Wie viele Zyklen Wartezeit nach Ausschabung?

Wie lange sollte man nicht versuchen schwanger zu werden?
Was haben Euch die Ärzte geraten?

1

Mir haben alle drei gesagt man müsse gar nicht warten. Hab dann aber trotzdem die erste Blutung abgewartet...weiß auch nicht warum, war mir irgendwie dann doch sicherer.

2

Hallo, mir wurde gesagt nach der Blutung kann man es weiter versuchen.

3

Eigentlich heisst es ja 3 Monate sollte man warten damit alles heeilt, korper sich ausruht aber viele fangen gleich mit der nächste Periode an.
Freundin war im 2.Zyklus wieder schwanger. 🤷🏽‍♀️

4

Das hängt denke ich auch davon ab, wie weit die Schwangerschaft war. Ich hatte meine Geburt und anschließende AS in der 21.SSW und sollte laut FÄ zwei Monate warten, die Kiwu riet mir zu 5-6 Monaten (damit sich der GMH richtig erholen kann, war bei mir aber auch mit Ursache für die Frühgeburt)

Liebe Grüße 🌸
ZwillingsTante
mit Lunis 💫 im Herzen

5

Danke Euch für Eure Antworten

6

Heey ..
meine Ausschabung steht noch bevor .. bin in der 10. Woche.

Der Arzt heute meinte zu mir, die erste Periode abwarten und danach spricht nichts dagegen es weiter zu versuchen.

7

Tut mir leid, dass Du so was erleben musst.
Hoffe Du hast es bald überstanden.
Liebe Grüße

8

Hey ich hatte meine AS nach verhaltener MA in der 12SSW...wor sollten mindestens 3 besser 6 monate warten...
AS war im August 18...HCG war erst im Oktober 0...dann im November und Dezember die Pille genommen und Ende Dezember nach weglassen der Pille wieder ss geworden...

Durch die einnahme der Pille hatte ich wieder einen 28 Tage-Zyklus...und der Körper hat das dann quasi übernommen...und alles war just in time...

9

Mir hat man heute gesagt 4-5 Wochen kein Sex und wenn doch, dann nur mit Kondom. Begründung war das die Gebährmutter nach der AS wie eine offenen Wunde ist.

10

Tut mir leid, dass du das auch ertragen musst.

11

Hi,

Mit der Frage beschäftige ich mich auch gerade. Nach der ersten Ausschabung sollte ich damals einen Zyklus warten. Habe ich auch, da ich stimuliert habe und somit von den Ärzten abhängig war...Im dritten Versuch wurde ich wieder erfolgreich schwanger.

Nun hatte ich wieder eine Ausschabung. Bisher hat niemand gesagt, wie lange ich warten soll. Erfahre ich vielleicht bei der Nachuntersuchung.

Ich spiele mit dem Gedanken, gar nicht zu warten, sofern bei der Untersuchung alles ok ist. Länger als einen Zyklus werde ich jedenfalls nicht pausieren.

Viele Grüße

14

Tut mir, dass du es schon 2x erleben musstest.
Alles Gute für Dich.