15. SSW Stille Geburt, Ausschabung?

Hallo,

ich werde morgen medikamentös eingeleitet mit eineiigen Zwillingen die sich sowohl Fruchthöhle teilen als aus Plazenta.

Ist eine Ausschabung nach so einer stillen Geburt wirklich nötig? Ich habe schon etwas Angst vor den Risiken wie Unfruchtbarkeit.

Hat da jemand Erfahrung? Ich würde mich wirklich sehr freuen, darüber etwas zu hören.

Vielen Dank für die lieben Worte! Mir wurde nur mitgeteilt, dass ich medikamentös eingeleitet werde mit anschließender Ausschabung. Ich werde aber auf jeden Fall nochmal fragen, ob es nicht auch ohne geht.

Wann hast du denn eine Infektion danach bekommen, also nach der Fehlgeburt?

Die Infektion war der Auslöser. Sie ist hoch in die Plazenta aufgestiegen, so dass wir beide eine Sepsis hatten. Unser Sohn hat es nicht geschafft.
Daher die Ausschabung, da es auch um mich schlecht stand.
Frag die Ärzte und bitte um Aufklärung.

Das tut mir leid😔 habe gerade genau das gleiche durchgemacht und habe mein Baby wegen der Infektion 12+6 verloren

Das tut mir sehr leid für dich! Ein kerngesundes Kind auf diese Weise zu verlieren ist furchtbar.

Ja das stimmt 😔

War bei mir komplett das gleiche, eine Infektion öffnete den Muttermund und es kam ein blasenprolops.

Die Infektion hat schon die eihaut angegriffen, meine Tochter war kerngesund.
Sie kam in der 23 ssw noch lebend zur Welt, aber sie hatte keine Kraft.

🕯😢

War bei mir auch so :(
Unsere süße war kern gesund. Hatte auf arbeit einen fruchtblasenprolaps.
Aber keine Infektion sondern MM Schwäche. Ist meine 4 FG. Hab 1 gesunden Jungen. Er wog 4000 g.
Danach nur noch FG

Wie weit warst du? Wenn ich fragen darf.

Ich habe 1 Tochter die ist 14 Jahre alt.
Dann klappte es 9 Jahre nicht dann schwanger geworden auf einmal, die kleine habe ich ja verloren. Und 5 Monate später wieder schwanger geworden aber war nicht geplant, es wurde ein Junge er ist 18 Wochen.

Lg

Danke für deinen Beitrag, bei mir ist auch nach sehr langer Zeit und Wehentropf und Pressen leider nicht alles rausgegangen, aber die Ausschabung verlief super ohne Verletzungen.

Top Diskussionen anzeigen