Stille Geburt in der 20.ssw ohne Curretage

Ich hatte am 30.6. eine Stille Geburt meiner Zwillinge 😢
Laut Hebamme ist die Plazenta vollständig gekommen. Daher hatte ich keine AS. Ich hatte 12 Tage lang Wochenfluss. Nach 2 Wochen war ich bei meiner Frauenärztin und die sagte ich habe noch Gewebereste in der Gebärmutter, diese sollten bei der nächsten Regel abbluten.
Nun frage ich mich aber wieso diese Gewebereste nicht vollständig mit dem Wochenfluss gekommen sind. Und ich hab Angst, dass ich ewig auf meine Periode warten muss, denn nach absetzen der Pille habe ich ein Jahr lang gewartet.
Ich habe große Angst, dass ich doch noch eine Curretage benötige. Hatte jemand von euch auch keine Curretage? Und es hat alles dann doch noch geklappt?

1

Tut mir sehr leid was durch gemacht hast.
Hab keine angst vor einer Ausschabung.
Ich hab grad meine dritte hinter mir.
(3 fg 3 Ausschabung)
Du hast kaum schmerzen und bluten tut es auch nicht so arg.
Besser ist wenn alles draussen ist. Dann kann dein Körper wieder normal arbeiten.

Alles gute für dich.

2

Hallo liebes erstmal tut es mir wirklich leid,
Fühle dich umarmt und ich hatte 2 Spät Aborten in der 17 Woche.
1993 und 2006 ich verstehe dich.
Ich war 9 mal Schwanger hatte immer Bettruhe und habe einen kleinen Jungen verloren.
Ich wurde immer aus geschabt wegen starken Blutungen du brauchst keine Angst haben,
Das geht schnell du schläfst hast danach keine Schmerzen .
Ich hatte nicht mal viel Blut mehr da die das so schön sauber gemacht haben,
Wünsche dir alles gute in der schweren Zeit,
Du darfst mich gerne auch jeder Zeit an schreiben#herzlich#klee

3

Es tut mir furchtbar leid 😔
Mein Baby har sich schon in der 13. Woche von alleine auf den Weg gemacht. Im Anschluss hatte ich eine Ausschabung, um die Reste zu entfernen.

Du brauchst keine Angst vor der Curretage haben.
Es ging bei mir ganz schnell. Nach 10 Minuten waren die fertig und haben so gut gearbeitet, dass wirklich alles draußen war. Ich hatte nur direkt nach der OP leichte Schmerzen, die mit Schmerztabletten vollständig weggingen und nur sehr geringe Blutungen, die ca. 2 Tage andauerten.

Ich habe dann genau nach 5 Wochen auch schon wieder meine Tage bekommen. Hätte ich gewartet, bis alles von selbst geht, hätte dies viel länger dauern können.

Ich wünsche dir viel Kraft und Mut.
Du schaffst das!

4

Hallo Du,

schließ mich allen an.
Hab auch schon drei Ausschabungen und eine Stille Geburt hinter mir.
Keine Angst...Augen zu und durch....glaub mir, bei Allem was Du erlebt hast, ist dies ein Katzensprung.
Ich hatte 4 Wochen danach wieder meinen Zyklus....

5

Mein herzliches Beileid für deinen Verlust. Hab keine Angst vor der Ausschabung die ist nicht schlimm. Ich hatte direkt nach der späten Fehlgeburt der Zwillinge die erste Ausschabung und knapp 4 Monate später die 2te aufgrund starker Blutungen durch das Hormonchaos. Ich hatte aber immer 4 Wochen nach der Ausschabung meine Regel bekommen.