Nach Ausschabung: 1. Kontrolltermin - Schmerzen // Wann wieder Schwanger ?

Hallo alle miteinander,
es ist nun genau eine Woche her, dass ich ausgeschabt wurden bin ..

Der Wunsch nach einem kleinen Baby ist so unglaublich stark .. stärker geworden ..

Schmerzen hab ich keine mehr seit Dienstag, Blutungen .. sind mehr so bräunliche Streifen ..

Nächsten Donnerstag, also fast 2 Wochen später habe ich den ersten Termin bei meiner Frauenärztin nach AS, hoffe das alles gut verheilt ist.

Habe etwas Angst vor dem Ultraschall der dann stattfinden wird, wegen den Schmerzen.
Tut es danach sehr weh .. blutet man danach nochmal, weil da unten hat ja ein operativer Eingriff stattgefunden.

Lt. dem Arzt in der Klinik sollen wir die erste Periode nach der AS abwarten danach dürften wir wieder loslegen.

Im Internet liest man auch vieles, dass empfohlen wird 3 Monate zu warten dann wiederum heißt es das diese Theorie veraltet ist.

Ich möchte eine weitere Fehlgeburt vermeiden, natürlich ist eine Schwangerschaft immer mit einem Risiko verbunden.

Was würdet ihr empfehlen? Doch lieber länger warten?

Nehme seit Montag wieder Folsäure ein - Folio Forte Phase 1.
Habt ihr sonst noch Empfehlungen was ich zusätzlich einnehmen kann was nützlich ist.

Ich danke euch für eure Berichte, Tipps & Empfehlungen.

1

Huhu, mir tut es sehr leid das du diese Erfahrung auch machen musstest😪😪bei mir ist es nun auch genau eine Woche her und seit Mittwoch hab ich nur noch braunen Ausfluss ausser heute da wurde es wieder rötlicher aber nun ist es ganz weg. Bei mir war es so das ich am 22.07. 19 die erste Ausschabung hatte und dann am 25.07. 19 den Kontrolltermin. Da wurde bei mir allerdings festgestellt das nicht alles entfernt wurde daher gabs am 26.07.19 noch eine. 😟😟 Ich kann dir auf jeden Fall sagen das du keine Angst vor dem Ultraschall haben musst weil das tut überhaupt nicht weh. Man muss ja bedenken das die bei der Ausschabung ja nicht schneiden sondern alles absauge und die aufgebaute schleimhaut wegschaben. Daher verheilt es sehr schnell wieder. Mein Frauenarzt sagte mir, das wir zwei Wochen keinen GV haben sollten aufgrund von infektionsgefahr und wir dann weiter üben könnten. Wenn wir ganz sicher gehen wollten sollten wir eine Mens abwarten damit das Risiko einer weiteren fehlgeburt geringer ist. Also heisst es abwarten. Ich hoffe das ich dir helfen konnte und du ein paar Fragen weniger hast.

Viele liebe Grüße und alles Gute

Luisa mit einem ⭐

2

Hey,
super .. vielen Dank da bin ich schonmal beruhigt, dass es nicht weh tut ..
Tut mir schrecklich Leid, dass du sowas auch erleben musstest ..
Das mit dem GV wurde mir auch so gesagt und auch kein Baden 😔 .. dabei liebe ich es so in der Wanne zu entspannen ..

Du hast mir auf jeden Fall sehr viel weitergeholfen und beruhigt ! ☺️

Ich wünsche dir vom ♥️ nur das Beste ! 🍀😘

Liebe Grüße

4

Danke dir 😍❤️ich dir natürlich auch. Das mit dem Baden wurde mich auch gesagt und das war schon ziemlich nervig alleine weil es so warm war.

Mein Arzt sagte noch das wenn wir uns ein Kind wünschen und schnell wieder anfangen wollen, dann sollten wir die ersten drei Monate nach der Ausschabung nutzen weil der Körper noch auf Schwangerschaft eingestellt wäre und dir Frau daher noch sehr fruchtbar ist. Hoffen wir mal das das stimmt. 😉😊

Ich freu mich das ich dir helfen konnte 🤗😚

3

Hey,

also bei mir ist es zwei Wochen her. Eine Woche nach der OP hatte ich die Nachuntersuchung. Das war überhaupt nicht schmerzhaft. Blutungen waren da bei mir auch vorbei.

Ich will auch ganz schnell wieder schwanger werden. Ich benutze Ovus, um den Eisprung nicht zu verpassen. GV hatten wir auch schon wieder. Wir legen es direkt wieder drauf an. Ob und wann der Zyklus jetzt wieder einsetzt, macht mich schon ganz unruhig.

Viele Grüße

5

Heey ..
erstmal tut es mir schrecklich Leid .. 😔
Ich gehe dann mal von aus, dass auch ich dann (hoffentlich) keine Schmerzen danach haben werde.
Hoffe auch das bis nächsten Donnerstag meine Blutungen komplett aufhören.

Ich habe schon so Angst vor dem ersten GV nach der OP .. werden erstmal bis zum Kontrolltermin noch warten .. und da schaue ich mal wie ich mich fühle .. ich bzw. mein Mann und ich möchten auch schnellstmöglich wieder schwanger werden!

