5 ssw, drohende FG, Bettruhe

Hallo zusammen,

ich hab einiges hier auf den Seiten gelesen, nur findet man leider nie etwas richtig passendes dazu.

Vor einer Woche hatte ich einen positiven Schwangerschaftstest und war direkt bei meinem arzt, da ich schon drei Fehlgeburten hatte auf die Jahre verteilt..
Der Arzt bestätigte die SS letzte woche. Natürlich war es gerade mal die 4 ssw.. Sehr früh. Dort sah er nur die aufgebaute Schleimhaut.
Letzte Periode 25.09, jetzt 5 ssw

Gestern dann.. Nix neues, war ich auf Toilette und alles Blut. Von dunkel bis hell und knallrot..das ging so ca 9 Stunden.. Wir waren sofort im KH.

Der Arzt guckte dann nach und sagte : Hmm, hätten Sie nichts vom Blut erzählt, hätte ich gesagt das ist eine Intakte Schwangerschaft!
Die schleimhaut war sehr gut aufgebaut und diesmal war auch die Fruchthöhle zu sehen ( natürlich auch noch sehr winzig)..

Dann sagte der Krankenhaus-Arzt, ich soll mich hinlegen & am besten sehr viel Magnesium trinken.. Sehr viel. Er meinte, heute soll mir bei meinem Frauenarzt Blut abgenommen werden und Nochmal ein Ultraschall..

Heute morgen war dann wieder etwas Blut dran, erbsengroß ein Minifleck..

Als wir beim Arzt waren dann heute, sah auch er die, wie er meinte *sehr gut dick aufgebaute schleimhaut und auch den Fruchtsack..
Bei ihm war nur noch wenig Blut dran.
Er meinte, das sei sehr wenig jetzt.

Auch er sagte, eine Woche liegen.. Magnesium.. Und femibion ja eh.

Jetzt auf Toilette ist auf einmal fleckenweise dunkelbraunes Blut am Papier.. Also eher sehr dunkel mit kleinen Punkten.. Wie bei einer Periode, die aufhört..

Hattet ihr sowas auch mal?
Ich bin mittlerweile leider so enttäuscht immer, dass ich die Hoffnung kaum finde.

Und ist braunes Blut nicht altes?

Nebenbei muss ich sagen, habe ich noch eine Knie Verletzung, die nicht so schlimm ist aber damit liegen ist sehr anstrengend

Viele Grüße :)

1

Hallo,
Kann mir gut vorstellen, dass du einen Riesen Schreck bekommen und nun Angst hast.
Ich hatte in der SS mit meiner Tochter ebenfalls starke Blutungen in den ersten Wochen und es ist alles gut gegangen. Bei mir war es ein Hämatom, welches abgeblutet ist. Davor hatte ich auch 2 FG und meine Angst war riesengroß.
Musste ebenfalls viel liegen und Magnesium einnehmen. Nach 2 Wochen haben die Blutungen endlich aufgehört.
Bitte Versuch Dichtung entspannen und denke positiv!
Hat der Arzt denn eine Vermutung geäußert, woher die Blutungen kommen könnten?

2

Hallo helplessmom,

Danke für deine Antwort. An ein Hämatom dachte ich auch erst, als ich das Ultraschall sah aber der zoomte extrem ran. Das wäre dem auch aufgefallen.
Ne, er meinte er versteht es nicht. Und sollte er nächste Woche etwas sehen, wie zB den Herzschlag, dann würde er mit mir über etwas reden, was die Schwangerschaft etwas schützt.

Ich bin selber total ratlos. Nur irgendwie hab ich das Gefühl, ich kann gar keine Kinder kriegen, also dass es immer wieder deswegen schief geht

4

Ach so, ja positiv denke ich auch.
Nur manchmal kommt die Angst, wenn man auf dem weg zur Toilette ist :/

weiteren Kommentar laden
3

Das tut mir sehr leid :-( Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie Du Dich jetzt fühlst.

In meiner ersten SS hatte ich ebenfalls ab der 5. SSW immer wieder unerklärliche Blutungen und sollte mich schonen. Leider dann MA in der 7. SSW

Dann in meiner nächsten SS hatte ich wieder von Anfang an Blutungen. Ich war ständig beim Arzt, aber er fand keine Ursache. Er meinte Bettruhe und abwarten. Es ging gut! :) Also kopf hoch, Blut muss nicht unbedingt was schlimmes bedeuten.

Denk positiv.

Alles liebe