Ich bin so wütend

Ich bin einfach so wütend! Dass es wieder passieren musste, dass es bei anderen klappt.

Was habe ich bloß verbrochen?

Dabei weiß ich, dass das damit nichts zu tun hat.

Verdammte scheisse! Ich bin schwanger mit einem toten Embryo, was für ein verdammt großer Mist.

Wir können nur weitermachen und irgendwann haben wir hoffentlich wieder das große Los gezogen.
Ich könnte doch so glücklich mit unserem perfekten kleinen Sohn sein, setze ich unser Glück aufs Spiel?

Nessi
Mit Lausbub an der Hand, 🌟 im Herzen und toter Hoffnung im Bauch

1

Hey,

haben uns ja schon oft geschrieben.

Ich verstehe dich so gut. Es fühlt sich gerade alles so falsch an. Eigentlich sollten wir bald die frohe Botschaft verkünden. Eigentlich sollte der Bauch bald wachsen, wir sollten in der Eisdiele sitzen und schlemmen und dabei denken, dass der Bauch ja eh bald rund wird...Eigentlich sollte ich meine Hebamme anrufen, damit sie mich durch die Schwangerschaft begleitet und nicht durch die Fehlgeburt.

Irgendwie werden in meinem Umfeld alle schwanger und bleiben es. Ein zweiter Strich auf dem Test bedeutet bei anderen 9 Monate später ein Kind. Bei mir bedeutete er zum zweiten Mal eine Ausschabung...

Mein Sohn ist so glücklich gerade und es macht viel Spaß mit ihm. Er hat meine ganze Aufmerksamkeit verdient. Vor ihm wollte ich immer unbedingt ein Kind. Jetzt habe ich ihn und könnte glücklicher nicht sein.

Und doch grübel ich den ganzen Tag. Überlege, wann es wieder klappt, ob es klappt, ob es von alleine geht oder mit Unterstützung. Ob in zwei Monaten oder erst in einem Jahr. Ob es dann hält.

Ich hab Sorge, dass andere mir überglücklich von ihrer Schwangerschaft berichten und ich mich freuen muss, obwohl ich selbst solche Sehnsucht habe...

Zwischendurch geht es, aber dann denke ich auch wieder, warum ist das Leben so ungerecht?

Du bist jedenfalls nicht alleine...

2

Deine Worte passen so gut auf mich ..
Genauso denke und fühle ich mich auch.

3

So schlimm das alles ist... aber ich bin froh, dass wenigstens hier ein paar Mädels sind, denen es genauso geht wie mir. Im "wahren Leben" begegne ich nie denjenigen, die das gleiche durchmachen. Oder sie sagen es mir nur nicht..

weitere Kommentare laden
5

Hi,
ich fühle genauso wie du. Die wut der hass und die trauer,
Ich hatte bereits meine 4 fg am Wochenende. Es war eine stille geburt in der 16 ssw.
Ich bin am boden zerstört, ich komme kaum damit zurecht.

Warum musste mein baby sterben? Ich verstehe es einfach nicht.

Ich bin auf alles und jeden sauer, ich will mein baby zurück haben, zurück in meinen bauch wo es noch wachsen soll bis es fertig ist. Danach soll es sich bei mir in den armen geliebt und geborgen fühlen.

Es tut so scheisse weh😭
Lg

10

Fühl dich ganz feste umarmt.

Ich war heute auf einem Friedhof und habe die Gräber von zwei Babys gesehen (1 und 7 Monate).

Da musste ich so fürchterlich weinen.

Es gibt bei uns einen Friedhof wo zwei mal jährlich Sternenkinder bestattet werden. Ich möchte herausfinden wann der nächste Termin ist und ob ich vielleicht auch ein kleines Windrat für meine Sternchen aufstellen darf, selbst wenn sie dort nicht beerdigt liegen.

16

Es ist so schrecklich wenn man sein eigen fleisch und blut gehen lassen muss.
Egal ob im Mutterleib oder wenns schon auf der welt ist. Der schmerz ist unerträglich.

Hattest du schon deine as oder steht sie dir noch bevor?

Ich bin sehr dankbar für meinen sohn, er nimmt mir sehr die schmerzen. Aber trotzdem könnt ich ständig weinen und frage mich dann wieder warum den schon wieder ich?!
Ich hoffe das ich irgendwann noch mal ein baby bekommen werde.

Lg

weitere Kommentare laden
6

Könnten meine Worte sein.
3 Ausschabungen eine stille Geburt.....
für einen selbst bricht ALLES zusammen...man wundert sich, wie täglich wieder die Sonne aufgeht..scheinbar alles beim Alten ist..man selber bleibt still stehn, versteht die Welt nicht mehr.
Und alle verstehen nicht, warum man nicht so funktioniert wie sonst...ausser die Lieben und natürlich Euch!!!
Es erschreckt mich immer wieder, wie vielen dieses Schicksal nicht erspart bleibt....

7

Hi, ich hatte auch 3 Ausschabung. Schrecklich, wie gehts dir?
Ich hab angst das ich dieses mal nicht mehr so schnell schwanger werde.
Wie soll man da auch positiv in eine neue schwangerschaft starten?
Wie gehst du damit um? In welcher woche war deine Stille geburt?

Lg

8

Schwer zu sagen. Den einen Tag ertr

weiteren Kommentar laden
9

Die Wut gehört dazu. Sie ist eine Phase der Trauer, durch die wir durch müssen. Nimm sie an. Akzeptiere deine Gefühle und lasse sie zu. Das ist einfach sch... Da kann man nichts zerreden.
Es wird weniger werden. Es wird weiter weh tun, aber du wirst lernen, damit zu leben.
Ich wünsche dir viel Kraft und liebe Menschen um dich rum, die für dich da sind.

Alles Gute

12

Danke Carla,
im März musste ich da schon mal durch und ich weiß, dass es erträglicher wird, gleichzeitig reißen die Wunden vom März wieder auf.

Ich sollte jetzt schon eine ordentliche Kugel schieben und mich auf mein Oktober Baby freuen
Oder eben bald die Zitterwochen mit meinem Februar Baby überstanden haben.

Keines der beiden werde ich je in den Armen halten, trösten, schimpfen, kuscheln.

14

Ich hatte eine Elss, einen frühen Abgang und eine stille Geburt innerhalb eines Jahres. Ich kann dich daher gut verstehen. Es ist unfassbar.
Es ist schon fast drei Jahre her. Mir fehlt mein Sohn jeden Tag.
Die Verluste sind groß. Was uns bleibt ist die Liebe.

weitere Kommentare laden
27

Ich hatte eine MA in der 11 ssw 6 üz hat es gedauert bis ich endlich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand hielt.Ich hatte nur Ängste das es wieder schief geht und an einem Morgen habe ich mich das erste mal sicher gefühlt das alles gut wird habe ich sb bekommen