Bei wem hat Cycotec nicht richtig angeschlagen und ist trotzdem um eine AS herum gekommen?

Hallo zusammen,
nachdem meine erste FG im März mit Cycotec schnell körperlich überstanden war, habe ich mich wieder dafür entschieden.

Beim ersten 🌟 hatte ich bereits seit einer Woche Blutungen, dafür war der Embryo aber auch viel größer (1,5 cm, jetzt nur 0,47 cm).

Am Freitag (neun Tage nach Diagnose) haben leichte SB eingesetzt und ich habe mit Cycotec angefangen (inzwischen 13 Tabletten) und bis auf sehr schleimige SB tut sich nichts.

Beim letzten Mal wurden die Blutungen direkt viel stärker und es kam schnell zur Ausscheidung großer Gewebeklumpen und der Fruchthöhle (an Tag 2).

Hatte jemand ähnliche Erfahrungen und kam trotzdem um eine AS herum?

Fünf Tabletten habe ich noch. Wovon ich später vier vaginal einnehmen werde.

1

Hast du die bisherigen Tabletten oral oder vaginal genommen? Ich hatte immer das Problem dass die Tabletten sich bei mir vaginal nicht auflösen, ich hab die immer versucht, richtig tief zu schieben. Und ich hatte auch gewartet, bis der Körper es quasi merkt und mit Schmierblutungen anfängt. Aber das hast du ja schon gemacht. Als ich beim letzten Mal Nix Tat, habe ich zusätzlich zu den vaginalen, die ich drin hatte, noch eine geschluckt und 2 Stunden später ging es dann los…
Alles Gute dir…

2

Ich habe insgesamt 16 Cycotec von Freitag bis Sonntag genommen. Die meisten davon oral (hat beim letzten Mal super funktioniert) und ein paar vaginal (habe auch das Gefühl, dass die tagelang brauchen, bis sie sich auflösen).

Leider ist es über Schmierblutungen nicht hinaus gegangen und ich muss weiter warten und hoffen, dass auch mein zweites Sternchen von selbst geht.

3

Nachdem ich nach meiner 1.FG mit AS noch Reste hatte musste ich auch Cytotec nehmen. Habe ca 18 Tabletten oral genommen, da sich kaum was tat außer Schmerzen habe ich mit Himbeerblättertee und Hirtentäscheltee unterstützt. Als ich dann total frustriert wäre habe ich mit meinem Mann eine Flasche Wein geköpft und hatte innerhalb einer halben Stunde Sturzblutungen. Woran es letztendlich lag kann ich nicht sagen, kann ich so natürlich auch nicht empfehlen, aber ich war froh, dass dann alles raus war...
Gutes Durchhalten! 🍀

weitere Kommentare laden
4

Ich hatte am Freitag die Diagnose MA erhalten in der 9 SSW und habe gleich mit den Tabletten gestartet vaginal und oral, bis am Sonntag ist gar nichts passiert und da die Warterei für mich zu zermürbend war wurde die Ausschabung gestern Abend noch durchgeführt und ich kann nun trauern, verarbeiten und losslassen. Wünsche Dir alles Gute

6

Da ich bereits so lange warte, möchte ich für meinen Körper nun weiterhin stark sein und ihm eine AS ermöglichen.

Es blutet zwar nicht viel, aber es passiert ja ein bisschen etwas.

Mal sehen was der Doc. am Freitag sagt.

Habe schon gehört, dass man für einen natürlichen Abgang bis zum regulären Mens Termin warten muss...das sind noch gut zwei Wochen 🙄 hoffe, dass es davor überstanden ist.

7

Ich habe im April Anfang der 10. Woche die Diagnose MA bekommen und dann über 4 Wochen gewartet, zuerst ohne Tabletten dann mit (und zwar letztendlich 43 davon!!) und habe dann letzten Endes doch eine Ausschabung vornehmen lassen.

Aber: ich hätte das nicht getan, wenn ich nicht beruflich mehrere Reisen (Tagungen) auf dem Plan gehabt hätte. Eine hatte ich schon abgesagt und die weiteren wollte ich gern mitmachen, ohne immer darauf gefasst sein zu müssen, dass Schmerzen und Blutung einsetzen.

Nachdem Cytotec einfach nichts bewirkte (auch nur sehr leichte Schmierblutungen, die immer wieder aufhörten) wurde mal hcg bestimmt und das war mit 11.000 noch so hoch, dass die Tabletten wohl nicht richtig wirken konnten.

Ich hatte die Tabletten oral, vaginal, beides, 4 auf einmal in 6 Stunden-Abständen versucht, nix passierte.

Wenn keine Reisen angestanden hätten, hätte ich erstmal keine Tabletten mehr genommen und gewartet, bis das hcg sinkt.
Ich weiß nicht, wieviel Geduld Du noch hast oder wie schmerzlich die Warterei für Dich ist aber ich würde Dir auch raten, mal hcg bestimmen zu lassen (oder wurde das schon bestimmt?) und dann erstmal einige Tage ohne Tabletten vergehen zu lassen.

