3. Fehlgeburt und ich bin so am Ende

Hallo ihr Lieben,

nach 2 Fehlgeburten in der 9. Woche wurde bei mir ein Uterus Septum entfernt und einer neuen Schwangerschaft stand nichts im Wege.
Nun habe ich wieder leichte Blutungen bekommen und war eben im Krankenhaus.
Herz hat wieder aufgehört zu schlagen, natürlich zum dritten Mal in der 9. Woche.
BIn heute 8+5.

Mein Problem ist nun die Angst vor der AS.
Ich hatte schon eine, aber die zweite Fehlgeburt habe ich natürlich hinbekommen, zwar mit starken Schmerzen und Blutungen und beim Frauenarzt hat man mir dann den Embryo mit einer kleinen Zange rausgeholt.

Morgen früh soll ich nun zur AS, weil es sonst zu Entzündungen und starken Blutungen bei mir kommen könnte.
Was kann ich denn bloß tun?

Habe solche Angst :(

1

Hallo juju,
erst einmal fühl dich gedrückt.
Es tut mir leid, dass du das schon zum 3. Mal durchmachen muss!

Warum hast du Angst vor der AS?
Hast du bei der 1. schlechte Erfahrungen gemacht?

Ich hatte am 04.09. meine 2. AS dieses Jahr,
aber Angst hatte ich vor dem Eingriff nicht.
Klar ist das alles unangenehm und mit Schmerzen usw. verbunden, aber ich persönlich finde den psychischen Aspekt schlimmer.

Hatte auch schon insgesamt 3 FG's und habe letztes Mal nach dem positiven Test total am Rad gedreht. Konnte dieses angespannte Gefühl nicht abstellen, ich war ganz furchtbar mit den Nerven durch und konnte nicht mehr schlafen....

Ich habe also eher Angst, dass meine Nerven bei einer erneuten SS wieder so durchgehen mit mir.

LG und alles Gute!

2

Tut mir leid auch für deine schlimmen Erfahrungen :(

Ich habe mich nun doch für die Ausschabung morgen früh entschieden und habe schon die Tabletten genommen, die den Muttermund aufweichen.

Habe nur solche Angst vor Narkosen.

Liebe Grüße

3

Hallo juju,
viel Glück für die OP!

Wird sicher alles gut gehen,
die Narkose ist nicht schlimm!

Du nimmst die Tabletten aber früh?
Ich habe die erst 1 Stunde vor der OP einnehmen müssen.

LG

weiteren Kommentar laden