10. Woche Fehlgeburt..

Hey Mädels ,

Ich hatte gestern eine AS hinter mich gebracht weil wir vorgestern erfahren haben das von unserem Baby das Herzchen nicht mehr schlug :( ..

Meine Frage ist wie sieht es mit dem geschlechtsverkehr aus danach ..
Würde was passieren oder soll man lieber warten ?

1

Hey liebe Lilli,

das tut mir sehr leid..
Mir wurde nach meiner Ausschabung letzte Woche gesagt, man sollte zwei bis drei Wochen keinen Geschlechtsverkehr haben und bis zum Kontrolltermin beim FA warten. Es wäre wohl ein hohes Infektionsrisiko, da der Muttermund noch eine Weile geweitet ist.

Alles Liebe
Spera

2

Hey,

tut mir leid für deinen Verlust :( habe es letztes Jahr auch erleben müssen.

Mit Sex solltest du mindestens zwei Wochen warten. Du hast ja durch die Ausschabung eine offene Wunde in dir, die erst verheilen muss. Eine Infektion wäre ja jetzt auch nochmal eine Belastung. Also warte lieber. Du solltest auch keine Tampons benutzen und nicht baden oder schwimmen gehen bis alles verheilt ist.

Alles Gute für dich 🍀

3

Tut mir leid für deinen Verlust.

Ich kann meinen Vorrednerinnen aber nur zustimmen. Ich hatte den Eingriff am Montag und habe quasi striktes GV verbot für die nächsten 3 Wochen verordnet bekommen, auch Tampons soll man während dieser Zeit nicht benutzen. Das Infektionsrisiko ist noch viel zu groß. Der Muttermund ist ja noch offen und muss sich erst wieder schließen, die Wunde muss erst verheilen.

Alles Gute für dich!

4

Hallo! Meine AS ist jetzt morgen 14 Tage her. Die Kontrolle beim gyn war eine Woche danach. Die gyn sagte mir was von 10 Tagen keinen sex. Sie sagte aber auch bei der Nachuntersuchung das alles gut aussieht. Ich hab auch keine Blutungen gehabt außer den ersten Tag. Ich denke man sollte auch etwas auf sein Gefühl hören, wie es einem geht und ob man sich danach fühlt. Liebe Grüße !

5

Danke für eure tollen Antworten :)
Es ist immer schön wenn man weiß das man nicht alleine damit ist und das es anderen auch so geht :( ..

Ich würde am liebsten jetzt schon :)

6

Ja ich finde es auch ganz toll hier! Man weiß das man nicht alleine ist ! Also wir haben nach 11 Tagen wieder 😬war kein Problem. Hatte auch keine Schmerzen oder irgendwas. Aber wie gesagt ich hatte auch kaum Blutungen nach der op.

7

Hallo,
auch mir tut dein Verlust sehr leid!

Meine AS ist heute genau 2 Monate her und auch ich habe Sexverbot bekommen.
Aber wir hatten so ein Nähebedürfnis danach, dass wir schon nach 2 Tagen wieder GV hatten. Es ist szch nix passiert, keine Infektion oder so....

Alles Gute!

8

Wir haben jetzt auch wieder losgelegt 7 Tage nach der Ausschabung..

Ich war diese Woche beim FA und sie hat gesagt es wäre alles okay und wenn ich mich danach fühle können wir wieder los legen :)