Sternenkind 21Ssw ⭐️

Hallo heute möchte ich auch mein Leid mit euch teilen... seit 2 Wochen habe ich hier regelmäßig Beiträge von euch gelesen um mich zu informieren was mich erwartet. Heute musste ich leider in der 21ssw mein Baby tot gebären.

Vor genau zwei Wochen gingen wir Nachts mit leichten Blutungen und Unterleibsschmerzen in die Notfall Klinik. Erst hat man mich über mein Bauch untersucht Baby geht es gut strampelt kräftig in mein Bauch kein Grund zur Besorgnis. Als ich mich jedoch auf dem Gyn Stuhl setzte bricht die Gynäkologin sofort die Untersuchung ab um nichts zu manipulieren. Mein Muttermund war offen ca 1-2 cm und meine Fruchtblase war vorgewölbt. Eine Welt bricht für uns zusammen. Gerade war doch noch alles gut mit unserem Baby! Die Ärzte geben uns wenig Hoffnung da es einfach eine nicht lebensfähige Woche war ( 19 SSW).
Mein Mann ließ mich nicht alleine und schlief neben mein Bett mit mir ein.

Am nächsten Tag rief ich sofort eine befreundete Gyn-Ärztin an die mir half ein Transport in eine spezielle Pränatalklinik zu organisieren. Dort sei man für eine Zervix Cerglage spezialisiert.

Dort angekommen hatte ich schon beim ersten Arztkontakt ein besseres Gefühl dass ich hier richtig bin doch auch hier wurde uns der Befund bestätigt und auch wenig Chancen. Meine Laborbefunde waren nicht in Ordnung ich hatte erhöhte Entzündungwerte und der PCR Abstrich auf Ureaplasmen war positiv und auch der Grund für mein Zustand. Die Bakterien haben mein Bindegewebe geschwächt und dadurch wurde mein MUMU weich und öffnete sich unbemerkt.

Zwei Wochen vergingen mit hoffen und bangen das die Fruchtblase nicht platzt und dass meine Werte besser werden um eine Notcerglage legen zu können. Ich hatte strenge Bettruhe durfte nur aufs Klo und duschen. Mein Mann war immer an meiner Seite. Anfang sah es gut aus doch die Fruchtblase rutsche immer weiter nach unten und meine Laborwerte waren zuerst wieder normal aber stiegen wieder plötzlich an. Letztendlich bekam ich Blutungen und Wehen und meine Fruchtblase war schon in meinem Scheiden Eingang.

Die Chancen standen nun viel weniger um ein lebensfähiges Baby zu gebären. :(

Die Geburt musste eingeleitet werden weil sie mir keine Wehenhemmer in dieser SS Woche geben konnten da das Baby nicht lebensfähig ist und meine Entzündungswerte immer schlechter wurden. Nun ging es um die Gesundheit der Mutter. Obwohl ich alles mögliche für mein Baby getan hätte mussten wir loslassen und das Baby zur Welt bringen. Kurz vorher spürte ich noch die Tritte und das Kribbeln von unserem Baby. :(

Die Geburt dauerte nicht lang da mein Muttermund schon komplett offen war und ich schon Wehen hatte,innerhalb von einer Stunde war alles um. Ich bekam dass Baby und wurde gut von der Hebamme und Ärztin und meinem Mann unterstützt. Wir konnten uns allerdings nicht richtig verabschieden da ich mich einfach nicht traute mein Baby anzuschauen ich sah es nur kurz auf der Seite liegend. Es wurde von der Hebamme liebevoll erstmal eingepackt und mitgenommen. Sie geben mir noch Zeit vllt schaffe ich es noch bis ich hier stationär bin anzuschauen. Danach musste ich zur Ausschabung.
Meine Familie war bereits in mein Zimmer in halfen mir erstmal alles zu verarbeiten.

Es wird immer in meinem Herzen sein. ⭐️

1

Hallo liebes, es tut mir so unendlich leid, was dir passiert ist 😔
Meine Schwester hat vor 3 Wochen ihren Sohn still in der 22ssw geboren.. am Anfang hatten wir auch alle ein „Unwohles“ Gefühl ihn anzuschauen.. aber jetzt wissen wir, es war das beste. Wir haben sogar eine Sternen Fotografin kommen lassen und die Bilder sind nun das wichtigste was meine Schwester von ihrem Baby hat..
ich hoffe du kannst das alles gut, mit Hilfe deiner Familie verarbeiten ❤️

2

Mein aufrichtiges Mitgefühl. Ich selbst habe in der 29 ssw meinen Sohn still zur Welt bringen müssen. Mit hat es sehr geholfen den kleinen noch mal im Arm zu halten und ihn zu sehen. Wir haben auch noch Fotos von ihm. Viel Kraft für euch in der Nächsten Zeit

3

Dankeschön:(
Die erste Nacht alleine im selben Zimmer wo es auch geboren worden ist, war komisch aber ich habe den Drang bemerkt dass ich es unbedingt sehen muss ... mein Mann wollte mich beschützen aber als Mutter ist es wahrscheinlich anders... es war komisch keine Tritte mehr im Bauch zu haben!
Die Nacht war kurz ich bin immer wieder wach geworden aber das schönste war das der komplette Himmel frei war und nur ein Sternchen zu sehen wer das war mein Baby!⭐️

5

Mein tiefes Mitgefühl und Beileid. Es ist unfassbar traurig.
Ich wünsche euch alle Kraft der Welt, ganz viel Liebe für euer Baby und für euch, Stärke und Optimismus.

