Proud Mommy of an 👼

„Flieg mutig auf deine Reise, geliebtes Sternenkind! Wir wünschen dir zuckersüßen Sternenstaub, Wolken zum Tanzen und Engel zum Spielen. Wir werden dich nie vergessen.“ ♥️

Hallo ..
ich hatte vor wenigen Tagen in diesem Forum schonmal geschrieben .. und von meiner bevorstehenden Ausschabung berichtet.

Ich komme mit der Situation einfach nicht klar ..
Ich fühle mich so leer, einsam - alleine und kaputt ..

Es tut so weh andere Familien zu sehen .. junge Frauen mit ihrem Kinderwagen ..
Es bricht mir mein Herz, herzliches Kinderlachen zu hören ..

10. Wochen trug ich unseren Engel in meinem Bäuchlein, so gerne hätte ich es im kommenden Frühjahr in meinen Armen gehalten.

Ich verstehe es einfach nicht .. warum ?!

Auf so viele Kleinigkeiten geachtet .. schon während des Kinderwunsch im Vorfeld immer fleißig Folsäure eingenommen ..

Ich gönne wirklich jedem dieses Glück ..
.. jedoch kann ich diesen Anblick im Wartezimmer nicht ertragen - andere junge Frauen die 3 Zigarettenpackete in der Hosentasche haben .. und schon einen deutlichen Babybauch haben ..

Ich habe noch nie geraucht oder Alkohol getrunken und bin kerngesund.
Habe mich während der Wochen ausgewogen und gesund ernährt ..

Es ist so unbeschreiblich dieses Gefühl wenn die Testerei beginnt .. die ersten Anzeichen auftreten und einfach nur unendlich glücklich ist ..

Zudem ist meine Schwägerin nun mit ihrem 2. Kind frisch schwanger .. auch sie hatte eine Ausschabung in ihrer 1. Schwangerschaft. Sie sagt, es wäre nunmal ganz normal und das beim zweiten Mal alles besser wird.

Ich freue mich wirklich sehr für sie, aber diese freudige Nachricht zu erhalten, wo ich mein kleines-großes Glück einfach ziehen lassen muss, macht mich einfach nur traurig.

Lt. dem Arzt sollen wir nach der Ausschabung auf meine Periode warten und danach dürften wir wieder ♥️.

Ich hoffe, dass es so schnell wie möglich danach wieder klappt und das dann alles gut verläuft.

Ich wünsche uns ⭐️-Mama‘s nur das Beste.

„Während andere Kinder lernen zu laufen, lernt meins mit den Engeln zu fliegen.“ 👼

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo liebes, ich verstehe sehr gut wie du dich fühlst. Mein Beileid und ganz viel kraft.

Ich hab 4 fg hinter mir, 3 in folge.
1. Fg 6 ssw
Dann kam mein sohn.
2. Fg 12 ssw mit as
3. Fg windei mit as
4. Fg 16 ssw Einleitung + as samstag auf sonntag

Ich bin am ende, es tut so sehr weh. Ich weiss nicht wie ich je wieder eine schwangerschaft positiv sehen soll.

Ich wünsche dir alles gute, trauere so lange du musst. Mach ich auch. Ich könnt den ganzen tag weinen. Ich frage mich immer warum ich? Warum schon wieder ich? Leider bekomm ich keine Antworten daraf. Ich verstehe es einfach nicht.

Lg

4

Hallo ..
Oooh nein .. das tut mir so schrecklich Leid das du auch sowas durchmachen musst ..

Ich bin auch nur am weinen .. zumal uns meine Frauenärztin so verrückt gemacht .. zuerst im der 5/6 Woche wollte sie mich schon zur Ausschabung bringen .. weil zu klein und keine Herztöne da waren .. die im KH sagten wir warten .. 1 Woche später lt. Frauenärztin wir befinden uns auf einen positiven Weg, da unser Engel gewachsen ist.
Nach 10 Tagen dann .. es wächst nicht und Herztöne fehlen immer noch ..
Wir hatten in der einen Woche so viel Hoffnung, dass doch noch alles gut wird ..

