Jetzt gehörte ich auch dazu.. 😔

Hallo ihr!
Komm grad vom KH und hab meinen Termin für meine AS am Montag bekommen. Ich bin irgendwie total in Schockstarre. Jetzt heisst es, dass Wochenende rum zu kriegen.
Letzten Freitag war ich noch glücklich schwanger...

Gibt es hier Mädels die nach einer AS schnell wieder schwanger wurden?

Lg!

1

Oh darf ich fragen was los ist?

Dazu sagen kann ich dir leider nichts sagen weil wir uns erstmal fangen mussten.

2

Hallo, tut mir leid. Hatte Anfang Feber auch eine Ausschabung. Mitte Mai durfte ich positiv testen. Leider verabschiedete sich der kleine Engel in der 8. Woche. Warte auf Mens und werden es erneut versuchen.
Wünsche dir alles Gute

3

Hallo,
meine allererste Schwangerschaft endete in der 8.SSW mit einer MA. Nach der AS war ich im 2.Zyklus wieder schwanger und alles ging diesmal gut.
Alles Gute für dich! LG

4

Hey,

mein Beileid, dass du das auch erleben musst. Ich kenne das. Eben noch glücklich schwanger und auf einmal schlägt das Herz nicht mehr und alles ist plötzlich vorbei von einer auf die andere Sekunde.

Was verstehst du unter "schnell wieder schwanger werden?".

Bei mir hat es nach der Ausschabung im 4. Übungszyklus geklappt. Einen Zyklus hatten wir Pause gemacht.

Ich hab zwar lauter blöde Komplikationen in der Schwangerschaft (schlimme Übelkeit, Schwangerschaftsdiabetes, höher Blutdruck, Wassereinlagerungen etc.) aber meinem Baby geht es bestens.

Vielleicht macht dir das Mut. Mir haben solche Berichte nach meiner MA immer ganz gut getan.

Ganz liebe Grüße und viel Glück, dass es schnell wieder klappt 🍀 fühl dich gedrückt.

5

Hallo,
danke für eure Mut-mach-Posts! Sorry, dass ich erst so spät antworte, aber ich hab die Zeit jetzt erstmal gebraucht.
Morgen is meine AS nach einem MA.
Ich hab schon schiss vor morgen. Vorallem, weil ich um 7h schon da sein soll, obwohl die OP erst gegen 11h is. Wie soll ich die Zeit bloss rumkriegen? Mein Mann bleibt bei unserm Sohn - es soll so wenig wie möglich davon mitbekommen.
Wie war es für Euch nach der AS? Hat es lang gedauert, bis ihr wieder komplett fit (Heilung) gewesen seid?

Eure "Erfahrungen" mit 2-4 Monaten nach der AS machen mir schon Hoffnung. Ich selbst bin schon knapp 36 und hab Angst, das der MA mit meinem Alter zutun hat. Ich bete dafür, dass wir schnell eine weitere Chance bekommen und ich noch nicht zu alt bin 🙈😔