Wirkt Cytotec nicht?

Vielleicht haben es ja einige mitgelesen, dass ich mit einiger Mühe versuchen möchte um die Ausschabung herum zu kommen. Nun habe ich gestern eine liebe Ärztin gefunden, die mir Cytotec mit gegeben hat. Ich sollte gestern 2x1 Tablette oral einnehmen und heute 3x1 Tablette bis einschließlich Sonntag. Da sich jedoch gestern nichts getan hat habe ich heute bereits 2x2 eingenommen und möchtw heute Abend nochmal 2 einnehmen. Bis jetzt hat sich jedoch nichts getan. Es blutet nichts und auch sonst merke ich nichts. Hat jemand Erfahrungen ob es eventuell zu niedrig dosiert ist oder ob ich einfach Geduld haben muss. Wirkt es vaginal eventuell besser oder wirkt es bei manchen gar nicht? Vielen lieben Dank schon mal für Eure Erfahrungen. Liebe Grüße, Kaddas

1

Hallo,

soweit ich weiß wirken sie vaginal angewendet besser als wenn sie geschluckt werden. Die Dosis ist bei jeder Frau unterschiedlich, auch der Zeitpunkt wann es mit Cytotec losgeht.

Alles Gute!

2

In welcher Woche bist du denn? Wenn die Tabletten nicht helfen kannst du ja auch einfach noch etwas abwarten? Ich habe fast 7 Wochen gewartet und es ging von alleine los.
LG

6

Bin jetzt mittlerweile in der 10. Woche. Stand der Entwicklung sei bei 6+0 stehen geblieben. Klar kann ich noch abwarten aber ich denke wenn es mit Cytotec nicht klappt, wird man mich auf jedem Fall zur Ausschabung schicken. Das wollte ich, da es das zweite Mal innerhalb von 5Monaten wäre, eigentlich vermeiden.

9

Bei mir war die Entwicklung 6+3 stehen geblieben und abgegangen ist es in der 13 Woche. Ich sollte auch unbedingt zur Ausschabung. Bin aber nicht hin und hab einfach gewartet. Ich hatte dann eine ganze Woche vorher Schmierblutungen und dann ging es von alleine. So lange es dir gut geht hör auf dein Gefühl und lass dich zu nichts überreden. Ich drück dir die Daumen.

3

Hallo, ich habe Cytotec heute auch verschrieben bekommen. Ich soll es 3x täglich vaginal einnehmen. Am Montag wird der hcg Wert wieder neu bestimmt. Ich kann dich verstehen, möchte auch keine AS.

7

Hat es bei dir denn schon gewirkt? Habe das Gefühl bei mir tut sich so gar nichts damit. Das ist dann doch etwas frustrierend.

10

Ich habe nach dem ich es eingeführt habe, leichte Krämpfe bekommen, es blutet nur ein bisschen, bis jetzt.

4

Bevor du es vaginal nimmst, kannst du noch versuchen, die Tabletten unter die Zunge oder zwischen Lippe und Zahnfleisch zu legen. Das soll die Wirksamkeit erhöhen.

Alles Gute!

5

Hallo Kaddas,

Cytotec wirkt nicht nur bei jedem anders, sondern auch in unterschiedlichen SSW anders. So jedenfalls meine Erfahrung.

Hab nach MA in der 9. SSW jeweils 4 Cytotec vaginal genommen und es gat sich gefühlt nix getan. Bei der Nachuntersuchung hat sich dann gezeigt: Fast alles schon abgegangen.

Also nur Mut! Du bzw. Dein Körper schafft das schon. Auch wenn es stresst, gib dir die Zeit bis zur nächsten Untersuchung.
Wünsche dir alles Gute und bald bessere Zeiten!

8

Hast du denn wenigstens etwas geblutet? Bei mir tut sich da nämlich nix. Nicht mal ein wenig. Deshalb bin ich schon etwas verzweifelt dass es vielleicht gar nicht wirkt bei mir.

11

Vaginal hat nun gut angeschlagen und es blutet ganz ordentlich. Mal schauen wie es wird. Habe natürlich einen mega Respekt aber bis jetzt keine Schmerzen oder so. Etwas unangenehm aber das war mir klar.

12

es tut mir sehr leid für dich, dass du dies auch durchmachen musst.
Mir wurde damals auch gesagt ich soll es vaginal anwenden. Frage doch bei deiner Ärztin nach.
Alles gute und ganz viel Kraft !
lillianna 🌟🌟