Natürlicher Abgang

Hallo.
Bei mir wurde gestern endgültig festgestellt, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist (8+5, allerdings Entwicklung ist in der 6-7 SSW stehen geblieben)
Würde gerne einen natürlichen Abgang abwarten! Es ist allerdings nich keine Blutung in Sicht! Gibts da evtl. pflanzliche Medis oder Tees die den Abgang unterstützen oder in Gang bringen? Kennt sich da jemand aus oder kann aus Erfahrung berichten?
Lg Momo

1

Das tut mir sehr leid für dich, fühl dich gedrückt ❤

Außer abwarten kannst du leider nicht viel machen. Ich hoffe, es zieht sich nicht zu lange hin und du kommst um eine OP herum.

LG Luthien mit ⭐⭐

8

Ich danke dir.

2

Bei mir hat ein heißes Bad geholfen, aber meistens muss man einfach etwas warten. Alles Gute ☘️

9

Danke.
Das werde ich versuchen.
Alles Gute

3

Es tut mir Leid, dass du da durch musst. Bei mir ging der letzte natürliche Abgang genau dann los, wenn im normalen Zyklus die Regel eingesetzt hätte (war Anfang 9. Woche, habe quasi nur eine Regel ausgesetzt). Weißt du wann das bei dir der Fall wäre?
Evtl. Könntest du bis dahin warten.
Bessere Tipps außer Badewanne habe ich leider auch nicht, evtl. Tee mit Süßholz (soll wehenfördernd wirken, weiß aber nicht genau ab welcher Menge).

Alles Gute für dich!#klee

7

Danke für deine Antwort.
Das hab ich gelesen. Eigentlich wäre meine Periode dann letzte Woche gewesen, war vorher regelmässig alle 28-30 Tage. Ich hoffe jetzt mal dass ich nicht noch 4 Wochen warten muss. Das halte ich glaube ich nicht durch.
Deshalb wollte ich versuchen es mit Tees oder so zu unterstützen.

Danke dir und alles Gute

4

Tut mir sehr leid für dich. Habe von einer Hebamme den Tipp bekommen: gelbes Senfkornmehl aus der Apotheke, davon 3-4 EL in einen Eimer mit heißem Wasser geben. Ein Fußbad für 15 Minuten damit machen, das wirkt ausleitend. Allerdings danach die Füße gut abspülen und eincremen, sonst könnte die Haut zu sehr austrocknen. Alles Gute wünsch ich dir!

10

Danke für deine Antwort.
Das werde ich dann mal versuchen!
Alles Gute dir!

5

Hallo, tut mir leid...
Bei mir war es ähnlich. Festgestellt wurde die Fehlgeburt bei 8+3. eine Woche später setzten die Schmierblutungen ein, die eine Woche dauerten. Zwei Wochen nach der Diagnose fand der Abgang statt. Es war heftig und nicht schön, ich würde das nicht noch mal machen und habe mich auch nicht gut aufgeklärt gefühlt. Wenn du meine Erfahrung hören möchtest, sag Bescheid. Will es dir nicht einfach ungefragt berichten.

Ein paar Tage vor dem Abgang habe ich angefangen mehrfach täglich frauenmanteltee zu trinken.

Alles gute für dich

6

Danke für deine Antwort.

Ich fühle mich gut aufgeklärt und ich weiss, dass es nicht schön wird. Aber ich hatte schon 2 Ausschabungen und einige Probleme danach, deshalb möchte ich die Op wenns geht umgehen.

Wünsch dir auch alles Gute.

11

Meine Hebamme hat mir eine Mischung aus Hirtentäschel und Eisenkraut empfohlen (als Tee, ca. 1 Liter am Tag trinken).
Mache ich erst seit gestern, also Mal schauen wann es wirkt.
Ganz leichte Schmierblutungen habe ich jetzt schon zwei Wochen und es hat sich sonst nichts getan.

weitere Kommentare laden
14

Hallo du, ich habe 3 Wochen auf den natürlichen Abgang gewartet. Ich habe viel gebadet und 3-4 tassen Eisenkrauttee am Tag getrunken.
Bei 10+0 ging es dann los.
Ich drück die Daumen dass alles glatt läuft. Und alles alles Liebe für die Zukunft! 🍀