Unterstützung für den Zyklus?

Hallo,
Nehmt ihr etwas unterstützendes für den Zyklus damit sich alles schnell wieder einpendelt. Also für den Eisprung, den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut. Tees? Himbeerblätter, Clavella, Vitamine, etc?
LG Kerstin

1

Hatte meine Ausschabung Mitte Juni und hab mit Beginn der Periode angefangen den Babytraumtee zu trinken und Agnus Castus zu nehmen. Bin das letzte mal mit der Kombi direkt im 2. ÜZ schwanger geworden, aber hatte leider eine Fehlgeburt in der 10. Woche.

2

Ich warte aktuell noch auch meine erste Periode nach AS, habe aber schon Himbeerblätter Tee (1.Zyklushälfte) und Frauenmantelkraut (2.Zyklushälfte) besorgt und von meinem Arzt Utrogest verschrieben bekommen. Er meinte das zu kontrollieren wäre zu aufwenig, das könnte ich auch nehmen wenn ich keine GKS hätte, schaden würde es auf keinen Fall - das werde ich dann 2 Tage nach ES nehmen...

3

Hallo,
in der 2. und 3. Schwangerschaft (nach der FG) habe ich Frauenmantel-/Himbeerblättertee (2./1. ZH) getrunken und Briophyllum Comp ab ES genommen (in der 2. Schw.sch bis 7. Wo., in der 3. etwas länger). Ansonsten Folsäure und in der 3. auch recht früh Magnesium.
VG