2. Ausschabung wg Resten

Ich hatte vor einer Woche eine Ausschabung und war echt fix und fertig. Mittlerweile ging es wieder etwas. Heute war Nachkontrolle und man hat gesehen, dass nicht alles entfernt wurde. Jetzt geht das nochmal von vorne los!
Und ich stelle mir vor, wie die mein Baby letzte Woche auseinander gerissen haben #heul

Ist jemanden was ähnliches passiert?

1

Das tut mir sehr leid, wie weit warst Du denn?
Ich hatte nach meiner ersten MA mit AS auch noch Reste. Habe dann Cytotec genommen und alles pflanzliche Zeug was so geht damit ich keine weitere AS brauche. Hat zwar etwas gedauert, hatte ca 7 Wochen Blutungen nach der AS aber ich bin um eine zweite AS Runge kommen. So lange sich nix entzündet hat man da keinen Zeitdruck. Nebenher wurde das HCG kontrolliert. Mit wurde gesagt wenn es wieder <5 ist, dann ist alles gut und selbst wenn noch reste wären würden sie mit der nächsten Mens abgehen...
Alles Gute Dir!

2

Mir wurde nur gesagt, dass aufgrund des infektionsrisikos eine weitere AS notwendig ist. Eine andere Option wurde mir nie genannt

3

Mir wurde beim ersten Mal auch keine Wahl außer AS gelassen. Es ist wirklich schade wie schlecht man aufgeklärt wird über die möglichen Optionen 😢
Also ich messe Tempi und hätte dadurch einen Anstieg im Sinne einer Infektion gemerkt. Außerdem wurde mir gesagt, dass falls ich Schmerzen bekäme ich zur Kontrolle kommen soll um eine Infektion auszuschließen.
Eine leichte Erhöhung der Entzündungszeichen im Blut ist allerdings nach FG sei es mit oder ohne AS ganz normal!
Ich weiß jetzt, dass man sich nicht nur auf die Aussage eines Arztes verlassen sollte, sondern auch auf sein eigenes Gefühl achten sollte.

4

Ich musste auch ein 2. Mal zur AS.
Meine FÄ hat mir jedoch vorher noch drei Tage lang je eine Injektion gegeben in der Hoffnung, dass der Rest von alleine angeht. Leider ohne Erfolg, die Blutungen wurden eher schwächer als stärker, also musste ich ein 2. Mal ins KH.
Da ich aber bereits wusste, was mich erwartet, empfand ich es nicht als so schlimm/aufregend wie beim ersten Mal. Wobei ich die Eingriffe an sich generell nicht schlimm fand. Körperlich war ich relativ schnell wieder auf der Höhe. Mit dem HCG kämpfe ich aber aktuell - 8 Wochen nach AS - noch immer. Reste sind aber definitiv keine mehr vorhanden.
Heute war mein hoffentlich letzter Bluttest und der Wert ist nun hoffentlich endlich unter 5 gesunken.

Mir hat der Oberarzt im KH, der beide Eingriffe vorgenommen hat gesagt, dass es leider immer mal wieder vorkommen kann, das Reste verbleiben, da in „meinem“ KH ein schonenderes Verfahren angewendet wird (Saug-Kürtettage), damit nicht die Gefahr besteht, dass die komplette GSH abgetragen wird. Das hat mich noch mal mehr beruhigt. Außerdem hat er beim 2. Eingriff ein Myom entdeckt und direkt entfernt. Insofern war es doch gut, dass ich den 2. Eingriff hatte. Ein Myom KANN nämlich auch ein Grund für ein FG sein.

Langer Text, viel zu lesen.
Was ich dir aber noch sagen möchte: auch wenn dir unwohl vor dem morgigen Termin ist, wirst du das überstehen. Danach ist es endlich vorbei und du kannst wieder nach vorne schauen, das Erlebte verarbeiten und irgendwann bald wieder einen neuen Versuch starten.
Alle Liebe für dich!

5

Hey, da kann ich mitreden.
Hab insgesamt 4 MA, beim 3. hab ich wegen genetischer Untersuchung eine Ausschabung vornehmen lassen. Zunächst war alles unauffällig, aber das hcg war nach 4 Monaten immer noch nicht unten. Dann bekam ich in der Zyklusmitte zwischenblutungen und der FA entdeckte nach der ganzen Zeit, dass noch was in der GM ist. Ich hab dann aber drauf bestanden, dass ich es Versuch mit Cytotec wegzukriegen (wie auch mein 2. und 4. MA), und das hat auch funktioniert.
Ich find das doof, dass alle immer gleich und nur zur Ausschabung raten, wenn es auch noch andere Wege gibt.
Letztendlich glaube ich zu wissen, warum die bei meiner Ausschabung nicht alles erwischt haben. Das war so eine furchtbare Fließbandaktion und ich hab ne herzförmige GM, da haben die sicher nur mal kurz den Schnösel reingehalten und gesaugt. Hat mich sehr geärgert, diese Zeitverschwendung.
Alles Gute Dir!

6

Oh ja...genau das ist mir auch passiert. War nach der ersten so guter Dinge, dass das Kapitel abgeschlossen ist und dann durfte ich 12 Tage später das Ganze nochmal durchmachen. Danach war dann aber wirklich alles gut und das wünsche ich Dir auch von Herzen. Du schaffst das! 💪🏼❤✊🏼🍀