AS in der 9ssw

Der Tag an dem Sie mir sagten, dass mein Baby aufgegeben hat, war der 08.Juli 2019.
Diesen 2. Termin in der 9 SSW hatte ich nur weil ich angerufen hatte bei meinem Frauenarzt und gesagt habe, dass ich so Angst habe und ich keine 4 Wochen warten kann. Mein Verlobter war bei dem ersten Termin dabei, wo wir das Herz kräftig schlagen sahen, aber bei diesem Termin war er geschäftlich in Stuttgart. Also weit weg von uns. Bevor meine Ärztin mit mir ins Zimmer ging fragte sie wie es mir geht und ich antwortete, dass ich Angst habe, dass das Herz nicht mehr schlägt.
Sie sagte keine Angst.
Ihr müsst wissen, dass ich in einem zytogenetischen Labor/ Kinderwunschzentrum/
Präimplantationsdiagnostik arbeite. somit weis ich vieles über Aborte, Schwangerschaften und Kinderwunsch. Ich untersuche die Aborte von Frauen und weis genau wie es ausgesehen hat mein kleines Baby im Bauch in der 9. Woche. Und ich musste am 1. Tag meiner Schwangerschaft allen in der Arbeit Bescheid geben. Alle wussten es.
Doch an diesem 8. Juli schaute die Ärztin auf diesen Monitor und ich werde ihren Blick niemals vergessen. Ich wusste innerhalb 1 Sekunde Bescheid. Ich wünschte mir, sie würde es nicht aussprechen. Doch sie sagte mir, dass das kleine Herz nicht mehr schlägt.
Ich war alleine. Ich war ganz alleine an diesem Tag. Ich hab die Praxis verlassen und und bin weinend wie in Trance doch die Stadt gelaufen. Ich wusste nicht wohin und wusste nicht wie ich das überleben soll. Ein zweites Mal...
Ich war mit 16 Jahren schwanger und hatte es in der 12. SSW verloren. Nur damals, hat es mir doch irgendwie mein Leben gerettet. Hatte eine schwere Zeit damals. Aber dieses Mal war es gewollt, es war alles perfekt, wir waren beide so bereit für unser 1. Wunder.
Aber es sollte anderes kommen.
Irgendwann und irgendwie bin ich nach Hause gekommen und habe noch nie so viel geweint wie in diesen Stunden. Mein Verlobter kam am späten Abend nach Hause, legte sich zu mir ins Bett und dann haben wir für Stunden zusammen geweint. Noch nie zuvor habe ich ihn so gesehen, ihn so gebraucht, ihn so geliebt. Mein Glück war und ist ER. Mein Seelenverwandter.
Am 10.07. war dann die AS ohne Komplikationen. Nach 14. Tagen hatte ich schon wieder einen Eisprung und jetzt warte ich auf meine Periode.
Nur die Arbeit macht mich fertig. Jeden Tag sehe ich die Aborte und denke an die Frauen. Ich empfinde mit ihnen, jeden Tag aufs neue. Es tut so unendlich schrecklich weh. Und ich frage mich wie ich das ein drittes Mal überleben sollte. Ich weis ich muss positiv denken, aber sagt mir wie, wenn ich es jeden Tag aufs neue sehe...?
Wir wollen es eigentlich sofort wieder versuchen nur ich hab so viel Angst.

Ich kann mit niemandem peraönlich darüber reden, weil es niemanden gibt, der das erlebt hat. Ich bin froh das es solchen Foren gibt. Und hoffe auf ein paar liebe Worte.

😢 Lg Karina

1

Liebe Karina,
ich weiss genau wie es dir geht.
Ich habe auch am 8. Juli die Hiobsbotschaft bekommen und am 10. Juli die AS. Ich war in der 12 Woche, laut Ärztin muss das Herz erst kurz davor aufgehört haben zu schlagen. Diagnose war Hydrops fetalis. Am 7. Juli hab ich auf einmal morgens unheimlich Angst um unser Baby bekommen. Und habe zu meinem Mann gesagt, irgendwas ist seltsam, ich habe irgendwie keine Verbindung mehr zum Bauch. Als ich endlich zum normalen Kontrolltermin am nächsten Tag durfte, hab ich der Ärztin das auch gleich gesagt. Sie meinte nur, wir schauen gleich nach.
Der erste Blick auf den Monitor und wusste das ich recht hatte 😪

Meine Welt brach zusammen und so allein und gelähmt wie in diesen ersten Stunden hab ich mich noch nie zuvor gefühlt.

Gestern war ich zur Hcg Kontrolle, es ist wohl noch viel davon vorhanden (aber sei wohl schon gut gesunken)und ich soll in 3 Wochen zur Kontrolle kommen.

Habe zwar bereits 2 gesunde Kinder und dennoch wollte mein neuer Ehemann und ich ein gemeinsames.
Nie im Leben hätte ich gedacht, das uns so etwas passiert!
Wir werden es nochmal versuchen, wenn ich doch endlich mal meine Periode bekommen würde 😥

Wir haben neue Hoffnung geschöpft und versuchen positiv zu denken und zu bleiben. Es gibt Tage da gelingt es mir sehr gut und an anderen könnt ich nicht wieder vergraben.

Was mir Wahnsinnig gut geholfen hat war, als ich von der AS aufgewacht bin, saß ein Schmetterling direkt am Fenster als ich ihn so betrachtet habe dachte ich mir machst gut Baby. Und er flog weg. Seit dem, jedes mal wenn ich ein Schmetterling sehe halte ich kurz inne und lächle....

Ich wünsche dir von Herzen, dass es bei euch bald wieder klappt.
Bleib positiv auch wenn es schwer ist!

Ich drück dich unbekannter Weise 😘❤

2

Hallo :)

Vielen lieben Dank für deine Nachricht. Ist irgendwie so unvorstellbar das es jemanden gibt der all das am selben Tag durchgemacht hat. Das teilt den Schmerz irgendwie, obwohl wir uns nicht kennen.

Wir wollen es auch gleich wieder versuchen und eigentlich müsste ich nächste Woche meine Periode bekommen. Da ich nfp mache hab ich auch gesehen dass ich schon wieder einen Eisprung hatte.

Ich hoffe das es so schnell wie beim ersten Mal klappt und wünsche auch dir von ganzen Herzen das beim nächsten mal alles klappt.

🤗😢

3

Hallo,
es tut mir sehr leid, dass du dein Baby verloren hast.😔
Es ist IMMER schockierend und traurig.
Bislang hatte ich 11 FGn zwischen der 5.-12.SSW, dreimal musste ich ausgeschabt werden.
Tatsächlich war eine neue Schwangerschaft das was wirklich tröstlich war.
Bestimmt bist du bald wieder schwanger. Klar, diese Angst lässt einen ganz lange nicht los, aber es wird besser.
Wir warten, aufgrund meines Alters, schon zwei Jahre auf unser letztes Wunder( 2 frühe Abgänge in der 5.SSW (05/18und 03/19)und eine FG in der 9.SSW letztes Jahr im Juli)
Aber wir geben noch nicht auf.
Ich wünsch’ dir alles Gute!🌸
LG