3. FG in Folge (trotz Medikation bei Protein Z Mangel)

Hallo ihr Lieben, ich muss mich leider zum 3. Mal hier einfinden. Letzte Woche hatte ich einen natürlichen Abgang in der 9. ssw.
Am Vorabend war im Krankenhaus scheinbar noch alles in Ordnung, ich bin dort wegen SB und Krämpfen zu Abklärung hin gefahren. Wir bekamen einen Herzschlag zu sehen jedoch war die Entwicklung etwa um eine Woche verzögert. Wir haben so gehofft, am nächsten Tag kamen dann leider die frischen Blutungen dazu. Am nächsten Morgen beim Gyn war dann die Fruchthöhle schon nicht mehr da. Mein Körper durfte den Rest zum Glück auch allein bewältigen und ich musste nicht wieder zur OP.

Ich habe mich so langsam wieder gefasst aber bin trotzdem sehr traurig. Nicht zuletzt weil wir nach der 2. FG schon eine Diagnostik von Gerinnung, Genetik und Schilddrüse machen durften, bei der ein Protein Z Mangel heraus kam und ich jetzt mit den Medikamenten gedacht habe, dass es nicht wieder schief geht (Ass bis zum positivem Test, Fragmin Spritzen ab positivem Test).

Ich habe solche Angst dass mein Körper nie ein Baby behalten wird, ich bin 35 und habe noch kein Kind. Anfang Januar haben wir einen Termin im KiWu-Zentrum um zu schauen, ob noch andere Ursachen ausgeschlossen werden können.

Danke euch allen, dass ich hier meine Geschichte los werden darf. Vielleicht kann ja jemand mir Hoffnung machen. Allen anderen, die auch gerade durch eine solche schwere Zeit gehen, wünsche ich viel Kraft.

1

Hey das tut mir furchtbar leid, ich habe auch noch kein Kind an der Hand . Ich hatte in 1 1/2 Jahren 2 Fg in der 7/8.ssw und eine Totgeburt in der 29ssw. Wir hatten Mitte November unseren ersten Termin im Kinderwunschzentrum. Anfang Januar bekommen wir die Ergebnisse. Ich würde mich schon fast freuen, wenn man eine Ursache finden würde. Dann könnte man mit Medikamenten vielleicht die Chancen erhöhen. Alles Liebe Fühl dich gedrückt

2

Oh je, da hast du auch viel durchmachen müssen, das tut mir Leid. Danke für deine lieben Worte, ich drücke dir die Daumen für die Ergebnisse und die Zukunft! Vielleicht schreibst du mir mal, wenn etwas heraus gekommen ist.
Alles Liebe

3

Es tut mir sehr leid das du lesen. Ich habe im Moment auch einen natürlichen Abgang und bin unendlich traurig. Wir haben 16 Monate gebraucht um überhaupt einen positiven Test in der Hand zu halten und dann das. Das Leben ist manchmal echt unfair. Ich drücke dir ganz fest die Daumen und wünsche dir viel Kraft.

4

Danke für deine liebe Antwort! Ich wünsche dir, dass alles gut verläuft und du dann ganz bald wieder positiv testen darfst. Die meisten Frauen haben ja nach einer FG ganz normale und gesunde Schwangerschaften. Meine Daumen sind gedrückt für dich! #klee

5

Tut mir sehr Leid, was du erleben musst 😦
Ich machen grad nach 2 FG auch die ganzen Tests und hoffe auf einen glücklichen dritten Versuch irgendwann nächstes Jahr, daher kommen mir fast die Tränen bei deinem Post, weil ich mir so gut vorstellen kann wie du dich fühlst 😓 ich drück dir die Daumen für ein Happy End

8

Ich drücke dir auch fest die Daumen für die Ursachensuche und wünsche dir, dass es bald klappt ❤️

6

Manchmal ist man medikamenten technisch gut versorgt aber dann kommt eine zufällige Chromosom Erkrankung und es kommt zu einer Fehlgeburt... geb nicht auf ..!!

7

Ja, darüber habe ich auch schon nachgedacht. Aufgeben werde ich auch noch nicht so schnell, dafür ist der Wunsch nach einem Kind einfach zu groß. Es ist nur trotzdem dieses Mal irgendwie schwerer, neue Hoffnung zu schöpfen.
Danke dir fürs Mut machen ❤️