Frühabort 🖤

Kann ich meine FÄ auf eine Hebammen Hilfe zur Verabschiedung/ Verarbeitung ansprechen? 5+1ssw. Oder kommt das lächerlich rüber weil sie erklärte mir dass das ganz normal ist und vielen passiert, manchmal sogar unbemerkt.


Jetzt hab ich Angst davor dass sie mich nicht ernst nimmt.

Hebammen Hilfe 5+1Ssw

1

Hallo,
Erstmal tut mir dein Verlust sehr leid.
Ich kenne mich mit Hebammen leider nicht aus. Aber generell denke ich, dass wir alle so verschieden sind. Die einen brauchen eben noch weitere Hilfe und die anderen nicht oder wollen sie eben nicht.

Ich bin in der selben Situation wie du und gebe auch zu, dass ich Angst hatte, dass meine FÄ meine Trauer nicht ernst nimmt weil ich auch erst 5+3 war.. ich habe mich sehr ernst genommen gefühlt und das hilft mir grade auch. Sprech sie einfach darauf an, wenn sie dir daraufhin ein schlechtes Gefühl gibt solltest du deine FÄ vielleicht wechseln.

Ich weiß eben nicht ob sowas für so frühe Abgänge gemacht wird, aber ich denke einfach sie sollte dich da ernst nehmen und mit dir drüber sprechen.

Alles gute wünsche ich dir.

2

Guten Morgen,
Es tut mir sehr leid, auch ein früher Abgang kann sehr schmerzhaft sein und ja, es ist tatsächlich so das Dir auch jetzt zur „Nachsorge“ eine Hebamme zu steht.
Es ist nur fraglich, ob du auch eine findest, die so plötzlich auch Zeit hat, denn Hebammen sind sehr gefragt und haben leider auch mehr als volle Terminkalender.
Liebe Grüße und fühl dich lieb umarmt

3

Hallo!
Von mir auch mein Beileid!
Ich kann dich sehr gut verstehen, ich war auch noch nicht viel weiter und habe auch das Bedürfnis, das irgendwie noch bewusst zu verarbeiten.
Ich hatte letzte Woche eine Hebamme angeschrieben und einen Termin zum Kennenlernen vereinbart. Den habe ich dann vom Krankenhaus aus abgesagt und sie hat mir dann angeboten, dass ich mich melden soll, wenn ich Fragen habe oder Hilfe brauche. Das erzähle ich jetzt, um zu verdeutlichen, dass das auf keinen Fall lächerlich ist oder so wahrgenommen wird. Wenn deine FÄ unpassend reagiert und dich nicht ernst nimmt, würde ich vielleicht auch wechseln. Ich finde es so wahnsinnig wichtig, dass ich zu dieser Person Vertrauen haben kann.
Alles, alles Gute für dich!

4

Meine Meinung : Jede FÄ und jede Hebamme die ihren Beruf ernst nimmt sollte das nicht lächerlich finden.
Sprich deine FÄ an. Vielleicht weiß sie ja sogar eine Hebamme die zu deiner Geschichte passt.

Alles Liebe und viel Kraft

5

💕Danke.