Wie würdet ihr euch in diesem Fall entscheiden?

Hallo Zusammen,

folgende Situation: Meine Frau ist gerade im Krankenhaus da ihr HCG Wert zwar steigt aber nicht so wie er soll und auf dem Ulatraschall ist leider nichts zu sehen. Sie ist momentan in der 6 + 5 SSW und der Wert liegt bei um die 5000 (Sollte wohl schon bei 8000 sein). Die Oberärztin würde am liebsten schon heute operieren, meine Frau wollte aber noch mindestens 2 Tage warten, in der Zeit bleibt Sie auch im Krankenhaus da eine Eileiterschwangerschaft natürlich auch nicht ausgeschlossen werden kann.

Ich habe diesbezüglich auch hier Forum und in anderen Foren viel zu dem Thema gelesen. Oft sind es die Threads wo der HCG Wert nicht optimal oder wo man in der 7SSW immer noch nichts gesehen hat aber dann trotzdem alles optimal verlaufen ist.

Das gibt uns etwas Hoffnung aber verunsichert uns natürlich auch in der Entscheidung wie wir weiter vorgehen sollen.

Wir waren vorgestern schon einmal im Krankenhaus. Die Oberärztin hätte das ganze auch schon vorgstern gemacht Sie hat das alles aber dem Chefarzt vorgelegt der alles irgendwie gelassener sieht. Er hat uns wieder nachhause geschickt und wir sollten heute wieder kommen.

Zur Vorgeschichte: Es war eine ICSI, nicht die erste und einen Frühabort haben wir auch schon hinter uns.

Würdet ihr in diesem Fall noch warten und seht ihr da keine Hoffnung mehr?

Danke im Voraus für eure Antworten
LG

1

Warten. Vllt. hockt der Embryo ja in der Ecke 🤷‍♀️
Und falls es Schmerzen gibt (elss) kann sie ja Immernoch schnell operiert werden.
Ich würde drauf bestehen, dass in 2 Tagen ein anderer Arzt drauf schaut.

2

Ich würde warten. Solange keine Schmerzen oder sonstige nicht normale Schwangerschaftsbeschwerden vorliegen, würde ich min. bis 7+0 warten. Mein FA ist Degum 2 spezialisiert und meinte eine AS ist vorher einfach nicht notwendig. Theoretisch danach auch noch nicht sofort. Ich drücke euch die Daumen.

3

Warten. Warum die eile. Und der Körper schafft es auch alleine

4

Danke für eure Antworten. Ja 7SSW wollten wir aufjedenfall noch abwarten aber wie wir dann vorgehen weiss ich wirklich nicht. Sollte der Wert wieder steigen und wieder nicht so wie erhofft und man immer noch nichts sieht....#zitter Sie hat übrigens keine Blutungen und auch keine Schmerzen.

5

Ich bin wohl spät dran. Aber ich wollte Euch auch Mut machen, zu warten. Jetzt ist es noch so früh. Solange Deine Frau keine Schmerzen hat und keine Blutungen, hätte ich auf jeden Fall Hoffnung.
Die Ärztin meiner Schwägerin hat bis 9+3 gewartet, bis sie die Diagnose entgültig gestellt hatte.
Ich drück Euch alle Daumen, dass es gut wird!
Liebe Grüße!

6

Ich würde abwarten. Meine Ärztin hat mich bis zur 9. Woche abwarten lassen, bis die Diagnose Windei für mich sicher genug war.

Ich drücke die Daumen ✊✊✊

7

Ich habe bis 8+0 gewartet.. Bei einer ähnlichen Situation.

Bei meiner Eileiterschwangerschaft 2003 hatte ich einseitige Schmerzen und ja eine leichte Dauerblutung. Ich hatte schon ein richtig entwickeltes Baby im Eileiter 2 Tage später und dieser wäre geplatzt.. Es bleibt also Zeit zum warten..

8

Hallo, bei mir wurde heute 8+0 das letzte Mal per Ultraschall kontrolliert. Meine Gebärmutter hat bereits Einblutungen, die Fruchthöhlen sind deformiert. Morgen wird eine Ausschabung vorgenommen. Bis 7+4 hat man bei mir alle 2 Tage Kontrollen durchgeführt (wegen der Gefahr einer EUS) und dann an diesem Tag schließlich gesagt, dass jetzt ein weiteres Zuwarten keinen Sinn mehr macht.

Vielleicht kommt noch alles in Ordnung, aber ich habe mich zumindest mental von Anfang an auf die jetzige Situation einzustellen versucht. Alles Gute euch!

9

Vielen Dank für eure Antworten. Morgen ist Sie in der 7+1 SSW und dann wird nochmal geschaut. Ich habe mich, aufgrund der schlechten HCG Werte, eigentlich schon darauf eingestellt das auch morgen nichts zu sehen ist aber das Leben geht weiter.

Laut dem Arzt sind wir ja ein totaler Sonderfall, seit 5 Jahren probieren wir es nun, keiner von uns beiden hat irgendwelche Einschränkungen, wir sind beide gesund, aber klappen will es trotzdem nicht. Wir haben diesmal vorher eine Partnerimmunisierung gemacht. Schwer zu sagen ob die was gebracht hat, immerhin wurde Sie ja direkt nach der ICSI Schwanger weil die 2 ICSI´s davor einfach nichts gebracht haben.

Bei der ganzen Sache tut mir meine Frau am meisten leid und ich hoffe die ganze Chemie die man Ihr gibt wird sich irgendwann nicht rächen, dann lieber eine gesunde Frau und keine Kinder.

10

Hast du denn ein Update für uns? *hoff*