Eileiterschwangerschaft am 01.10.19

Hallo liebe Leserinnen,

Ich möchte auch mal berichten.
Wir versuchten seit 2 Jahren Schwanger zu werden mit PCO Syndrom und Insulinresistenz. Dann am 10.09 pos test! Waren im Glück, dieses hielt nicht lange an und wurde darauf hin am 30.09.19 ins KH eingewiesen mit V.a Eileiterschwangerschaft. Ultraschall leider nicht aussagekräftig. Also 01.10.19 Bauchspiegelung (SSW8+1). Der Verdacht hat sich bestätigt Eileiterschwangerschaft rechts. (Eileiter konnte erhalten blieben, zum Glück 🙏🏼) Trauer natürlich groß.
Achso Hcg 1 Tag vor OP 3000 nach OP 1000 nach 1 Woche 600.
Jetzt meine Frage 🙈

Kann ich schwanger werden trotz das der HCG noch da ist? (Bis ES ist, sinkt der Wert von 600 ja bestimmt noch) möchten nicht auf die nächste Periode warten da ich durch das PCO Syndrom extrem unregelmäßige Zyklen habe.

1

Meines Wissens findet gar kein Eisprung statt solange noch HCG im Blut ist. Sonst würde man ja auch während einer Schwangerschaft noch Eisprünge haben.

4

Leider habe ich auch nichts gefunden. Da jeder eine andere Meinung hat. Danke für die Antwort

2

Hallo, mein herzliches Beileid! Dazu habe ich mich letztens belesen, da eine andere Frau aus dem Forum eine ähnliche Frage gestellt hat, und dabei hab ich herausgefunden, dass trotz Rest-HCG ein ES stattfinden kann. :)

3

Danke 😔. Danke auch für die schnelle Antwort.

5

Vielleicht hilft dir das ein wenig. Am OP Tag lag mein HCG bei 850, 1 Tag später bei 213, Periode kam am 3. Tag nach der Op, hcg bei 69, 11 Tage nach der Op lag er bei 3,5, das war ja ZT9 und an ZT20 kam der Eisprung. 6 Tage später als sonst.

7

Der HCG ist echt gut und schnell bei dir runter. Hoffe das er bei mir auch schnell abfällt. Muss nächste Woche nochmal zur Blutkontrolle. Hatte Periode gleich am Abend nach der OP.
Wie ging es dir nach der OP? Hatte 1 Woche mit Schmerzen und Kreislauf zu kämpfen.

10

Mir ging es auch sehr schlecht. Genau das selbe wie du, Kreislauf und Schmerzen, dazu noch das psychische, war einfach nur furchtbar. Das wünscht man sich nichtmal seinem schlimmsten Feind...
Ich drück dir die Daumen das es schnell wieder klappt.

weitere Kommentare laden
6

Aaaah, hab grad so viel geschrieben und nun ist alles weg. 🙈

Normalerweise schließt sich HCG und Eisprung aus. Das sagt zumindest die Theorie. Ich selber hatte aber auch einen Eisprung bei minimalen HCG.
Der würde im Ultraschall nachgewiesen und meine Ärztin war völlig von der Rolle. 🤷🏻‍♀️
Ich würde an deiner Stelle warten, bis das HCG runter ist um einfach auch sicher zu sein, dass es auch eine erneute Schwangerschaft ist und nicht noch restzellen welche sich erneut vermehren,da nicht alles entfernt wurde. Passiert selten aber passiert.
Hab die Ärzte etwas von einer Karenzzeit gesagt?

8

Mein Problem ist ich weis nicht wann und ob ich einen Eisprung habe. Weis auch nie wirklich wann meine Periode kommt. Und das ist echt auch ärgerlich. War heute auch beim Ultraschall und da sieht auch alles gut aus soweit. Warte aufjedenfall auch den HCG wert nächste Woche, ob er gut gesunken ist. Danke für die Antwort

9

Hattest du auch eine Eileiterschwangerschaft? Und bist du wieder Schwanger geworden?

weitere Kommentare laden
16

mein eisprung bei rest-hcg schnarcht gerade neben mir. bin 14 tage nach As schwanger geworden.
ich drück dir fest die daumen, dass du bald wieder positiv testen darfst.

