So wenig Blut nach Fehlgeburt?

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe jemand hat ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich musste am Mittwoch eine weitere Fehlgeburt einstecken in der 6. SSW, also sehr früh. Ich hatte schon Sonntags ganz leichte Schmierblutungen und ganz ehrlich gesagt hatte ich es schon absolut im Gefühl. Alle meine Fehlgeburten begannen mit Schmierblutungen, auch wenn so viele sagen, dass sei in der Frühschwangerschaft oft so.

Montag immer noch dunkelrot, Dienstag dann schon etwas mehr und Mittwoch dann recht viel. Montags beim Frauenarzt sah man schon nichts in der Gebärmutter und Mittwochs im Kinderwunschzentrum auch nicht und es hat auch etwas mehr geblutet hellrot.

Nach dem Termin morgens war ich dann zuhause und gebahr wohl die Fruchthöhle, etwa handtellergroß. Seitdem zwar nochhellrotes Blut aber ultra wenig. Wirklich, theoretisch benötige ich nur ein Tampon am Tag, schaue aber immer mal wieder nach. Ich habe eine sehr starke Menstruation und auch bei der vorletzten Fehlgeburt verlor ich Unmengen an Blut, sodass eine Bluttransfusion gemacht werden sollte (was aber wegen eines anderen Notfalls im Schockraum dann vergessen wurde, aber das ist eine andere Geschichte) und wundere mich nun.

Mein HCG lag am Mittwoch schon nur noch bei 1!!! Unglaublich wenig, wann hat der Abbau denn dann schon begonnen? Weit vor den Blutungen oder? Naja ich sorge mich etwas da einfach kaum Blut kommt. Kann das sein, weil die Fruchthöhle eben auf einmal kam und nicht nach und nach abgeblutet ist? Könnte man sich das so vielleicht erklären?

Schmerzen habe ich ansonsten überhaupt keine, was mich auch sehr stark wundert. Bei meiner Mens habe ich nämlich unfassbar starke Schmerzen, mindestens zwei Tage lang und bin wegen der sehr starken Blutungen während der mens auch in behandlung und bekomme Blutungsstiller (Gerinnungsstörung wurde nun schon 3 mal kontrolliert - gäbe es keine).

Habt ihr eine Idee?

Ich danke für eure Antworten.

1

Ich hatte im März und Juni frühe Aborte 7 und 5 SSW.
Ich hatte immer Menstruationsstark geblutet also nicht soo stark, dachte auch es wäre mehr.. Bei der ersten FG kam bei mir auch eine Fruchthöhle oder kleine Plazenta? raus. Danach wurde die Blutung auch schwächer.. Bei beiden FG waren es nur ca. 5 Tage Blutungen.. Wenn dein HCG schon bei 1 liegt ist doch alles in Ordnung

2

Es ist sicher nicht verkehrt, den FA nochmal draufschauen zu lassen (US?).

Allerdings ist 6. Ssw ja noch sehr früh. Da die Blutung schon eingesetzt hat, ist davon auszugehen, dass sich der Embryo / die Fruchthöhle schon vorher nicht entwickelt hat. Das was du als handtellergroß beschreibst, war also sehr sicher nicht die Fruchthöhle allein, sondern evtl. ein großes Stück Gebärmutterschleimhaut. Die Fruchthöhle wird meist schon beim Abfließen "zersetzt"... Warst du vor der FG schon beim FA? Ansonsten könnte es auch sein, dass die Gebärmutterschleimhaut nicht richtig aufgebaut war und die Einnistung nicht vollständig - dann ist keine starke Menstruation zu erwarten. Das ist ja durchaus mal normal... Und es gibt immer ein "erstes Mal" für Abweichungen der Mens...
Ok, aber rätseln bringt dich auch nicht weiter. Ich wollte dir damit nur aufzeigen, dass es für mich durchaus logische Erklärungen für eine nicht so starke Blutung gibt.

Ich wünsche dir alles Gute, viel Kraft und Zuversicht!

5

Ja, war vorher schon da. Montags. Da war die Schleimhaut sehr hoch aufgebaut und sie meinte sieht gut aus. Sehe es aber wie du, wenn der HCG jetzt schon so niedrig war, dann hat sich nie was weiter entwickelt

3

Hallo,
bei den früheren FGn war die Blutung auch normal.
Jetzt aktuell 6.SSW war sie Tag 1. normalstark, 2.+3.Tag sehr stark, Tag 4 nur noch schwach und heute Tag 5 nur noch Mini-SB . Ich hatte aufgrund der Stärke der ersten Tagen auch gedacht, das es sich länger hinziehen könnte.
Aber es ist wohl immer etwas anders.
Wenn im US alles gut aussieht, dann kannst du beruhigt sein. Zumal das HCG ja auch schon raus ist. Meine Tests sind auch schon wieder negativ.
Ich hab meinen Termin erst in 10 Tagen.
LG

4

Tut mir wirklich leid was Dir da grad passiert 😢 Ich mache gerade dasselbe durch 😥

Eine Anmerkung nur: ich glaube Du solltest keine Tampons benutzen, sodass auch alles raus kann. Das kann gefährlich sein!

LG

6

Ich mach mir auch gerade etwas Gedanken bei mir war es auch in der 7 Woche und nehme seit gestern cytotec Tabletten weil von alleine nix passiert ist. Dachte auch die blutung ist stärker, war nur heute Nacht mehr mit Gewebe aber jetzt ist es ganz normal. Hab erst am Donnerstag Kontrolle und letzten Mittwoch war der hcg bei 3000