Erfahrungen mit Cytotec NACH natürlichem Abgang

Hallo ihr Lieben,

ich hatte am 12.11 meinen natürlichen Abgang. Es dauerte insgesamt 25 Tage von Feststellung bis richtige Blutung. Hatte ca. 3 Wochen nur Schmierblutungen.
Als der Abgang erfolgte hatte ich Wehenschmerz aber relativ wenig Blutung.
Gester war ich zur Kontrolle. Laut Aussage meiner Ärztin ist noch etwas Gewebe und Flüssigkeit zu sehen. Sie gab mir 6 Cytotec Tabletten mit.
Ich soll jeweils 2 pro Tag nehmen. Gestern Nachmittag nahm ich die erst. Nach 50 Minuten begannen unglaubliche Schmerzen und leichte Blutungen (nur auf der Toilette). Die 2. nahm ich am Abend. Keine Schmerzen aber weiterhin leichte Blutungen. Die 3. Tablette heute um 10 Uhr. Bis jetzt keine Schmerzen und keine Blutung.

Kann es sein, dass die erste Tablette ausreichend war? Ich will auf gar keinen Fall eine AS.

Vielen Dank und liebe Grüße
Mia mit ⭐️ ⭐️

1

Cytotec wirkt bei jedem anders. Deshalb kann ich nur sagen wie es bei mir war. Die ersten beiden Tage tat sich bei mir auch nichts. Habe dann gelesen, dass sie vaginal besser wirken würden. Habe dann am folgenden Tag jeweils morgens und mittags eine vaginal genommen und am Nachmittag ging es dann los. Ich brauchte keine Ausschabung und es war bei der letzten Untersuchung alles okay und raus. Hab ein wenig Geduld. Drücke dir die Daumen, dass alles gut geht

2

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Hattest du auch einen natürlichen Abgang, bevor du die Tabletten nehmen solltest?
Ich denke auch, dass jede Fehlgeburt eine sehr individuelle Erfahrung ist.

3

Ich hatte den kompletten Abgabg mit Cytotec. Hatte vorher aber auch nix an Blutung oder Anzeichen, dass sich was tut. Meine Ärztin meinte auch, manchmal bleiben noch Reste und es musd doch noch ausgeschabt werden, deshalb find ich es gut erstmal noch mit Cytotec zu probieren. Im Prinzip sorgt es ja dann dafür, dass die Gebährmutter kontahiert und dadurch die Reste ausgestoßen werden. Das hatte ich auch noch ein paar Tage nach dem Abgang und insgesamt hat es dann 1 Woche geblutet. Wie gesagt, hab etwas Geduld. Wenn es in Gang kommt, dann kommt sicher alles raus

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

ich würde dir raten, die Dosis zu nehmen, da die Tabletten ja nicht schaden in dieser Dosis.

Ich hatte nach Rücksprache mit dem KH die ursprüngliche Dosis reduziert, weil ich so stark geblutet hatte und schon viel raus war.

Ende vom Lied: bei der Kontrolle eine Woche später war die Schleimhaut noch hoch aufgebaut und ich musste erneut mit den Tabletten anfangen. Dadurch hat sich dann auch alles in die Länge gezogen.

Alles Gute für dich!! Hoffentlich hast du es bald überstanden!!

6

Danke dir! Ich nehme die Tabletten auf jeden Fall zu Ende. Vielleicht hab ich’s ja auch schon geschafft.

Für dich auch alles Gute :)

7

Hi ich habe am Freitag vorm schlafen gehen 4 Tabletten Vaginal eingeführt so hat es meine Ärztin empfohlen.
Ich hatte schon vor 3 Wochen Blutungen da ist anscheinend nur der Krümel abgegangen, die komplette Fruchthöhle war auf dem Ultraschall am Donnerstag noch zu sehen.
Deshalb sollte ich die Tabletten nehmen 4 Cytotec kaum eingeführt fingen schon die Schmerzen an und 2 Stunden später wurden sie heftig stärker denke das waren die Wehen die alle paar Minuten immer wieder kamen. Ich bin alle 2 Stunden auf die Toilette und immer auf dem Weg habe ich gemerkt wie etwas in die Binde läuft von allein.
Ende vom Lied waren 9 Stunden Schmerzen die abrupt aufhörten als die Fruchthöhle draußen war. Jetzt habe ich normal starke Blutung ohne Schmerzen.
Ich fand es zwar schmerzhaft aber irgendwie nicht so schlimm. Ich würde das auf jeden Fall wieder machen, da eine Ausschabung für mich nicht in Frage kommt.

8

Danke dir, dass du deine Erfahrung teilst. Ich hoffe, dass mir meine Ärztin morgen positives berichten kann.

Wünsch dir alles Gute!!

9

Dankeschön das wünsche ich dir auch. Ich muss in zwei Wochen zur Kontrolle.