Ich hoffe, dass die nächste Schwangerschaft nicht lange auf sich warten lässt und das dann alles gut verläuft..

Ich wünsche dir alles, alles Liebe und Gute ! ♥️

Liebe Grüße

Angelina

7

Schlimm das soviele Ärzte gleich ne as machen wollen. Gott sei dank ist meine da nicht so.
Sie ist sehr geduldig und macht einen nie verrückt.

Lass deine Tränen raus, es hilft ein wenig es zu verarbeiten.
Der schmerz wird lange bleiben, ich hab gute Momente und dann wieder ganz traurig momente.
Ich wünsche dir von herzen das alles gut wird beim nächsten mal.
Ich hoffe das ich irgendwann das glück habe und ein noch ein baby bekommen werde.
Aber erst will ich mich untersuchen lassen.
Ich denke aber das man nix finden wird, da ich ja mit meinem Mann bereits ein gesundes kind habe.

Alles liebe dir❤

2

Ich kann dich sehr gut verstehen, fühl dich gedrückt.
Meine erste FG war im Januar 2017 auch in der 10. Woche. MA – Herzchen hat aufgehört zu schlagen.
Und ich kann deine ganzen Gedankengänge voll verstehen. Meine Schwägerin war damals grad im 7. Monat und ist nun im 9. Monat mit Kind Nr. 2. Lebt nicht gesund und hat auch auf nix verzichtet. Es wurden mittlerweile in der ganzen Kinderwunschzeit auch etliche Kolleginnen und Bekannte schwanger – ohne Verzicht und lange üben.
Das Leben ist einfach nicht gerecht! Behalte dir die Hoffnung bei!
Bin mittlerweile in einem Kinderwunschzentrum und habe heute wieder negativ getestet. Und an diesen Tagen vermisse ich meine beiden Sternchen unendlich.

5

Heey ..
.. das tut mir so Leid zu hören ..

Und ja es ist einfach unfair ..
Bei meinem Engel hat das Herz leider nie angefangen zu schlagen ..

Ich wünsche dir alles, alles Liebe und Gute .. und das wir beide nicht mehr lange auf unser kleines-großes Glück warten müssen. ♥️

3

Hallo du....🌸
Dein Text hätte von mir sein können. Ich war auch in der 10. Woche und hatte am Montag vor zwei Wochen die Ausschabung. Uns ist das Herz gebrochen als wir es erfahren haben. Ich hatte im Januar in der fünften Woche schon unser erstes Wunder verloren und wir sind fest davon ausgegangen das dieses mal alles gut geht. Habe sehr gut auf mich aufgepasst und sehr gesund ernährt ect. Dann hat man eine "leichte" Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Im nachhinein war sie wohl doch nicht so leicht und wir wechseln nun auch die Praxis für unseren letzten Versuch.
Ich bin immer noch krank geschrieben, weil es mir seelisch immer noch nicht gut geht. Ich weine in den blödesten Momenten. Wir sind z.B. essen gegangen und eine hoch schwangere Frau kommt vorbei. Ich sehe wie mein Lebensgefährte schluckt und still wird und ich merke wie er sich sammeln muss...und mir schießen die Tränen in die Augen. Auch weil ich sehe wie er drunter leidet.

Meine Schwägerin ist zeitgleich mit mir schwanger geworden. Sie hat am 5.2. ET und unser kleiner Engel wäre am 9.2. gekommen. Es wird furchtbar schwer werde. Ja man wünscht ihr nur das beste, aber wenn man die Hintergründe die Gesundheit das Finanzelle sieht dann fragt man sich warum sie und wir nicht. Ich schäme mich für diese Gedanken, aber man kann sie nicht unterdrücken.
Schlimm finde ich, daß man das Gefühl hat , kein Anrecht auf Trauer zu haben, da man ja "nur" 10 Wochen schwanger war.... das man heimlich trauern soll.

