Schonung nach AS?

Hallo 😊

Montag hatte ich nun endlich meine Ausschabung. Mir gehts eigentlich soweit gut, noch etwas müde und leichte Unterleibsschmerzen aber sonst eigentlich gut. Jetzt wollte ich fragen wie lange ihr euch körperlich geschont habt nach der AS?
Heute an Tag 2 würde ich gerne meine Kids in den Kindergarten bringen. Mein Mann kann das alleine nicht 🙄(anderes Thema). Ich würde selbst nur fahren und er würde sie in den Kindergarten bringen. Wäre das okay oder ist das schon zu viel für zwei Tage nach der AS?

Liebe Grüße

1

Guten Morgen,
Wenn du dich fit fühlst ist das natürlich okay. Mir würde gesagt das man nur schweres heben lassen sollte... Ich war eine Woche danach krankgeschrieben, dann bin ich auch wieder zur Arbeit.

Lg S.

2

Hallo,
Mir wurde gesagt, dass ich mich nur einen Tag schonen soll und danach wieder alles normal machen kann, außer Baden und GV. War auch nur für den Tag nach der Ausschabung krankgeschrieben.
Ich hatte Freitags die AS und war Monatgs schon wieder joggen und reiten. Für mich war das so genau richtig, weil ich körperlich fast gar nichts an Schmerzen gespürt habe, aber seelisch hätte ich es nicht ausgehalten mich zu schonen - Ich brauchte Ablenkung.

3

Ich war eine Woche krank geschrieben. Sollte auf GV und Baden bis zum Ende der Blutung warten. Für Skifahren nach zehn Tagen, habe ich dann ein "können Sie machen, aber bitte seien Sie rücksichtsvoll mit Ihrem Körper" bekommen.

4

Ich hatte meine Montag auch . Meine Arzt sagte man sollte sie so wie im Wochenbett verhalten . Jedenfalls 6 Wochen nichts Baden oder schwimmen nur duschen . Nichts schweres geben . 14 Tage keinen gv. Alles bissl ruhiger angehen lassen . Schmerzen hab ich keine mehr . Bluten tu ich aber immer noch ein bisschen

5

Wenn du dich danach fühlst, dann kannst du das ruhig machen. Ich hab am Tag nach der Ausschabung mit meinem Mann zusammen für unsere Tochter ein neues Zimmer eingerichtet..fühlte mich einfach danach und war körperlich fit. Das muss glaub ich jeder je nach Befinden entscheiden.

6

bei mir war nur von 1 Tag schonen die Rede. Ich war an Tag 2 auch schon ganz normal wieder arbeiten. Kommt vielleicht drauf an wie der Eingriff an sich so gelaufen ist... aber Kinder wegbringen sollte auf jeden Fall gehen.