Realisierung nach 2 Monaten

Hallo liebe Mädels,

am 8. Oktober hatte ich eine AS nach MA in der 9. SSW.
Ich kam nach ein paar Tagen relativ gut damit zurecht, auch unter dem Aspekt, dass es eben so oft passiert.

Jetzt sind fast 2 Monate vergangen und seit ein paar Tagen geht es mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich lese viele Berichte im Netz von Mädels, die das gleiche durchgemacht haben und danach fühle ich mich noch schlechter. Ich weiß selbst nicht an was es genau liegt. Die Angst, dass es wieder passiert, die späte Realisierung?

Wie war das bei euch, hattet ihr auch Wochen später nochmals so einen Tiefpunkt?

Liebe Grüße

1

Ich hatte keine Fg aber 2 ELSS. Mir ging es genau gleich.. hab auch erst wochen später angefangen darüber nachzudenken und iwie erst da realisiert was passiert ist.. und erst da richtig angefangen zu trauern und Ängste zu bekommen. Ich glaube jede geht damit anders um.. aber ich finde es normal,dass man erstmal weiter "funktioniert". Tut mir leid.. Kopf hoch 🙂

2

Ich glaube das ist normal, bei mir war das so nach 4 Monaten. Es ist auch wichtig alles zu verarbeiten, also heißt es erstmal sich Zeit zulassen und zu weinen und dann positiv in die Zukunft zu schauen. ♥️

3

Dann bin ich etwas "beruhigter", dass ich damit nicht alleine bin - vielen Dank euch!
Irgendwie habe ich auch die Erwartung an mich selbst gestellt, das schnell hinter mir zu lassen und nach vorne zu blicken aber jetzt habe ich gemerkt, dass ich noch nicht "drüber weg" bin. Vergessen wird man sowas natürlich nie aber irgendwann wird es hoffentlich leichter :-)

4

Ich kann sehr empfehlen mit einer Hebamme zu sprechen.
Hatte auch eine Fehlgeburt (wobei technisch gesehen die Geburt noch bevor steht, MA und ich warte) und hatte trotzdem ein Gespräch mit der Hebamme bei der ich mich ursprünglich zum Geburtsvorbereitungskurs angemeldet hatte.
Sie ist super lieb und einfühlsam und kann das Ganze einfach sehr gut in Worte fassen. Nach dem Gespräch hab ich alles nochmal ein bisschen anders durchlebt und neu verarbeitet.

weitere Kommentare laden