Wie stellt der FA eine Gelbkörperschwäche fest? Per Bluttest?

Hallo Zusammen,

ich habe ihm schon oft gesagt, dass ich einen unregelmäßigen Zyklus habe & auch jeden Monat Schmier- und Zwischenblutungen in der zweiten Zyklushälfte. Er hat es bisher immer abgetan, es wäre normal. Aber für mich wäre es immer noch DIE Erklärung warum ich immer wieder eine frühe Fehlgeburt habe (Probleme bei der Einnistung).

Ich habe mir die Mühe gemacht die letzten Monate zusammenzufassen:
Juli: Ab ES + 12 drei Tage Schmierblutungen (6 Tage Periode)
Juli/Aug: Ab ES + 10 drei Tage Schmierblutungen (6 Tage Periode)
--SS+FG--
Okt: Ab ES + 10 drei Tage Schmierblutungen (6 Tage Periode)
Nov: Ab ES + 10 drei Tage Schmierblutungen (6 Tage Periode)

Soll ich nochmal zum FA gehen? Wechseln= Ab jetzt Temperatur messen um es noch genauer zu bestimmen?

Liebe Grüße

1

ich würde mir jetzt einfach mal Mönchspfeffer holen, das soll sich ja positiv auswirken. Jetzt ist natürlich die Frage, ob das der Diagnostik im Weg steht? Nicht, dass dann die Ergebnisse verfälscht sind?

2

Das könnte schon gut eine GKS sein, muss aber auch nicht. Ich würde auf jeden Fall mal darauf bestehen, den Progesteronwert bestimmen zu lassen. Da wird in der zweiten ZH Blut abgenommen, ist echt nicht kompliziert.
Ein Indiz könnte auch eine langsam ansteigende Temperatur sein, deshalb ist Messen natürlich keine schlechte Idee. Würde aber wie gesagt den BT verlangen.
Ich wünsche dir alles Gute!

3

Für wiederkehrende frühen Fehlgeburten kann es verschiedene Ursachen geben. Eine GKS kann und sollte mit als erstes geprüft werden. Du kannst Dich auch an eine KiWu Praxis oder Klinik wenden, die führen dann eine komplette Diagnostik durch.

LG