Der reguläre Mens-Termin hatte bei mir leider auch nichts in Gang gesetzt...

weitere Kommentare laden
13

Heute habe ich meine Hormonwerte von Freitag erfragt. Der HCG lag bei Diagnose bei knapp 40.000, hätte also elf Tage später (am Freitag) im besten Fall auf 2.500 sinken sollen und wäre bis Ende dieser Woche dann irgendwann weg gewesen.

...hätte wäre wenn, da ist der HCG erst nicht mehr richtig gestiegen und jetzt fällt er nicht gescheit: am Freitag noch bei knapp 28.000. Also in elf Tagen nicht mal halbiert!!! Deswegen hat Cycotec wohl auch nicht angeschlagen.

Ein bisschen schwanger geht also doch. Danke auch 😤😢😡

Mal sehen was der Doc am Freitag sagt. Ich hoffe ich „darf“ weiter abwarten. Ein bisschen blutetet es ja weiterhin, auch wenn richtige Gewebestücke oder gar die Fruchthöhle noch auf sich warten lassen.

14

es ist so bescheuert von den FÄ, dass sie nicht ZUERST den hcg-Wert checken und DANN Cytotec mitgeben! Ist ja auch nicht so, dass die Tabletten keine Nebenwirkungen haben. :-[

Tut mir leid, dass sich das bei Dir auch so lange hinzieht! Und ich hoffe, dein Arzt lässt Dich noch abwarten. Letztendlich ist es ja eh Deine Entscheidung aber ich weiß wie schwer es sein kann, sich gegen Meinungen von Ärzten durchzusetzen.

Ich habe auf jeden Fall schon von Frauen gelesen, die 6 Wochen abgewartet haben.

15

Mein regulärer FA von dem ich jetzt (wieder) das Cycotec bekam, misst sogar überhaupt kein HCG.

Bin gerade parallel beim FA und in der KiWu.

Beide sind zum Glück gegen eine rasche AS.

18

Falls dieser Beitrag mal irgendwann jemanden per Google Suche in die Finger kommt und nicht erfährt wie es ausging (finde ich immer so doof).

Hier das Update zum spektakulären Finale von meinem zweiten Sternchen.

Das Abendessen geht heute auf die Techniker Krankenkasse...

Am Machmittag begannen richtig heftige Sturzblutungen mit riesigen Gewebestücken, kein Vergleich zur letzten Fehlgeburt. Habe sogar den Autositz eingesaut, als ich noch mal größere Binden, bzw. diese Windeln eingekauft habe.

Naja, es bleib heftig, dann kamen noch recht schmerzhafte Kontraktionen dazu und ich bin dann also irgendwann um 19:00 Uhr im Krankenhaus angekommen.

Da bin ich dann zwei mal fast ohnmächtig geworden und bin nach langem Warten an eine sehr liebe Ärztin geraten. Die konnte die wohl letzten Gewebereste entfernen und hat bestätigt, dass es wirklich heftig geblutet hat (war also nicht nur eingebildet, mag vor Ärztin immer nicht als Hypochonder dastehen).

Nachdem ich dann noch eine Ringerlösung bekam und es mir wieder besser ging, konnte im US bestätigt werden, dass alles raus ist. Puh, was für eine riesengroße Erleichterung. Wobei es mir in dem Moment auch schon egal gewesen wäre noch in den OP zu müssen. Aber auch in der Klinik sind sie da konservativ und versuchen eine AS zu vermeiden. Da bin ich wirklich nur von tollen Ärzten betreut worden. Ist ja auch was wert.

Die Cycotec haben wohl doch gewirkt, nur hat das Gewebe den Muttermund verstopft. Deswegen die Verzögerung.

Es ist also überstanden und mir fällt ein Stein vom Herzen, dass es wieder ohne AS ging. Morgen wird glaube ich noch mal kontrolliert.

Verrückt, es ist vorbei. Jetzt bin ich wirklich garnicht mehr schwanger. Ein bisschen befreiend und traurig zugleich.

22

Habe gerade gesehen das es dann doch heftig war, das tut mir sehr leid. Wünsche Dir nun gute Erholung und ganz viel Glück.

23
Thumbnail

Dankeschön und leider ist es noch immer nicht zu Ende.

Am Donnerstag wurden doch noch Gewebereste gefunden und man wollte mich am liebsten zur AS direkt da behalten. Obwohl in dem KH auch erst immer konservativ und Abwartend an eine FG heran gegangen wird.

Habe mich trotzdem für weiteres warten entschieden.

Leider blutet es nur noch sehr schwach und ich befürchte, dass das nicht ausreicht.

weitere Kommentare laden