Es kam doch alles anders ...

Hey ihr lieben,
Letzte woche habe ich mich so gefreut das wir bei 6+1 es herzchen schlagen sehen haben.
Leider kam gestern alles anders :(
Ich wollte zum doc wegen Blähbauch und Verstopfungen.
Es wurde us gemacht und siehe da der Embryo ist 9,2 mm also echt schön gewachsen aber dann der schock das herzchen schlägt nicht mehr :(
Ich stand so unter schock ich wollte einfach nur nach hause.
Jetzt meine frage die wollen das ich Dienstag zur as gehe.
Kann ich nicht warten bis mein körper es selber regelt?

Das war nun die 2. Fehlgeburt in 3 monaten :(

LG ❤

1

Hallo,

Mach das, was dir dein Herz sagt. Du kannst auf jeden Fall noch etwas warten.

Aber manchmal regelt der Körper das leider nicht von allein, dann muss man sich doch für eine AS entscheiden.

Abgesehen davon, hab ich schon gehört, dass bei manchen das Herz ne Woche später doch kräftig geschlagen hat. Versteh mich nicht falsch, ich möchte nicht unnötig Hoffnung verbreiten, aber manchmal tut es gut auf das eigene Herz zu hören 😊

2

Bei uns hat es herz ja schon geschlagen nur gestern nix mehr aber es muss erst passiert sein weil die Größe hat es gehabt wie in der woche es sein muss ...ich bin total überfordert ich will mir Montag eine 2. Meinung holen

3

Hallo, es tut mir so leid für dich! Ich hatte das gleiche Erlebnis im Januar. Man ist einfach so unendlich traurig. Ich wollte auch unbedingt dass mein Körper das allein regelt. Heute würde ich mich nicht nochmal so entscheiden. Ich musste 3,5 Wochen warten bis mein Körper nach Feststellung zu bluten begann. Ich habe 5-6 Stunden stark geblutet (nicht nur flüssig dünnes Blut) und hatte echt schmerzen. Da mir niemand sagte, wie sowas genau abläuft, dachte ich es wäre normal. Normal wären heftige 30min gewesen. Das allein war jedoch nicht das traumatischste, sondern die 3,5 Wochen mit meinem nicht mehr entwickelten Baby. Ein schneller Abschied wäre mir rückwirkend lieber gewesen. Aber das kannst nur du für dich entscheiden! Wünsche dir alles liebe und ganz viel Kraft!

4

Hey das tut mir leid :(
Ich hab am 19.05. Schon ein frühen Abgang erleben müssen :(
Ja stimmt eigentlich man weis nie wann der Körper es rausschmeißen wird :(
LG

5

Du hast gesagt, du holst dir eine 2. Meinung, das finde ich gut! Bin nachdem ich es erfahren habe an einem Freitag am Wochenende noch ins Krankenhaus gefahren um es zu überprüfen. Wenn du dir aber sicher bist, dann solltest du dir überlegen, was das Beste für dich ist.

weitere Kommentare laden
9

Hey, normal sollte das gehen bei der Größe. Hast du den Wunsch ausgesprochen?

Ich wurde damit von meiner Hebamme begleitet. Du hast das recht auf eine. Vllt hast du eine oder du findest eine.

Meine FA hatte auch direkt AS wollen. Als ich sagte will ich nicht war das vollkommen ok.

Guck mal bei YouTube nach Annikasleben. Sie hat genau gezeigt wie ihr natürlicher Abgang war. Vllt hilft dir das.

