ASS-Prophylaxe, jemand Erfahrungen?

Hallöchen!

Ich habe folgendes gefunden:
https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/daz-az/2014/daz-16-2014/kann-ass-fehlgeburten-verhindern

Gerade Frauen, die kürzlich und einmalig eine FG hinter sich haben, können angeblich von ASS profitieren. Allerdings am besten schon vor der SS einnehmen.

Mein Gyn. meinte, dass wir beim nächsten Mal überlegen, ob ASS und Progesteron was für mich wären.
Ob Gerinnungsstörung vorliegt, weiß ich nicht.

Hat hier jemand damit Erfahrung? Welche (low-)Dosis wird verabreicht?

Über eure Erfahrungen und eure Meinung dazu würde ich mich sehr freuen!

Viel Kraft wünscht euch Platoenchen (die heute ziemlich traurig ist, weil sie diese Woche ihrem Chef von der SS erzählen wollte ...14.SSW)

#liebdrueck#herzlich

1

Ich habe keine Erfahrung damit, aber meine Hebamme.
Ich habe heute mit ihr telefoniert, da ich gestern die Ausschabung hatte und sie hat mir dazu geraten es zu versuchen. Sie hat positive Erfahrungen damit gemacht. Bzw sie kennt einige Frauen bei denen es nach Fehlgeburten mit Ass 100 geklappt hat und es keine Fehlgeburt mehr gegeben hat.

Ich werde es versuchen , sobald wir wieder bereit sind. Im Moment brauchen wir noch Zeit.

2

Herzlichen Dank für die Informationen!
Das ist interessant!

Werd Ich im Hinterkopf behalten 👍

3

In der letzten SS musste ich ASS nehmen. Ich hatte ständig Blutungen und am Ende wieder eine FG. Bei mir hat's leider nichts gebracht.

4

Hi, ich war beim Gerinnungsmediziner.
Obwohl dort nix gefunden wurde meinte er er empfiehlt allen Frauen mit KiWu ASS 100mg. Dadurch würde man schneller schwanger und es würde unterstützen.
Durfte nach 2 MA wieder positiv testen und hoffe dass diesmal alles gut geht.
Alles Gute Dir!
🍀

5

Hallo

Ich hatte 5 FG hintereinander, ohne ASS. Nun bin ich in der 8 ssw, mit ASS.