Wie lange kann man auf einen natürlichen Abhang warten

Bei mir hat man an 7+4 festgestellt das sich die Schwangerschaft nicht weiter entwickelt. Größe ist bei 6+4 stehen geblieben und kein Herzschlag. Ich war dann 8+4 noch mal zur Kontrolle aber das selbe Ergebnis. Der Arzt wollte sofort eine Ausschabung machen, aber ich wollte lieber auf einen natürlichen Abhang warten.
Heute wäre ich jetzt 10+5 aber es hat sich noch nichts getan. Mir geht es körperlich eigentlich sehr gut und ich fühle mich irgendwie auch nicht mehr schwanger.
Wie lange kann ich denn auf einen natürlichen Abhang warten? Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich um das ganze an zu regen?

1

Hallo, meine MA wurde bei 11+3 festgestellt, da bekam ich schon leichte Blutungen. Bei 7+6 war noch alles bestens... Das Baby entsprach der 8.Woche. Hat sich also kurz danach nicht mehr weiterentwickelt. Mein Körper hat also 3-4 Wochen gebraucht um das von alleine zu regeln. Ich habe im KH Cytotec bekommen, das hat dann super geklappt. Ich wünsche dir alles gute!

2

Mir geht es gerade ganz genauso und ich frage mich auch, wann es wohl endlich losgehen wird. Letzte Woche Di. wurde bei rechnerisch 7+6 die MA diagnostiziert! (SS entsprach max. 6+2!) Heute wäre ich bei 9+3 und bis jetzt tut sich rein gar nichts. Das zerrt ganz schön an den Nerven - finde ich! 😓 Falls es Dir genauso geht, wünsch' ich Dir viel Glück, dass das Thema ganz bald ausgestanden ist. ✊🏼🍀💪🏼

8

Hallo wie geht es dir denn? Hat sich bei dir bis jetzt was getan?
Ich wäre heute 11+4 und habe seit heute Vormittag leichte Blutungen. Jetzt geht es wohl los.
LG

9

Hi! Ja, auch bei mir tut sich langsam was. Hab' seit vorgestern Abend so bräunlichen Ausfluss, der langsam in eine Schmierblutung überzugehen scheint! Hoffentlich haben wir es jetzt schnell hinter uns! 🙏

weitere Kommentare laden
3

Hallo du.

So lange es dir körperlich und psychisch damit gut geht, kannst du warten, solange du willst.
Oft kommt die FG dann, wenn die nächste mens fällig gewesen wäre.
Es kann also durchaus 4 Wochen oder länger dauern.

Passieren wird da rein gar nichts, von wegen Infektion, solange keine blutungen da sind, sprich gebärmutterhals und fruchtblase geschlossen sind, ist die Gebärmutter quasi keimfrei und es kann gar nichts schlimmes passieren.

Bei einer ausschabung ist das Risiko einer Infektion wesentlich größer, weil fremde Umgebung mit fremden keimen, die im zweifel durch die Instrumente direkt in deinem Körper gelangen.

Du kannst ja mal im kh/beim Fa nachfragen, ob man den Abgang medikamentös unterstützen könnte, wenn du das willst.

Lg waldfee

4

Hallo meine Liebe

Herzliches Beileid zu deinem grossen Verlust.

Bei einer MA kommt es meist in der 8./ 12./ 16. usw. Woche zur spontanen Blutung. Der Körper behält trotz Schwangerschaft einen leichten Zyklus bei, d.h. dann, wenn ohne Schwangerschaft die Tage kommen würden, gibt es eine Art „Hormon-Tief“. So wurde mir das von meiner Hebamme erklärt. Wenn du also kein Fieber hast, kannst du länger abwarte.

Frage sonst nach Cytotec im Off-lable-use. Ich wünsche dir, dass dein Körper das selber schafft.

Liebe Grüsse
Daniela mit Folgewunder #baby Aurelio und Zwärgli #stern (MA 6+4 im Nov17) und Stärnli #stern (spontane FG ca. 5+2 im Feb04) fest im Herzen

5

Ich habe eine MA in der 12. Woche gehabt. Der Kleine war wohl eine Woche zuvor gestorben. Die kleine Geburt war dann in der 16. Woche. Also 5 bis 6 Wochen nachdem das Herzchen verstummt ist. Du kannst also noch eine Weile warten wenn es dir gut geht damit

6

Hallo,
tut mir sehr leid, dass dir das auch passiert.
Das Herz meines Krümels ist bei 9+1 stehengeblieben (eine Woche später habe ich es erfahren) und aufgrund der Größe wurde mir zur Ausschabung geraten, aber es wurde akzeptiert, dass ich es natürlich probieren möchte. Tabletten bekam ich keine (hatte schon mal einen Kaiserschnitt).
Letztlich habe ich nun fast sieben Wochen gewartet und hatte nun eigentlich einen Termin zur Ausschabung. Kurz vorher bekam ich jedoch richtige (mensähnliche) Blutungen. Die Wochen davor hatte ich entweder nur wenig Schmierblutungen und zwei Mal einen Blutschwall von 5 Minuten. Irgendwie war mir mit Beginn der richtigen Blutung klar, dass es nun nicht mehr lange dauert. Und nach vier Tagen bekam ich erst ein starkes Ziehen nach unten (als wenn ein Gewicht alles runter zieht) und schließlich Wehen. Diese waren schon schmerzhaft und mir blieb auch mal kurz die Luft weg, aber ich hätte sie mir definitiv schlimmer vorgestellt (laut Beschreibung des Frauenarztes). Kein Vergleich zur Geburt meines Kindes vor gut zwei Jahren! Die Wehen gingen 1,5 bis 2 Stunden und dann platzte die Fruchtblase, 2 Minuten später kam die Plazenta (fast handtellergroß) und ich blutete eine Stunde sehr stark. Mein Kreislauf war aber immer stabil. Aber hätte es so weitergeblutet, wären wir ins KH gefahren. Nach einer Stunde wurde es aber sichtlich weniger und mir ging es immer gut. - Der Arzt hat nun letzte Woche bestätigt, dass wohl alles draußen ist und nun wird nur noch der HCG-Wert kontrolliert.

Wichtig ist, dass man nicht alleine ist und man sobald der Kreislauf nicht mehr passt man den Krankenwagen ruft! Am besten viel trinken (auch zuckerhaltiges) und mal was essen (auch Traubenzucker). Dass mit der Blutung war meine größte Angst, weil ich nicht wusste, ob ich das richtig einschätzen werde. Zum Glück hat es aber geklappt und ich drücke dir die Daumen, dass du die für dich richtige Entscheidung findest und alles klappt.

VG

7

Ach so, ich habe Himbeerblättertee getrunken, aber nicht die ganze Wartezeit über. Hatte ich erst ca. eine Woche vor dem Abgang angefangen.