18

Glückwunsch! 🍀
Und danke das Hoff ich auch 😊

22

Huhu, ich hatte im Januar meine Eileiter OP. Eileiter konnte erhalten bleiben. Es war eine reinste Zitterpartie und nervlich war ich einfach froh dass es überstanden ist. Ich habe mich nach der OP auch lange nicht gut gefühlt (körperlich). Ich musste nicht warten, sollte aber zumindest warten bis ich das erste Mal so richtig meine Periode bekomme. Man darf ja sowieso nicht gleich Sex haben und ich hatte auch wirklich keine Lust dazu. Wir haben es langsam angehen lassen und ich habe meinen Eisprung mit Ovus bestimmt um einfach zu wissen was los ist. Den ersten Zyklus meine ich keinen gehabt zu haben. Ich bin im Mai wieder schwanger geworden und gerade bei 24+0. du siehst, es kann relativ schnell wieder klappen. Ich wünsche dir ganz viel Glück und gib deinem Körper zumindest 4 Wochen Pause - das braucht er und deine Psyche auch. Alles erdenklich Lieve für Dich

25

Das ermutigt einen sehr. danke. Und herzlichen Glückwunsch 🍀

23

Es tut mir leid das du das auch durchmachen musstest.

Ich hatte am 30.9 meine op. Mir ging es auch richtig schlecht. Körperlich und psychisch. Jetzt geht es mir soweit gut. Traurig ist man zwar trotzdem noch aber es muss ja auch weiter gehen.
War am Mittwoch zur kontrolle und da war alles ok und sogar schon der eisprung zu sehen 🙈 was mich sehr gewundert hat weil ich dachte ein wenig chaos wird erstmal herrschen. Und mein hcg ist auch noch nicht komplett runter, der test ist immrrnovh einen hauch positiv aber ganz minimal. Blutwert bekomme ich am montag.
Mein mann und ich haben uns dazu entschieden nicht zu verhüten und es drauf ankommen zu lassen. Laut fa gibt es da kein richtig oder falsch. Die angst ist groß da meine eisprünge scheinbar nur rechts stattfinden. Auf dieser seite war auch die eileiterschwangerschaft. Der eileiter wurde aber erhalten und nach der op sagte die ärztin es würde alles gut aussehen von außen, keine Verklebungen oder soetwas. Jetzt hoffen wir einfach das alles gut geht und es schnell klappt und dann richtig sitzt.

Ich wünsche dir alles gute und drücke dir die Daumen das du schnell alles verkraftet hast und es schnell wieder klappt 😊

26

Tut mir auch leid, das es echt so viele Frauen gibt die das gleiche erleben mussten. Ich bin echt froh über so positive Nachrichten. Wie lassen es auch drauf ankommen allerdings werde ich bis nächste Woche da hab ich nochmal eine Untersuchung warten.

24

Huhu!
Tut mir leid, dass du diese Erfahrung machen musstest! 😔
Mir musste wegen der Elss der rechte Eileiter entfernt werden. Meine Ärztin hat mir geraten 3 Zyklen zu warten. Das war für mich persönlich auch gut so, da ich sehr unter diesem Verlust gelitten habe.
Schwanger wurde ich dann im 1 Übungszyklus des noch verbleibenden linken Eileiters. 🎉
Mein Wunder kommt nun in 10 Wochen. 🥰
Alles Gute dir!!! 🍀

27

Danke für die Nachricht. Tut mir leid das der Eileiter entfernt werden musste, das ist bestimmt nochmal eine Belastung aber schön das es trotzdem geklappt hat.