Kann man was tun?

Hallo Ihr!

Ich hatte am Montag meine AS. Gefühlstechnisch befinde ich mich (logischerweise?) noch im vollen Chaos. Ein totales Auf und Ab mit dem ich mich total alleine gelassen fühle, ehrlich gesagt. Mein Mann versteht nicht wirklich, warum es mir nach "nur" 8 Wochen schlecht geht.

Körperlich geht es mir ganz gut. Ich habe zwar hier und da mal ein ziehen und meine Oberweite hat von der Empfindlichkeit noch nicht verstanden, dass ich nicht mehr schwanger bin, aber ich hab wenig Blutungen.
Mir is bewusst, dass ich am seelischen Zustand wenig tun kann momentan.
Daher meine Frage; kann ich irgendwas tun m wenigstens meinen Zyklus wieder schnell zu regulieren? Tee's, Medikamente, Globolis? Habt ihr vll schon irgendwelche Erfahrungen/Tipps?

Danke im Voraus!

caricona, mit einem Lausbua an der Hand 🧒🏼 und einem 🌟 im ♥️

1

Hi!

Männer können das oft überhaupt nicht nachvollziehen und das ist auch verständlich, sie hatten kaum Bindung zu dem Würmli, wir sind schon Mama. Ich habe auch versucht viel zu reden, aber die beste Unterstützung finde ich hier unter den betroffenen Frauen.

Das fand ich tatsächlich auch sehr gemein, dass mein Körper eine Weile noch ss war - das ging dann aber im Laufe der Woche nach AS relativ schnell und dann taten bald die Brüste auch nicht mehr weh; d.h. hier ist einfach deine Geduld gefragt#liebdrueck

Ansonsten empfehle ich Clavella und Nestreiniger Tee, denn das Ziel ist ja vermutlich auch körperlich abzuschließen und alles wieder auf neue Übungszyklen vorzubereiten.

Ich wünsche dir Kraft, Geduld und ganz viel Zuversicht!

5

Das er es nicht wirklich nachvollziehen kann ist mir auch klar. Aber mehr als den Satz "Es tut mir leid für uns Schatz. Aber es verschiebt sich dann halt nur um eine Weile" Hätte ich schon erwartet. Oder sehe ich das zu eng?

Danke für deine Tipp's - hab sie mir gleich bestellt 😊

9

Mein Mann findet es auch nur schade, während ich in einem totalen Gefühlschaos stecke. Nicht zuletzt auf Grund der Hormone.

Aber für die Männer ist eine (frühe) SS so unglaublich abstrakt und es ändert für sie ja nichts. Wir stellen spätestens mit dem positiven Test den Konsum von Alkohol und Zigaretten ein, trinken weniger Kaffe, verzichten auf Salami, laufen zum Arzt und achten auf jedes Zipperlein im Körper.

Ich konnte vor meiner ersten FG auch nur erahnen wie schwarz dieses Loch ist, in das man von einer FG gezogen werden kann.

Zurück zu meinem Mann, der ist emotional (gerade im Vergleich zu mir) immer deutlich gemäßigter unterwegs als ich, während es bei mir große Ausschläge in alle emotionalen Richtungen geben kann.

Und das war schon immer so, also sage ich mir „Gekauft wie gesehen“. Ich kann nichts von ihm verlangen, was er noch nie leisten konnte, so sehr ich mir das auch wünsche. Und dass dieser von mir trotzdem immer wieder artikulierte Wunsch dann auch noch zu fürchterlichen Diskussionen führt, bringt mir leider nichts.

Deswegen tut mir der Austausch hier (wo so viele akut Betroffene da sind) und anderen Frauen (mit oder ohne ähnlichem Schicksal) bei der Verarbeitung sehr gut.

Nach meiner ersten FG hatte ich obwohl ich gleich wieder einen regelmäßigen Zyklus hatte Mönchspfeffer genommen. Im Mönchspfeffer Zyklus hat es dann auch wieder geklappt, auch wenn ich die Erbse schon wieder ziehen lassen muss.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft.

2

Hallo 💕
Ich hatte heute in der 10 SSW nach 9 Tagen bangen und hoffen ob es doch noch positiv ausgeht meine AS... da ich seit 9 Tagen nur geweint habe muss ich sagen ich fühle mich jetzt etwas besser und hoffe ich kann jetzt damit abschließen. Ich hab starke Krämpfe und dolle Blutungen... wann hat das bei dir nachgelassen? Ich werde mir femibion kaufen und ab morgen einnehmen damit alles gut unterstützt ist aber ansonsten weiss ich auch nicht. Werde mich in nächster Zeit voll und ganz auf mich konzentrieren, Sport, raus in die Natur und im September gehts in den Urlaub.... wichtig ist das die Seele heilt der Rest kommt von allein 🌟💕⭐️ Ich wünsche dir alles alles Liebe für die Zukunft. Ich werde nun auch erstmal meine ganzen Schwangerschaftsapps löschen und mich einfach gar nicht damit befassen, das kann echt verrückt machen 🙄

6

Ohhh das tut mir wirklich sehr leid für Dich, dass wir jetzt im gleichen Boot sitzen. 😔 Ich hab meine Schwangerschaft-Apps auch alle sofort gelöscht...
Mit den Blutungen nach der AS bin ich total verunsichert.
Ich hatte am Montag natürlich noch welche und am Dienstag. Gestern wars total wenig und heute fast nichts. Hab jetzt schon Magnesium genommen, weil ich Angst hab, dass ich zu verkrampft bin -im wahrsten Sinne des Wortes- und sich etwas anstaut. Keine Ahnung, ob das "normal" ist. Krämpfe habe ich hin und wieder aber nicht wirklich wild. Fühlt sich manchmal eher wie ne Blasenentzündung an.

Ich wünsche dir auch alles liebe und toi toi toi! 🌸
Vll dürfen wir ja bald wieder in das andere Forum umziehen - wenn wir dafür bereit sind.

3

Unsere stille Geburt mit anschliessender Ausschabunf war am 31.05.
Ich habe gar nichts gemacht; einfach nichts.
Unser Körper regelt das selbst. Ich bekam genau 4 Wochen später wieder meine Tage. Hat mich irgendwie erschreckt. Und nun 2 Wochen später wieder einen Eisprung.
Es wird e

4

Es wird eine schlimme Zeit..wünsch Dir ganz viel Kraft

7

Wow - wenn man dem Ganzen was positives Abgewinnen kann, dann wäre das ja echt wünschenswert.

weiteren Kommentar laden