Alles überstanden oder kommt noch mehr?

Hallo Mädels,

Achtung! Es folgt eine ziemlich detaillierte Beschreibung die vielleicht nicht jeder lesen mag!!!

Letztes Wochenende fingen an 11+2 leichte Schmierblutungen an die über die Woche stärker wurden. Gestern dann hatte ich ab Nachmittag starke Blutungen. Ich hab gemerkt wie immer wieder ein Schwall Blut kam. Hatte aber ausser etwas Mensziehen keine Schmerzen. Als ich zu Hause war hab ich mich hingelegt. Mein Mann hatte mir etwas erzählt über das ich heftig lachen musste und dabei hab ich gemerkt wie etwas aus mir "rausgeflutscht" ist. Es war etwa 10x5 cm groß, wie mein Handteller und sah aus wie ein Stück Leber. Konsistenz war relativ fest. Danach kam ausser etwas Blut gar nichts mehr. Heute Morgen dann Blut mit etwas Gewebe aber nicht besonders viel und immernoch ein Ziehen.

Ich weiß jetzt gar nicht ob und was da noch auf mich zu kommt... Das kann es ja noch nicht gewesen sein oder? Vor allem hatte ich bis jetzt noch gar keine wirklichen Schmerzen also nur dieses Ziehen. Ich konnte gestern auch nichts erkennen was irgendwie nach Embryo oder Fruchtblase aussah. Embryo war nur 1,5 cm groß und Fruchtblase beim letzten US am Montag bei 3 cm.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es das schon war, vor allem fast ganz ohne Schmerzen 🤔 Was meint ihr?

1

Hallo,

es tut mir sehr leid, dass du eine Fehlgeburt hattest!

Die Größe entspricht ja eher der 8. SSW, da muss es nicht unbedingt sein, dass wirklich ein Embryo oder eine Fruchthöhle zu erkennen ist. Letztendlich wird nur ein Ultraschall zeigen können, ob die Fruchthöhle schon abgegangen ist. Oft kommt aber auch alles wie bei dir in einem großen Stück mit ganz viel Gewebe und Plazenta und danach nur kleineres Gewebe.

Alles Gute!

2

Danke dir! Ich hab versucht mir alles etwas genauer anzuschauen aber ich hab mich irgendwie nicht so richtig getraut und es war dann auch etwas zu viel für mich richtig nach Fruchthöhle und Embryo zu "suchen". Ich vermute aber es war noch nicht dabei...

Ja da hast du recht, nur ein Ultraschall kann mir Gewissheit geben. Ich hätte heute nur eigentlich sooo viel zu erledigen und kann gerade überhaupt nicht abschätzen ob ich überhaupt aus dem Haus gehen kann. Bei meinem Glück steh ich dann mitten im Baumarkt oder so wenn es richtig losgeht.

3

Solange es dir heute gut geht kannst du sicherlich rausgehen. Ich bin sogar extra noch gewandert, um das ganze etwas anzuregen. Nimm dich einfach Binden für den Notfall mit, falls es nochmal losgehen sollte. Evt. auch eine Iboprofen. Ich hatte am Anfang auch Angst es könnte überraschend losgehen, war dann aber nicht so.

weitere Kommentare laden
6

Hey tut mir leid 😓
Bei mir war es genauso. Keine großen Schmerzen und viel Blut. Bei mir war es 7x3 cm ‚gross‘. Am Abend kam dann noch ein rundes größeres Stück - vielleicht 3 cm Durchmesser. Das wars.

Ich habe gerade (nach 5 Wochen) meine erste Periode.

Drück Dich 🍀

7

Kleiner Nachtrag, meine FA meinte, der Embryo war sicher da drin. Am Anfang ist das alles miteinander verwachsen.

10

Oh dann hoffe ich, dass es bei mir auch alles raus ist! Ich war irgendwie auf viiiiiel schlimmere Schmerzen vorbereitet und konnte gar nicht glauben, dass das überhaupt so schnell und schmerzlos vorbei sein kann. Heute ist es wie normale Periodenblutung und auch nur ab und zu leichtes Mensziehen. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass da noch was kommt.

Ich drück dich zurück und wünsch dir alles Gute! 😊

8

Liebe Coco,
Ich wünsche dir, dass die Fehlgeburt somit überstanden ist und du keine Blutungen mehr bekommst. Trotzdem empfehle ich dir, beim Frauenarzt einen Ultraschall und einen Bluttest zu machen in den nächsten Tagen. Zu einem, um es auszuschließen, dass die Reste geblieben sind und zum anderen, um zu schauen, ob der Hcg auch ordentlich runter geht und dein Hb Wert in Ordnung geblieben ist.
Drücke dich ganz fest und wünsche alles alles Gute für deine Gesundheit 🌸❤️
LG

11

Danke meine Liebe!!!♥️ Ich werde Montag gleich in der Klinik anrufen und einen Termin ausmachen. Will auf jeden Fall ganz sicher sein, dass auch alles raus ist!

Wie geht es dir? Ich hoffe alles ist ok? Ich drück dich ganz ganz ganz fest zurück!😘