Ich drücke dir die Daumen und das es baldmöglichst wieder klappt. 🍀✊

Alles, alles Liebe & Gute ! 😘♥️

6

Danke, drücke dir auch die Daumen.

Die Untersuchung würde ich auch abwarten. Es wird aber sicher nicht weh tun. Die OP war ja in der Gebärmutter, da kommt ihr ja beim GV gar nicht dran ;) Ich habe das schon zwei Mal erlebt leider. Nach dem ersten Mal wurde ich wieder schwanger und habe einen gesunden Sohn bekommen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall mehr Geduld als mir! Die braucht man einfach

weitere Kommentare laden
9

Hallo

tut mir sehr leid das du da auch durch musst. Ich verstehe deinen Wunsch nach einem Baby und auch deine Ängste!

Ich hatte am 05.04 eine AS wegen MA 11ssw. Ein Schock. Die Nachuntersuchung war schmerzfrei.
Meine erste Periode kam dann am 04.05. Ovus waren nicht aussagekräftig, da der sstest noch lang positiv war - bis 01.06!
03.06 zweite Peride und endlich negativer ss Test. 18.06 positiver Ovu und jetzt bin ich 8+4🥰
Kämpfe ab und an mit leichten Schmierblutungen aber bis jetzt zeitgerechter Zwerg mit Herzschlag. Wir denken positiv und glauben an unser Wunder aber die Angst lässt sich nicht ausknipsen...
Ich drücke euch die Daumen das es ganz schnell wieder klappt und alles gut geht🤗

11

Das freut mich das es wieder geklappt hat .. eine wunderschöne Zeit und ich bin mir sicher, dass diesmal alles gut werden wird !
Bin gespannt wann bei mir mein HCG auf 0 ist ..
Ich wünsche euch alles Glück der Welt ! 🍀😘♥️✊

10

Hallo 🌿🌸
ich hatte letzte Woche Donnerstag nach 1,5 Wochen hoffen und bangen auch eine Ausschabung in der 10 ssw. Wir möchten auch so schnell wie möglich wieder schwanger werden, am Montag ist meine FA aus dem Urlaub zurück und ich werde direkt einen Kontrolltermin vereinbaren. Blutungen und schmerzen hab ich gar nicht mehr... Bin auch hin und her gerissen ob ich jetzt schon Ovos machen soll oder erst warte bis ich meine Periode bekomme... aber das kann lt. FA 3-6 Wochen dauern 🙁 Vor dem ersten GV nach der OP hab ich etwas Angst und im Moment ist es so das mein Freund und ich total die Nähe suchen und es einfach nervt das wir noch kein GV haben dürfen. Mein Arzt sagte 3 Wochen kein GV, nun könnte es ja aber sein das ich in den nächsten Tagen / Woche meinen Eisprung hab... ach das ist alles so doof und traurig 😞

12

Das tut mir Leid ..
.. aber dennoch müssen wir positiv denken, ich weiß einfacher gesagt als getan ..
Auch wir werden bald unser kleines Glück in unseren Armen halten dürfen ..
Das mit der Nähe suchen ist bei uns genauso .. man möchte sich so nah wie möglich haben ..
Ich möchte mich nicht stressen, mag aber auch nicht zu lange warten dann wiederum denke ich, wenn es wieder sofort klappt geht sicherlich wieder alles schief.
Nach absetzen der Pille im Mai wurde wir gleich darauf im Juni schwanger .. ich hatte sofort den miesen Gedanken das da etw nicht stimmen könnte .. es hatte sofort geklappt ?!
Wir haben es mega schnell all unserer Familie erzählt.. meine Eltern, seine Eltern und seine ganzen Verwandten.
Die haben uns sofort gesagt, dass es mit Sicherheit nicht bleiben wird, weil es bei seiner Cousine und Schwester auch so war .. hat mich mega traurig gemacht.
Seine Schwester (3. Schwangerschaft) ist nun mit dem 2. Kind schwanger, erzählt haben Sie es uns nicht .. bekamen wir von der Mama mit ..
Man möchte sein Glück von der ersten Sekunde an teilen .. und dann sowas ..
Beim zweiten Mal werde ich was dieses Thema angeht, ganz anders handeln .. auch meinem Mann werde ich die ersten 2-3 Monaten nichts erzählen.

Mensch, das wurde jz ziemlich lang .. 😂

Es ist so eine aufregende und schöne Zeit, wenn es mit der Testerei beginnt .. 😍 ich freue mich wenn ich bald damit wieder loslegen darf !

Wir bleiben alle positiv und ich denke es ist auch von Vorteil wenn man in den ersten Woche nicht googelt, einfach alles erstmal ausstellen !

Ich wünsche auch dir vom ganzen ♥️ nur das aller, aller Beste !
Ich drücke dir und mir und allen anderen Frauen da draußen die das erleben mussten das größte Glück auf Erden und das wir alle, sobald wir wieder bereit sind positiv testen zu dürfen und wir eine unglaubliche wunderschöne Schwangerschaft erleben dürfen ohne viele Beschwerden ! ♥️😘♥️😘♥️