Wie soll ich das bloß schaffen?

Hallo,
bin gerade heute wieder total fertig. Die FG( rechnerisch 11.SSW) ist immer noch nicht durch.
Mal geht es mir den einen Tag einigermaßen, dann muss ich dauernd weinen.
Aber zum eigentlichen Punkt. Meine Schwägerin hat im letzten Herbst ein kleines Mädchen bekommen( wir sind seit über zwei Jahren an unserem Nesthäkchen dran und ich hatte seitdem fünf Abgänge)jetzt hat sie genau zwei Wochen vor mir ET, ist also schon 13.SSW und ich kann sie zur Zeit nicht sehen. Ich kann es einfach nicht ertragen.
Wie soll ich das in Zukunft bloß machen, ich hoffe einfach, dass es gerade auch ein bisschen die Hormone sind.
Wir mögen uns sehr, darum sehen wir uns schon häufig, aber gerade kann ich einfach nicht. Ich will ihr ihr Glück nicht neiden, aber gerade tue ich es aus vollstem Herzen.😔
Ach manno, wie soll das bloß werden?

1

Hallo🌸
Mir geht es ähnlich. Ich hatte jetzt drei Fehlgeburten innerhalb eines Jahres. Unser kleiner Engel der im Juli gehen musste hätte am 9.2. ET gehabt. Die Schwester meines Lebensgefährten hat am 5.2. ET. Ich konnte sie mit Babybauch noch nicht sehen. Ich schaffe es einfach nicht. Die letzte Fehlgeburt ist nun drei Wochen her und alleine der Gedanke das wir Weihnachten zusammen sind lässt Panik in mir aufkommen. Aber ich werde hingehen, denn ich kann ihr ja nicht für immer aus dem Weg gehen. Es ist für alle eine schwere Situation, auch für die werdenden Großeltern denn nun wissen sie auch das ihr Sohn kein eigenes Kind haben wird. Wir eben auf. Aber wir werden es schaffen das wir damit umgehen können. Es wird mit Sicherheit auch mal ein Tränchen fließen aber das finde ich völlig legitim. Mittlerweile bin ich nicht mehr neidisch oder ähnliches, aber ich werde einfach von meiner Trauer übermannt wenn ich dran denke. Ich freue mich sehr auf das kleine Mädchen das von uns sehr verwöhnt werden wird 😍🙈
Mit meinem Partner und seiner Familie schaffe ich das 🍀❤🍀❤

8

Das ist wirklich eine mutige Entscheidung. So weit bin ich noch nicht.
Mir fiel es auch immer schwer meine Schwester zu sehen, sie hatte vier Wochen nach mir ET. Als der Kleine dann da war, war es ok. Meine Schwester hat mir aber auch ganz viel Zeit mit dem Kleinen gegönnt.🥰
Ich wünsch dir die Kraft gut damit klarzukommen und vielleicht neben der Trauer über den eigenen Verlust auch Freude über dieses kleine Wesen zu empfinden.❤️

2

Ich fühle total mit dir. Hatte vor 2 Wochen meine Fehlgeburt in der 10.SSW. drumherum war ich so emotional, konnte kein Baby oder Babybauch sehen, nirgends! Ein guter Freund von mir ist 1 Woche zuvor Vater geworden, ich hab mich für ihn gefreut und konnte dann die Bilder doch nicht gut ertragen. Hab es mit ihm kommuniziert, und er hatte vollstes Verständnis. Manchmal braucht es einfach Zeit. Die Hormone tun ihr Übriges. Bei mir hab ich vor zwei Tagen schon wieder negativ getestet, und das fühle ich auch, den Unterschied. Also emotional. Es geht schon wieder besser. Deswegen glaube ich, dass es sich ein Stück weit regulieren wird bei dir mit der Zeit. Lass erstmal deine Hormone wieder runterkommen. ...und auch wenn es länger braucht: ihr seid gut befreundet. Sie wird es nachfühlen können.
Alles Liebe dir und viel Kraft.

7

Ich bin mir sicher, dass die Hormone gerade einen großen Einfluss haben. Heute ist es ein Auf und Ab. Gerade bin ich wieder stabiler. Vorhin ging’s mir echt schlecht, dabei bin ich ein sehr positiv denkender Mensch.
Ich drück dir sehr die Daumen, dass es bald wieder klappt.🌸

3

Mein Beleid! #stern
Sag es ihr doch wie du dich fühlst, sie wird das bestimmt verstehen können.
Ich weiß noch als ich zum 1. Mal schwanger war, eine gute Freundin war mit dir schwanger sie hatte nur wenige Tage später ihren Et gehabt während mein Kind allerdings in der 40. ssw still geboren wurde bekam sie ihres 2 Wochen später, gesund und munter.
Ich habe mich natürlich erst einmal zurückgezogen ihr aber mitgeteilt das mir sehr schmerzt, nicht weil ich ihr nicht gönne, einfach weil wir stets damit konfrontiert werden.
Sie verstand das war mir nicht böse, überwunden habe ich mich nach einigen Wochen, wollte mich wieder besser fühlen, als ich an ihrer Tür klingelte und ihr Maus kennengelernt habe tat das klar weh aber, im ganzen ging es mir unglaublicher Weise danach wenig besser.
Ihr Mädchen wird dieses Jahr bereits 11 bzw. solange ist schon her, irgendwie denke ich mir bis heute, was wäre wenn?
Diese Gedanken hörten niemals auf man lernt damit zu leben uns persönlich ging es besser. Nimm dir Die Zeit und rede mit ihr.

6

Das ist sehr schlimm was du erlebt hast.😔
Ich hoffe einfach, dass es, wenn die Fg durch ist für mich wieder ein bisschen leichter wird.
Vielleicht bin ich auch wieder schwanger, wenn sie entbindet. Das würde es sicher einfacher machen.
Über kurz oder lang werde ich aber sicher mit ihr sprechen, aber noch nicht heute oder morgen.🥴

4

Ja das ist hart!

Ich hatte dieses Jahr auch schon zwei Fehlgeburten und tue mir sehr schwer mit Schwangeren.

Gleichzeitig sind eben genau diese Schwangeren oft Frauen die mir sehr ans Herz gewachsen sind und so schaffe ich es dann ganz gut das eine vom anderen zu trennen.

Traurig macht es mich natürlich trotzdem, dass es bei anderen klappt und bei uns nicht mehr.

Aber erst wenn wir aufhören es zu versuchen klappt es sicher nicht mehr. Deswegen lass uns voller Hoffnung für die Zukunft sein.

5

Das sehe ich auch so. Wie geben noch nicht auf, auch wenn ich in den letzten Stunden auch mal drüber nachgedacht habe. Aber der Wunsch ist einfach zu riesig.
Was meine Schwägerin angeht hoffe ich einfach, dass ich bald wieder damit klarkomme.
Alles Gute und viel Glück auch für dich!❤️