Wie lange hat es gedauert bis der hcg Wert wieder normal war?

Hallo.
Hatte am 11.07 meine AS ( in der 8.SSW)
Habe immer noch leichte Blutungen, was ich schon komisch finde, und auch der SS- Test ist immer noch positiv.

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen wann der Test bzw. der hcg Wert sich wieder normalisiert?
Wir würden nämlich eigentlich gerne einen neuen Versuch starten wollen. 😊

Danke euch!

1

Ich hatte am 17.7 meine AS und heute morgen war der SST auch noch positiv 🙁 mein HCG lag am Montag noch bei 79 hab jetzt kommenden Mittwoch wieder BT

2

Hey,

hatte am 19.07. eine Ausschabung. SST gestern noch ein Mini Hauch zu sehen.

Wurde bei dir kontrolliert, ob alles raus ist? Nicht, dass noch Reste drin sind und es deshalb noch blutet und das Hcg nicht sinkt.

Wir wollen auch ganz schnell wieder starten.

Viele Grüße

3

Hey 🌸 würde da nochmal beim Arzt fragen und kontrollieren lassen. Ich hatte am 25.7 meine AS in der 10 SSW und lt. Arzt stand am Donnerstag bei der Nachkontrolle mein Eisprung bevor. Der positive Ovo gestern hat es auch nochmal bestätigt. SST ist negativ. Wir wollen meine Periode trotzdem abwarten. Jeder Körper reagiert anders, aber um sicher zu gehen würde ich nochmal zum Arzt gehen und es kontrollieren lassen. Drücke dir die Daumen das ihr jetzt nicht mehr lange Warren müsst🌸

4

Hi, wird oder wurde dein hcg denn nicht kontrolliert in kurzen Abständen? Ich hatte eine Fehlgeburt mit natürlichem Abgang am 12.7. Seit dem 1.7 (da war klar, dass es eine Fehlgeburt ist) wurde 2-3x wöchentlich das hcg im Blut kontrolliert. Seit ca 2 Wochen ist er unter 5 und der sst schon was länger weiß. Ich war ebenfalls in der 8ssw.

Ich denke das ist aber bei jedem unterschiedlich, je nachdem wie der hoch der Wert auch schon ist.

5

Hey nach meiner verhaltenen MA mit AS hat es fast 8 Wochen gedauert bis das HCG weg war...

6

Hi,
es kommt ganz drauf wie hoch dein hcg Wert lag, die Normbereiche umfassen eine große Spanne.
Diese standen bei meinem Laborbericht als Referenzwerte dabei:
SSW 6: 160 - 31 800
SSW 7: 3700 - 164 000
SSW 8: 32 000 - 150 000
SSS 9: 63 800 - 151 000

Kennst du deinen Wert bei Feststellung des MA oder am Tag der AS?
Der hcg Wert halbiert sich alle 24 bis 36 Stunden.
Dementsprechend lange kann es dauern bis dein Wert wieder unter der Nachweisgrenze liegt.
Drücke dir die Daumen dass es nicht mehr lange dauert!
Lg

7

Mein hcg Wert würde überhaupt nicht kontrolliert. Aber bei der Kontrolle sagte meine FÄ das alles ok ist.
Wundert mich halt nur das man hier immer liest, das der Wert regelmäßig kontrolliert wird und meine Ärztin nicht ein Wort darüber verloren hat.

Habe jetzt am Dienstag nochmal einen Termin. Da werde ich sie das alles fragen und sonst muss ich mal zu einem anderen Arzt.

Danke für eure Antworten.

12

Bei meiner ersten FG im März wurde der Wert auch nie gemessen. Lass dich da nicht verunsichern oder gar Arzt wechseln.

Wenn bei der US Kontrolle alles gut aussah passiert der Rest von selbst.

Unsere Körper sind unglaublich stark nur die Seelen sind ungeduldig.

weiteren Kommentar laden
8

Mein HCG lag drei Wochen nach einer AS in der 8. Woche bei 1005 (Schwangerschaft war intakt nur leider am falschen Platz) zwei Zyklen danach sind wir wieder schwanger gewesen die Schwangerschaft ging bis zur 19. ssw bzw bis zum 07.07. zwei Wochen nach der Geburt war mein HCG bei 50 aktuell ist schon wieder unter der Nachweisgrenze.

9

Bei mir hat es nach FG mit AS knapp 11 Wochen gedauert, bis das HCG unter der Nachweisgrenze lag.

10

Meine Ausschabung war am 18.06. und mein HCG ist bei 8 (Stand letzter Montag) und immer noch nicht auf 0. Habe nun aber endlich meine Mens bekommen. Bin 1 mal wöchentlich Blut abnehmen und regelmäßig zum Ultraschall bis es auf 9 sinkt.