Ausschabung

Hallo ihr Lieben,

nach langem auf und ab ist nun leider MA in der 7 ssw bei mir festgestellt worden. Meine Ärztin hat mir zu einer Ausschabung geraten und ich habe mich auch dafür entschieden.

Nun wollte ich hören ob jemand von euch mir sagen kann wie es danach verläuft? Blutet man viel? Hat man große schmerzen oder ist man relativ fit?

Mir ist klar, dass ich all diese Fragen sicher beim Vorgespräch beantwortet bekomme, das dauert allerdings noch ein paar Tage.

1

Hey, ich hatte am 12.11. eine AS nach MA. Geblutet hab ich eine knappe Woche, aber nicht so stark wie die Mens. Seit gestern ist es nur noch SB und nur noch ab und zu etwas rötlicher. Schmerzen hatte ich auch knapp 1 Woche, ein leichtes Mensziehen. Nur wenn ich zu viel gemacht habe, wurden die Schmerzen und die Blutung stärker, also der Körper sagt dir schon was geht und was nicht. Schlimm waren die körperlichen Schmerzen nie, weder währenddessen noch danach.

2

Hallo,
Ich hatte heute morgen meine Ausschabung. Du brauchst keine Angst davor zu haben. Ich habe wegen Kopfschmerzen eine Ibu 600€ genommen nach dem Eingriff. Ansonsten habe ich leichte Schmerzen im Unterleib, aber alles nicht so schlimm. Die Blutung ist auch nur leicht. Vor dem Eingriff habe ich stärker geblutet. Ich wollte es eigentlich natürlich machen, hatte auch letzte Woche Montag den Abgang, aber es ist nicht alles rausgekommen. Und ich kann dir sagen, der natürliche Abgang war extrem schmerzhaft und sehe Blutig. Da ist die Ausschabung ein Spaziergang gegen.

Alles gute für dich!

3

Hallo. Ich hatte im Mai auch eine Ausschabung in der 11. Ssw.
Es war meine erste OP. Ich war sehr nervös. Aber nach dem Eingriff war alles gut. Keine Schmerzen oder sonst was. Blutungen nur minimal ein paar Tage.

4

Hi du,
ich hatte am 8. Oktober meine AS, ich habe danach kein bisschen geblutet. Hatte zwar 1 Woche lang ca. Binden getragen, aber mehr als ein bisschen gelber Ausfluss war bei mir nicht.
Ich kann dich auch beruhigen, es ist wirklich halb so schlimm (von den körperlichen Schmerzen). Ich habe abends noch eine Ibu 400 genommen und sonst nichts mehr, ich hatte max. leichte Mensschmerzen vom Gefühl her.
Ich habe mich dann die Woche voll geschont (AS war ein Dienstag), mit Sport und Sex noch 2 Wochen gewartet aber dein Körper sagt dir schon, wann er wieder zu etwas bereit ist.

Ich wünsche dir trotzdem viel Kraft & schau, dass jemand bei dir ist vor der OP und auch danach, das tut gut :-)#klee

5

Ich danke euch für die Antworten #herzlich:-)