Ich wünsche dir viel Kraft alles so weit zu verarbeiten das du damit leben kannst... genauso wie ich es mir selbst wünsche.
🌸🍀❤

6

Hallo Liebes,

es tut mir schrecklich Leid .. und das mit dem weinen in unpassenden Momenten kommt mir bekannt vor ..
Wir wohnen direkt am Spielplatz .. und hier wimmelt es nur von kleinen süßen Kindern .. vorallem wenn man Frauen sieht dessen Baby noch nichtmal richtig laufen können und die schon wieder eine riesen Kugel haben .. das klingt jz vielleicht scheiße, ich wünsche wirklich jedem das größte Glück der Welt, aber es ist schon hart, dass bei denen alles klappt und bei mir bei dem ersten Versuch alles so schief läuft ..

Ich wünsche dir ganz, ganz viel Kraft .. und alles Liebe und Gute ! ♥️😘

8

Dein Verlust tut mir sehr leid!

Meine AS ist nun fast 2 Monate her ... wie es mir geht, erkenne ich immer daran, wie gut oder schlecht ich mit den anderen Schwangeren auf der Straße etc. umgehen kann. In der Regel sehr schlecht ... es schwankt zwischen Hass, Wut und ab und zu dem Gedanken, dass ich ja gar nicht weiß, wie es in der werdenden Mama aussieht. Ob sie nicht ähnlich Erfahrungen gemacht hat, Ängste und Sorgen hat. Denn das hat doch jede (Vor Geburt, Untersuchung oder sonst was). Daher versuche ich meine Wut in ein solidarisches Gefühl umzuwandeln. Und gegen den Neid hilft, was mein Gyn gesagt hat: nicht mit anderen vergleichen! Ihr Körper, Ihre Geschichte, Ihre Schwangerschafts-Biographie. Das ist alles individuell.

Wir haben eine traumatische Lebenserfahrung gemacht. Manchmal fühle ich mich sogar stark dadurch. Ich habe sehr viel durchgestanden, bin nicht zerbrochen - auch wenn es manchmal so schien.
Und ich bin eine Mama! Auch wenn es jetzt kein lebendiges Kind gibt. Es war da, ich habe nach wie vor eine tiefe Verbindung zu ihm.
(rein technischer Aspekt: bin immerhin fruchtbar)

Und du bist auch eine Mama, der ihr Würmchen fürchterlich fehlt, da darf man auch weinen.
Schau auf dich, gönn dir Abschied und Verarbeitung!
Es wird immer besser, man darf sich nur zu nichts zwingen.

#liebdrueck

weiteren Kommentar laden
10

Bei deinen Worten laufen mir gerade die Tränen herunter.
Ich verstehe ganz genau was du meinst und fühle mich sehr ähnlich ä.

Ich hatte dieses Jahr bereits zwei Fehlgeburten im März und jetzt letzte Woche (ich warte gerade auf den Abgang).

Zum Glück haben wir bereits einen gesunden Sohn. Ich weiß nicht wie ich das jetzt ohne ihnen durchstehen würde. Gleichzeitig fehlt mir die Energie die er eigentlich verdient hat.

Ich versuche mir zu sagen, dass uns dieser Verlust zu stärkeren Menschen und in der Zukunft stärkeren Müttern werden lässt.

11

Das tut mir Leid, dass auch du das durchstehen musst.

Ganz viel Kraft und alles Gute ! 😘♥️

12

Hallo.
Fühl Dich fest gedrückt!
Egal was ich schreibe, es lindert nicht.
Ich weiss das! Trotzdem wünsche ich Euch ganz viele Menschen um Euch herum, die Euch auffangen.
Für uns war es das Schlimmste zu erfahren, dass alle nach zwei Wochen denken, alles ist gut. Es geht ganz normal weiter.
Nein, tut es nicht!!!
Und das soll es auch nicht.
Lasst Euch Zeit, nehmt sie Euch mit allem was Ihr braucht. Unsere Männer denken immer sie sind stark...auch sie leiden...nicht nur, weil sie sehen wie es uns geht. Ich hoffe, Ihr findet all die Kraft, die Ihr braucht, um wieder atmen zu können!!