

1

Hi, bis der Körper merkt, dass die ss nicht intakt ist, kann die FH weiter wachsen und die ss Symptome anhalten. Es kann mitunter eine Weile dauern bis der natürliche Abgang kommt. Ich hatte eine FH die so in der 6 ssw war von der Grösse, in der 7. hat man es entdeckt und in der 8 ware die FH im Ultraschall schon leicht verzogen und ging am nächsten Tag ab. Ich glaub wenn's keine ELSS spricht nichts dagegen auf den natürlichen Abgang zu warten. Eine OP bei so frühem Abgang würde ich an deiner Stelle versuchen zu vermeiden. Bei Fieber oder starken Schmerzen würde ich aber zum Arzt gehen. Denke das regelt sich von allein, du musst ein bisschen Geduld haben.
Wünsch dir alles Gute und das es dir bald wieder gut geht !

2

Vielen Dank für deine Antwort! Zur Zeit sind gerade alle Symptome weg. Ich habe stattdessen starkes Bauchweh. Hoffentlich setzt bald die Blutung ein 🤞🏻.

Lg, babyelf

3

Also ich bin heute in der 10 ssw und warte auch auf meine Blutungen... auch ein windei :( ich habe Dienstag den Termin zur absaugung.. auch wenn es doof klingt, aber um so länger es dauert bis die Blutung einsetzt, umso länger dauert es auch wieder bis es weiter gehen kann 💪

4

Hallo,
ich hatte vor knapp vier Wochen eine Fg in der 14.SSW, rechnersich bei 7.SSW. Solange es leider gedauert bis alles vorbei war. Allerdings war ich erst in der knapp 11.SSW beim FA- daher war es für mich nicht ganz so lange.
Es kann aber auch recht schnell gehen, je nachdem wie weit du bist.
Wenn du warten kannst, würde ich das tun. Es ist tatsächlich für den Körper viel schonender, auch wenn es für die Psyche belastend ist. Aber nach einer AS hast du auch die Trauer, die hast du ob mit oder ohne AS.
Aber ich wusste zumindst, dass mir kein Arzt eventuell Schleimhaut weggenommen hat, die für die weitere Fruchtbarkeit wichtig ist. Hab das schon dreimal durch und davor immer große Angst.

Alle Gute!