MA bei 15+5 Ssw😪 Plazenta Accreta

Hallo ihr Lieben,

letzte Woche am Montag bei 15+5ssw wurde beim FA festgestellt, dass mein Baby seit über 1-2 Wochen nicht mehr lebt. Meine Welt ist mir in den moment zusammengebrochen. Ich bin unendlich traurig😔.
Diagnose: Plazenta Accreta.
Ich wollte keine Stille Geburt und habe mich für eine Ausschabung entschieden, was ich aber jetzt so sehr bereue😔

Man konnte letzte Woche am Dienstag bei der Ausschabung das ganze Plazenta nicht entfernen. Es sind noch Rest Stücke vorhanden und seit über 1 Woche blute ich mal, dann hört es auf, dann blute ich wieder, dann kommt wieder nichts. Von Reste ,Gewebe Stück ist leider nichts zu sehen und jetzt habe ich Angst, dass die Plazenta Stücke immer noch da sind.
Hatte jemand schon Plazenta Accreta? Wenn Ja, wie ging es Euch?
Und wann habt ihr die Periode wieder bekommen.
Freue mich über Antwort

1

Hallo.
Tut mir sehr leid für deinen Verlust. Mein Beileid.

Ich hatte auch eine Plazenta Accreta. Aber es war alles gut. Wurde beim Kaiserschnitt festgestellt. Da konnten sie dann auch alles von der Plazenta mit rausholen.

Ich verstehe deine Angst.
Ich würde damit nochmal zum Arzt gehen. Damit ist glaube ich nicht zu spaßen. Oder was wurde dir bei der Entlassung dazu gesagt?

Alles Gute weiterhin.

3

Das noch Reste von der Plazenta da sind und wenn die nicht weg sind, muß ich ein Medikament einnehmen und der Hcg soll man dann auch kontrollieren. Ich habe auch Angst, dass das gleiche bei der nächste Schwangerschaft wieder passiert.

2

Ich hatte leider auch eine Plazenta Accreta. Aufgrund dessen hast du mit der Ausschabung schon alles richtig gemacht. Bei mir konnte man damals nicht genau sagen, ob alles raus war. Also wurde ich streng überwacht und musste wöchentlich zur Hcg Kontrolle bis der Wert ganz unten war.Letztendlich war am Ende doch alles gut ansonsten hätte ich nochmal zur Ausschabung gemusst. Leider kann es passieren, dass Reste bleiben, da bei weiterem Kinderwunsch eben vorsichtig ausgeschabt wird. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird.

4

So war es bei mir auch. Bei der Ausschabung müssten die sehr vorsichtig sein. Die Ärtzte wussten nicht mehr, wie weit die noch ausschaben müssen, deswegen sind jetzt Reste noch da. Ich habe am Montag beim Frauenarzt ein Termin und hoffe, dass die Reste alle weg sind. Mir wird dann auch Blut abgenommen wegen HCG. Ich hatte 4 ss und hatte bis jetzt sowas nicht. Ich frage mich auch, ob das ein Grund war für die Fehlgeburt. Man fragt sich nur Fragen, warum..warum..

5

Ich hatten das auch schonmal. Habe vor 2 Wochen einen Abbruch gehabt (Kind war krank ) in der 16. SsW u d blute seit heute nicht mehr.
Hcg und Ovu noch sehr stark. Aber ich soll erst in 4 Wochen einen SST machen...solange das HCG nicht auf nul ist keine SS möglich, oder??