Aus dem Krankenhaus zurück:( frühabort

Hey...
Ich hatte den Verdacht auf Eileiterschwangerschaft und jetzt ist es eher doch der Frühabort, war in der 6. ssw und das hcg lag nur noch bei 300 gestern:-(
Muss morgen zum Frauenarzt und dann mal Schaun ob es evtl auch ohne Ausschabung geht??
Ab wann darf man dann wieder los legen und wann wurdet ihr wieder schwanger?
Ich hätte nie gedacht dass mir das mal passiert, alles ganz schrecklich 😭😭

1

Das tut mir sehr leid für dich.
Ich hätte auch nie gedacht, dass es mich trifft, bis ich dann im Juni ein windei hatte. Nach über 1 Jahr üben. Ich musste zur As und durfte nach einer periode wieder weiter machen. Es hat dann im Zyklus darauf wieder geklappt und nun bin ich in der 15.ssw.
Es kann also ganz schnell wieder klappen und dann geht es gut!
Alles Liebe dir und viel Kraft für die kommende Zeit.

2

Erstmal tut es mir dein Verlust unheimlich leid 😔

Wenn du keine Ausschabung benötigst kannst du sofort wieder loslegen.

Ich hatte 2013 eine FG in der 11. Ssw und bin sofort wieder schwanger geworden.

Dann hatte ich im Juni dieses Jahres eine FG in der 6. Ssw und war im August wieder schwanger. Bin aktuell in der 18. Ssw


Ich wünsche dir ganz viel Kraft und alles erdenkliche Gute.

3

Erstmal tut es mir sehr leid, dass Du diese Erfahrung machen muss. :-(

Ich hatte im Mai in der 6. SSW einen Frühabort bei dem keine ausschabung gemacht werden musste. Klär das mit Deinem FA ab.
Ich durfte nach den Blutungen direkt wieder loslegen und wurde im Juli direkt wieder schwanger.
Bei einer Ausschabung muss man glaube ich warten bis man wieder loslegen darf.

5

Ich habe aber keine Blutungen mehr dass ist ja das komische🤷‍♀️ muss ich also auf meine Periode warten oder wie? Samstag hatte ich schmierblutung, da war der hcg noch bei 1100, und gestern nur noch bei 300-
Dazwischen aber keine Blutungen 🤷‍♀️

9

Und was ist wenn ich keine Blutungen habe? Wenn ich eine Blutung bekomme, zählt diese dann quasi als Periode und somit Beginn Blutung gleich erster ZYklustag? :)

weiteren Kommentar laden
4

Achso bei einem hcg von 300 wird es wahrscheinlich bald schon von selbst abgehen so dass du um eine as herum kommen könntest.
Für mich wäre es aber sehr traumatisch gewesen, "es" über Tage auszubluten, da war mir die schnelle schmerzfreie as persönlich lieber.

7

Und wann geht es ab? Mit der nächsten Periode? Woher weiß man dann dass „keine Reste“ mehr da sind?

8

Der FA wird einen US machen! Und schauen ob alles weg ist!

6

Ich hatte 2017 Silvester eine frühen Abgang in der 7 Woche und habe keine AS gebraucht es blutete etwas stärker als sonst! Ich habe es gut verkraftet und bin gleich danach wieder schwanger geworden ohne Pause! Und nun ist er 13 Monate alt😊
Alles gute Dir ☘️

10

Dein Verlust tut mir sehr Leid.
Ich hatte auch einen Abgang in der 5./6. SSW im Juli mit Blutung / natürlichem Abgang ohne AS. Ich wurde im gleichen Monat wieder schwanger - also der Abgang/ Blutung zählte quasi als Periode und da ich gleich wieder einen ES hatte wurde ich im gleichen Monat schwanger. Ich bin nun in der 20. SSW

14

Okay, ja mal Schaun was der Arzt morgen sagt und wie hoch noch der hcg wert morgen noch ist. Das komische ist, dass ich eigentlich nur einen Tag schmierblutungen hatte, das war keine richtige Blutung 🤷‍♀️ die hatte ich vor eine Woche aber, aber da stieg das hcg ja noch, da kann ich es also noch nicht verloren haben. Ich hab keine Ahnung 🙈

12

Das tut mir so leid :-(
Ich hätte auch nie gedacht, dass mir so etwas passiert.. Wir sind das erste mal nach 6-7 Monaten schwanger geworden. Leider dann die AS. Ich fand es besser, da ich nicht darauf warten musste, dass es von allein abgeht. Die Ärzte haben gesagt mindestens drei Monate Pause. Was ich persönlich quatsch finde. Wir haben dann einen Monat pausiert, also nach der AS auf die nächste Mens gewartet, die dann auch nach einem Monat wieder kam. Gedauert hat es dann trotzdem wieder ein halbes Jahr, aber es hat wieder geklappt und nun sieht alles gut aus.

Ich denke auch heute aber noch oft an den ersten Krümel. So etwas vergisst man nicht und die Angst, dass wieder etwas nicht stimmt, ist jetzt auch viel größer und vor allem immer da.

Ich hoffe du kannst das Geschene gut verarbeiten und bist nicht allein. Mir hat mein Partner in der Zeit viel Kraft gegeben. Aber schwer ist es allemal.

Ich drück dich #liebdrueck

13

Das tut mir leid das du das durchmachen musst.

Bei mir wurde in der 7. Ssw der Herzschlag festgestellt und zwei Tage später keiner mehr, HCG stagnierte. In der 11. Ssw hab ich mit Cytotec Tabletten eingeleitet um einer Ausschabung zu entkommen.

Nach 2 Wochen, nach sinken des HCGs hatte ich meinen ersten Eisprung. Den hab ich verstrichen lassen um einmal meine Periode wieder zu bekommen. Die kam auch wie immer 2 Wochen nach dem Eisprung. Mit dem 2. Eisprung, dem ersten Eisprung nach der Blutung bin ich wieder Schwanger geworden.

Du kannst also auch vor der Periode schwanger werden, denn der Eisprung kommt immer zuerst, auch nach einem natürlichen Abgang. Die Abgangsbllutungen, evtl Sturzblutung zählen nicht als Periode.

Ich habe auf die Periode gewartet da noch Restblut in der Gebärmutter war und das dann mit der Periode abgeht. Da ich nur durch künstliche Befruchtung Schwanger werden kann, wollte ich da nichts riskieren.

LG Lisalissie mit Krümel ET-7

15

Okay, das heißt, du hast quasi Tabletten bekommen und die haben dann die Blutung ausgelöst? Das klingt so nach einem guten Plan, ich glaub ich werde auch erst einmal warten, bis ich meine mens bekomme, sonst ist das irgendwie vom Gefühl her auch komisch...
Das macht mir Hoffnung wenn es wieder so schnell klappt. Obwohl ich tierisch Angst habe, dass sowas nochmal passiert 😢

16

Huhu,
dein Verlust tut mir sehr leid! Ich wünsche deinem Mann und dir ganz viel Kraft!

Ich brauchte bei meiner frühen FG im April/ Mai diesen Jahres (auch so 6. Woche) auch keine Ausschabung. Ist bei mir von alleine abgeblutet.