Alles gute 🍀

19

Danke schön :)

10

Bei mir hat es 6 Wochen gedauert bis die Blutung einsetzte. Und es waren echt fiese Wehen. Für mich aber immer noch besser als mich unters Messer legen zu lassen. Muss jeder selbst entscheiden. Alles Gute Dir und vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung

11

Hi du,
Das tut mir sehr leid zu hören. Mein Sternchen war 8mm als die Missed AB festgestellt wurde. Ich habe eine Woche gewartet und dann den Abgang mit Cyprostol (=Cytotec) eingeleitet. Das hat gut funktioniert. Man muss nicht unbedingt eine Ausschabung machen. Wenn du fragen hast, kannst du dich gerne melden.
Alles Liebe

18

Hey :)
Hattest du dolle schmerzen?
Bei meinem Abgang im mai ging es :(
Hab jetzt irgendwie angst davor:( da ich weis das diesmal es Herz geschlagen hat :(
LG

20

Nein, die Schmerzen waren eig nicht schlimm. Ich hatte aber Paracetamol, Novalgin, Ibuprofen und Buscopan daheim. Genommen hab ich Paracetamol und Buscopan. Die Schmerzen waren aber echt nicht so schlimm, obwohl ich sonst immer starke Regelschmerzen habe.
Hier in Ö gibt es auch die Möglichkeit das in einem KH zu machen. Vielleicht geht das in Dtl auch? Wenn du große Angst davor hast.

12

Es gibt in diesem Stadium noch die Möglichkeit es mit Tabletten zu versuchen damit es von allein abgeht
Du musst absolut nicht sofort zur AS
Da musst du dich durchsetzen wenn du nicht sofort eine OP haben magst
Alles liebe dir

17

Hey danke dir für deine worte :)
Ich werde Montag mit meinem gyn reden :)
LG

13

Also ich habe damals gewartet war für mich angenehmer auch wenn das warten manchmal ätzend war. Aber das Gefühl, dass du es selbst gemacht hast und dein Körper sowas schafft. Schafft für die nächste SS mehr vertrauen in deinem Körper.

Die im KH drängen immer zur AS wollten die damals bei mir auch bringt ja auch bisschen geld...

Natürlich musst du es selbst entscheiden und ich bin nach dem KH zu meinem Gyn Gefahren der hat nochmals nachgeschaut und mich dabei begleiten. Lg

16

Hey genau ohne irgendwie nachzufragen oder sensibel zu sein kam gleich as ich wusste gar nicht was geschah :(
Ich werde montag auch zu meinem gyn fahren und dort nochmal schauen lassen auch wenn ich weis das es da sicher kein herz schlagen wird aber ich glaube ich brauch das das ich beruhigt bin :(
LG

14

Hallo liebes, das tut mir sehr leid für dich. Ich hatte das letztes Jahr auch, einen stillen Abgang und mein Arzt hat mir dringendste zu einer Ausschabung geraten anstatt selber zu warten weil er meinte, erstens ist das psychisch nicht so toll mit dem Baby im Bauch und zweitens bleiben oft unbemerkt Reste im Körper, die schlimmstenfalls verwachsen können 😞 somit ist die OP zwar auch nicht toll aber meiner Meinung nach das kleinere Übel 😞 alles gute 🍀

15

Hey danke für deine worte. Da ich es noch nicht richtig glauben kann hole ich mir montag eine 2. Meinung und schaue was er sagt :)
LG

21

Tu das was sich für dich am besten anfühlt 👍🏼👍🏼

weiteren Kommentar laden
23

Ich habe am 17.07 auch erfahren, dass mein kleines Würmchen schon wie am 14.03 in der 9. SSW keinen Herzschlag mehr hat.

Im März hatte ich einen sehr einfachen Abgang der mit Cycotec unterstützt wurde.
https://m.urbia.de/forum/55-fruehes-ende/5222978-erfahrungsbericht-natuerlicher-abgang-mit-cycotec

Dieses Mal ist es eine FG für Fortgeschrittene und ich hoffe nach dem ganzen Drama noch um eine AS herum zu kommen:
https://m.urbia.de/forum/55-fruehes-ende/5282850-abortus-incompletus-wie-lange-mit-kuerretage-warten-so-ein-verdammter-mist


Alles Gute dir.