Meine Geschichte...

Irgendwie ünerkommt es mich gerade und dabei ist es schon über 1 Jahr her...

Im Herbst 2017 kam unser 1.Kind- alles ganz problemlos, haben ca.8 Monate „gebraucht“. Dass es (mind.) ein Geschwisterchen geben soll war von Anfang an klar, auch, dass sie- im besten Fall- nicht zuuu weit auseinander sind. Bereit fürs Geschwisterchen „legten wir los“. Der 1. oder 2. Zyklus war direkt erfolgreich.
Alles war unauffällig und gut entwickelt. In der 11.Woche haben wir der Familie die frohe Botschaft verkündet. 4 Tage vor meiner nächsten VU ging ich spazieren und merkte bei jedem Schritt einen leichten Druck im Unterleib- was mit der Länge des Spaziergangs weniger wurde, also machte ich mir keine weiteren Gedanken. Am nächsten Morgen war auf der Toilette ein mini,mini Hauch „rosa“ am Toilettenpapier. In Kombi mit dem Druck vom Vortag habe ich direkt beim FA angerufen und sollte/konnte auch direkt vorbeikommen. Ich wurde erstmal untersucht, dass es vom evtl.GV kommt, konnte ausgeschlossen werden. Dann sagte mein FA den wohl be💩 Satz, den man sagen kann (wenn man einfach nicht weiß OB wirklich alles gut ist) „dann machen wir jetzt mal einen US und dann können Sie beruhigt nach Hause gehen.“ -den Satz werde ich vermutlich nie vergessen. Denn als er schallte, wurde er ganz ruhig und ich hane schon gesehen, dass unser Babys nicht so aussah, wie es Babys in der 12.SSW sollten.
Es war bereits ca. 3 Wochen tot in mir...
Mein FA empfahl mir eine Ausschabung, das es eben schon 3 Wochen tot ist und bisher nichts passierte und ich jatte schon erhöte Entzündungswerte. Mein FA wollte mich direkt in den OP schicken, da habe ich ihm beinahe den Vogel gezeigt. Ich musste erstmal eine Betreuung für das große Kind organisieren und meinen Mann würde ich auch „ganz gerne“ erstmal informieren.
Nachmittags war es dann soweit und es war schrecklich!!!!!
In den OP gefahren zu werden und zu wissen, was passiert. Vor der Narkose zu wissen, dass man gleich aufwacht und alle ist vorbei. Mit der operierenden Ärztin zu sprechen und zu wissen, dass sie dir dein Baby „nimmt“. Dann diese Trauer danach. Zum Glück war das unser großes Kind, das Wissen, dass wir es generell „können“ und die Ablenkung, die ein Kind mit sich bringt.
Nachdem wir beide wieder bereit waren, bin ich schnell wieder schwanger geworden und „Baby Nr.3“ liegt gerade auf meinem Bauch und schläft 😍.

Das ist meine Geschichte...

1

Hey, ich weiß genau was du durchgemacht hast, genau das musste ich vor 3 Wochen auch erleben, gleiche Woche:(
Nur das das Herz erst ein paar Tage nicht mehr geschlagen hat.
Und wenn ich dann lese, dass andere Frauen danach ein gesundes Kind bekommen freut mich das sooooo riesig und ich bekomme wieder Hoffnung auch ein 2. Gesundes Kind!
Wie hast du denn die ersten 12. Wochen gefühlsmäßig überstanden als du erneut schwanger warst?
War doch sicherlich ein absolutes Gefühl von ständiger Angst oder?

Lg Lisa mit M💙 und ⭐ fest im Herzen

4

Die ersten 12 Wochen, sogar fast bis zur Hälfte der Schwangerschaft, waren nicht so schön. Ich habe mir wirklich viele Gedanken gemacht. Glücklicherweise kommt man mit Kleinkind aber nicht sooo oft zum grübeln...
Zum Glück „durfte“ ich in der 9. Woche zusätzlich zu einem US kommen- da vorher ja in der Woche das Herz aufgehört hat zu schlagen und ich habe darum gebeten.
Aber ab dem merken der Bewegungen (welche ich ab Ende der 14.Woche schon gemerkt habe), war es besser ;).

Eine andere FA (bei der Nachuntersuchung nach der OP) meinte, dass FG gar nicht so selten sind- es müsse soooo viel zu 100% stimmen, dass eine SS überhaupt intakt sein kann. (Ändert natürlich nichts an dem Erlebten, aver so wusste ich, dass es nicht „mein Fehler“ war).

2

Freut mich sehr, dass danach alles wieder gut gelaufen ist. 😍

Habe in der 13. Woche erfahren, dass unser Baby in der 10 Woche gestorben ist. Hatte aber überhaupt kein Anzeichen dafür, zumindestens nicht wahr genommen.

Sehr schöne Geschichte, die auch Mut macht ❤

3

Du hast Glück sogar sehr viel Glück ich kann mir vorstellen dass du es auch schätzen tust.. zwar kommen viele nicht nur einer Fehlgeburt herum aber ich wünsche in dem Sinne allen Frauen die vorallem kerngesund sind ganz ganz viel Erfolg und Glück um genauso ein tollen Beitrag wie kindl2017 hier reinzusetzten.. wir wünschen uns auch sehr lange schon ein Geschwisterchen und hoffen sehr dass wir auch bald ein gesundes Geschwisterchen bekommen 🙏🙏✊✊👍 ich wünsche dir alles liebe und euch viel Gesundheit 🙏🙏🙏🙏🙏💓💓💓💓