Hcg Wert nach Ausschabung

Hallo zusammen,

Ich hatte am 26.9.eine ausschabung ,da bei 7+0 kein Herzschlag mehr da war.
Nun habe ich eine Frage zum hcg- Wert ,der wurde genau eine Woche später abgenommen und lag bei 460
Ich kann dies nicht einschätzen, ist das normal? Denn brustschmerzen habe ich noch und ab und an noch ein flaues Gefühl im Magen. Hab sogar das Gefühl, dass es heute stärker wurde :(
Ich habe nun Angst, dass noch Restgewebe drin ist, das wuchert ,etc.
Beim Ultraschall vor 2 tagen war jedoch kein gewebe mehr zu sehen und die gebärmutter komplett zurück gebildet
Kann mir jemand weiterhelfen ,bzw aus eigener Erfahrung berichten?
Liebe Grüße

1

Hallo Liebes,
Ich hatte Ende August einen MA inkl. Ausschabung.
Mein Hcg war vor dem MA (26.08) bei 7514, dann am 01.09 die Ausschabung und am 6.09 war der Hcg dann bei 540. Es hat geheißen, es wäre schon ganz gut.
Jeder baut den Hcg unterschiedlich ab, wichtig ist aber, dass der Wert wöchentlich kontrolliert wird (ggf.beim FA oder Hausarzt).
4 Wochen nach der Ausschabung kam bei mir dann die Periode, aber manche warten bis zu 8 Wochen,ist sehr individuell.
Wünsche dir alles Gute!
LG

4

Danke für deine liebe Antwort.
Hattest du denn in den Wochen danach auch noch symptome wie brustschmerzen usw ,ich hab noch leichte Übelkeit, nur die Müdigkeit ist schon weg
Mir kommt es sogar vor als würden die Brustschmerzen stärker werden und das macht mir Angst

5

Ja, die typischen SSW Symptome waren noch da, aber vom Tag zum Tag weniger. Müde war ich noch lange, weil mein Eisen Wert total im Eimer war.
Ganz selten passiert es, dass die Reste im Körper trotz Ausschabung bleiben, drum sind so ein Ultraschall und eine Blutkontrolle hinterher wichtig.
LG

2

Hallo,
bei mir wurde der HCG nicht bestimmt und meine AS in der 10. Woche war am 04.09. Der SST war am 25.09. noch positiv und am 01.10. war die 2. Linie eines Ovus auch noch recht stark (also nicht wie im normalen Zyklus vor dem ES-Anstieg).
Trotzdem habe ich gestern nach 2 Tagen SB meine erste Regel bekommen.
Juhu!
Also scheint der HCG nun endlich raus zu sein....

Alles Gute!

3

Bei mir lag der Wert nach 11 Tagen bereits nur noch bei 2.
Der Körper baut das HCG unterschiedlich von Frau zu Frau ab. Gib deinem Körper noch Zeit.

6

Hatte am 25.09 eine Ausschabung und einen HCG Wert von 120200. Eine Woche später lag er bei 3856. In dieser Zeit hatte ich auch noch ziemlich Brustziehen und SSW Symptome. Die Tests sind natürlich auch noch alle positiv. Einmal die Woche mache ich jetzt einen SSW Test und Ende des Monats wird der HCG nochmal per Blut kontrolliert.
Normalerweise wird das aber jede Woche gemacht bis der Wert unter 5 ist.
Da ich das ganze schon öfter mitgemacht habe, kann ich sagen, das die Regel in etwa 4 Wochen nach der Ausschabung kam- aber noch sehr schwach. Mit dem schwanger werden hat es meistens drei Monate gedauert,vorher war der Körper offenbar noch nicht bereit. Aber das ist ja von Mensch zu Mensch verschieden.
Bei der letzten Eileiterschwangerschaft hat es 6 Wochen gedauert bis der Hcg von 60 endlich mal bei null war. Das war eine hartnäckige Sache und ich hoffe, das es diesmal schneller geht. Zur Unterstützung trinke ich den Nestreinigertee und hoffe, das so alle Reste rauskommen.