4

Es tut mir furchtbar leid, was euch passiert ist😪
Ich wünsche euch ganz viel Kraft!

6

Es tut mir unendlich leid für dich! Ich kenne das Gefühl und die Situation - man ist auch völlig überfordert und eine Welt bricht zusammen. Aber -meine Erfahrung- sei bei deinem Baby, mach Fotos, auch wenn du sie niemals ansehen willst (glaubst du jetzt) eines Tages sind Dir diese Bilder vielleicht unendlich wichtig! So ist es bei mir jedenfalls, ein Jahr später.. alle Kraft dieser Erde ✨

7

Ja wir haben uns heute von unserer wunderschönen Tochter verabschiedet. Ich hatte immer im Gefühl dass es ein Junge sein wird aber sie war so schön klein und zierlich. Sie hatte Ähnlichkeiten mit meinem Mann... unglaublich warum sie von uns gehen musste 🥺

8

Es tut mir so leid für alle, die solch einen schlimmen Verlust erleiden müssen.

9

Liebe ektara,

Dein Verlust tut mir wahnsinnig leid!
Genau das selbe habe ich vor 8 Jahren erlebt.Auch Ureaplasma Infektion war der Grund weshalb meine Zwillinge in der 21 SSW zur Welt kamen.Viel zu früh um zu überleben.Beide starben in meinen Armen.
Es war schrecklich!

Die Zeit danach war hart.

Ich wurde vier Monate später schwanger,mit Drillingen.Sie kamen in der 35 SSW gesund zur Welt.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und viel Kraft für die kommende Zeit.

LG

10

Hallo Imani,

Das freut mich das du wieder mit Drillingen schwanger geworden bist ich weiß Niemand kann deine verstorbene Zwillinge ersetzen!

Welche Maßnahmen habt ihr dann für die nächste Schwangerschaft getroffen ? Cerglage? Antibiotika? Wie wurdest du behandelt damit die nächste Schwangerschaft problemlos sein wird?

Ich möchte auch wieder schwanger sein aber habe Angst das selbe durchzumachen! Jetzt erstmal alles verkraften und Zeit lassen!

Lg

13

Genau,unsere Drillinge sind kein Ersatz für unsere verstorbenen Zwillinge,aber mit ihren kommen,kam auch unsere Lebensfreude zurück.

In der 16 SSW bekam ich den Muttermundverschluß nach Saling durchgeführt und den Pessar-Ring eingesetzt.Ansonsten wurde ich engmaschig kontrolliert(wöchentlich).Der pH-Wert der Scheide wurde jedesmal untersucht,und einmal im Monat erfolgte Abstrich Kontrolle.

Folgende Medikamente kamen zum Einsatz:
Heparin(da es eine liege SS war)und ASS 100
Utrogest zwei mal täglich zwei Stück vaginal
Multi-Gyn Gel für die Scheidenflora ebenfalls zwei mal täglich
Brypholium Pulver(wird bestimmt anders geschrieben)drei mal täglich eine Messerspitze.
Dank dem Muttermundverschluß,war mein Muttermund während der ganzen SS bei 3cm,und es lag zu keinem Zeitpunkt eine Infektion vor.

Mein Arzt gab mir noch den Tipp,jeden Tag einen Jogurt zu verzehren,und mich im Intimbereich täglich einzucremen,damit die Bakterien nicht so leicht in die Scheide reinwandern können.

Ich hoffe,dass ich dir etwas helfen konnte.Ansonsten darfst du dich jederzeit bei mir melden,falls du weitere Fragen haben solltest.

LG

11

Mein herzliches Beileid - sowas sollte niemand durchmachen müssen. 🕯

Wir haben unser drittes Kind vor einem Jahr Ende der 19. SSW ziehen lassen müssen...
Man kann einfach nicht verstehen wie sich die Welt danach einfach weiter drehen kann, wo sie für einen still steht.
Das KH hat sicher eine Psychologin - uns hat die Beratung sehr gut getan! Ich kann dir nur raten - auch wenn es schwer ist - lass dir dein Baby bringen und nimm Abschied.
Ich wünsche dir viel Kraft und liebe Menschen für die Zeit, die nun kommt!🍀

Nordlicht ❤️❤️⭐️🌈

12

Mein Beileid für deinen Verlust.
Ich hab meine 2 Tochter Ende September still geboren. .
Lass dir dein Baby bringen und schau es an nimm es in den Arm und macht Fotos. Das ist für den Trauer Prozess sehr wichtig. Am besten mit deinem Mann zusammen. Wenn es dir gut tut hol dir Hilfe vom Psychologen. Sprich viel mit deinem Mann darüber.
Dachte auch ich schaffst ohne, hab jetzt doch für nächst Woche einen Termin. Wünsch dir viel Kraft.
Wenn du fragen hast kannst du mich gerne anschreiben.

14

mir fehlen die richtigen Worte. Die gibt es hier wohl auch nicht. Aber fühl dich unbekannterweise einfach nur ganz ganz doll gedrückt. 💛