5 Monate nach der AS

Unser Sternenbaby ist jetzt schon etwas länger als 5 Monate gegangen. Und es ist leichter geworden aber es vergeht trotzdem kein Tag ohne einen Gedanken daran. Ich wäre nächste Woche in den Mutterschutz gegangen. Stattdessen habe ich letzte Woche einen neuen Job angetreten.. Das Kinderzimmer wäre vermutlich schon lange fertig und unsere Hochzeit hätten wir bestimmt vorverlegt. Aber alles geht irgendwie weiter und das neue Wunder bleibt aus. Wie lange habt ihr gebracht, um wieder schwanger zu werden? Ich bin gerne bereit, den Job und die Hochzeit hinten anzustellen.. Aber das Universum hat anscheinend andere Pläne für mich :(

1

Hey...kann dich gut verstehen...

Meine AS nach verhaltener MA in der 12SSW war gestern genau ein Jahr her...zwar sitze ich hier mit Babybauch aber irgendwie ist das kein Ersatz für das, was man verloren hat...

Bei mor hat es 2 Monate gedauert bis ich die erste Mens bekommen habe (September und Oktober)...dann habe ich im November und Dezember die Pille genommen, da wir mindestens 3 eher 6 Monate warten sollten...

Bin dann nach Weglassen der Pille direkt Ende Dezember wieder schwanger geworden..

Aber wie schon gesagt...der Tag der Diagnose und der MA setzen mir immer noch zu...

Dir alles Gute!

2

Bei mir ist die Fehlgeburt nun 7 Monate her. Der errechnete Termin schon vorbei.
Klar lernt man damit zu leben, aber jeder Tag ist wieder eine Herausforderung.
Leider klappt es bei uns zur Zeit nicht mit dem schwanger werden. Bin damals durch eine Kryo schwanger geworden und irgendwie mag es jetzt nicht mehr funktionieren.... Das Leben geht weiter und manchmal überlege ich ob es vielleicht nicht sein soll.... Alle anderen, also Familie und Freunde sind so positiv, sagen das es ja einmal geklappt hat, dann wird es wieder klappen.... Doch mein Gefühl ist ganz anders.... Vielleicht trifft es auch zu, dass ich manchmal gar kein Gefühl habe... In manchen Situationen an manchen Tagen fühle ich mich erstarrt an anderen habe ich das Gefühl man funktioniert einfach weiter...
Meinem Mann geht die Fehlgeburt auch noch ganz schön nach.... Er hängt auch als noch drin... Wir haben so lange gehofft schwanger zu werden und dann schafft man es über die 12. Ssw und doch ist einem das Glück auf ein Happy-end nicht gegönnt....
Sorry für diesen langen und doch traurigen Post...
Eigentlich wollte ich nicht dass er so traurig wird.... Aber jetzt kam es doch über mich....

Jedenfalls drücke ich dir ganz fest die Daumen und auch wenn wir es jetzt noch nicht sehen, glaube ich fest daran bzw versuche immer wieder daran zu glauben, Dass unser Wunder auch noch zu uns kommen wird ;)

3

Fühl dich gedrückt.
Mir kam der Nutzername sehr bekannt vor und möchte dir Mut zusprechen!

Mein MA war letztes Jahr Ende Oktober. Ich hab mich noch nie so schlecht gefühlt wie da. Und auch meinem Freund wurde der Boden unter den Füßen weggerissen.
Meine FA hat uns direkt Mut zugesprochen, dass wir wieder schwanger werden, wenn Körper und Seele wieder bereit dazu sind. Wir sollen einfach weiter versuchen und nicht warten. Und wir haben versucht nicht ganz in der Trauer zu versinken. Stattdessen haben wir uns auf andere Dinge konzentriert. Ich hatte mich auch für einen neuen Job beworben und war gedanklich voll auf Jobsuche. An den Verlust hab ich auch täglich gedacht. Aber ich habs genau andersrum gemacht. Hab das schwanger werden hinten angestellt, zwar auch noch den Zykluskalender im Auge gehabt aber mit der Einstellung "Wenn es klappt, dann ist das wundervoll und wenn nicht dann sehen wir den nächsten Monat weiter"

Erneut schwanger geworden sind wir dann im Januar. Den neuen Job konnte ich dann absagen. Versuch den Druck für dich raus zu nehmen. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!

5

Danke für deine Nachricht. Genauso sehe ich die Situation im Moment.. Aber an manchen Tagen denkt man sich trotzdem, wenn das alles anders gelaufen wäre : wo wären mein Partner und ich jetzt?
Wir blicken nach vorne, ich fange wieder an zu leben aber manchmal fällt es mir so schwer.

Hast du dann bald ET?

6

Die Gedanken werden auch bleiben. Aber das ist ja ganz normal. Ich verstehe dich nur zu gut! Manche Tage haut der Schmerz einen voll in die Fresse und an anderen ist er etwas dumpfer im Hintergrund.

Ich hab am 07.10 ET

4

Hallo,

Auch ich hatte leider eine Fehlgeburt mit as. Bin dann genau 5 Monate später schwanger geworden. Auch du wirst wieder schwanger werden. Lebe dein Leben. Nimm den neuen Job an, heirate und du wirst sehen dann klappt das mit dem schwanger werden auch :) liebe Grüße

7

Hallo Liebe,

Der Bericht könnte von mir sein...
Ich kann genau mit dir fühlen.

Ich hatte am 17.04 dieses Jahres (1e Woche vor meiner Hochzeit ein MA mit Ausschabung) 😢

Wir wollen unbedingt ein Kind und haben es sofort wieder versucht, allerdings hat es bis heute noch nicht geklappt.
Das schlimme ist, das im Familienkreis meine Schwägerin am Mai ihr Baby bekommen hat (als sie Schwanger war und ich, war ich diejenige die ihre Mutter zu den Terminen hat fahren müssen. Bei ihr ist es das erste Kind und hatte 3 Monate vor dem errechneten Geburtstermin schon Mutterschutz da sie noch krank gemacht hat und resturlaub hatte. Ich habe 2Kinder von meinem Ex bin 80% arbeiten und hab das ganze auch noch auf mich genommen).
Ich kann nicht auf Familienfeiern gehen, da dies mir so einen Knacks von allen gegeben hat, da es mir einfach immer und immer wieder einen Stich ins Herz versetzte....
Ich seh, wie sie alle Glücklich sind, was sie für eine Freizeit haben im Gegensatz zu mir....
bin eigentlich immer im Stress, war alleinerziehend und nun sitze ich mit meiner Trauer alleine da und musste unseren Zwerg zu den Sternen gehen lassen.

Aber weißt du wie ich zum Großteil denke?
Wir werden (ich hoffe ganz schnell) unser Regenbogenbaby bald in den Armen halten und wissen dieses glaub noch mehr zu schätzen, denn wir wissen wie schnell es gehen kann, das wir dies nicht für selbstverständlich sehen!

Glaube mir, wir haben demnächst eine wunderschöne Kugel und dürfen genauso rum stolzieren nur eines ist an uns anders, wir werden Rücksicht und Verständnis aufbringen können, für andere Frauen, die dies auch schon mitmachen mussten.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und das es ein Schwimmerchen ganz schnell schafft 🍀 🍀 🍀