1 Woche nach Ausschabung

Hallo Ihr Lieben, leider habe ich vor einer Woche eine Ausschabung gehabt. Bei unserem Baby hat in der zwölften Woche das Herz aufgehört zu schlagen.
Nach der Ausschabung habe ich geblutet. Seit Samstag jetzt jedoch nicht mehr. Gestern war ich zur Nachkontrolle bei meinem Gynäkologen, dieser sagte es sei noch Gewebe da. Es müsste eigentlich noch weiter bluten. Dann hat er an mir rum hantiert wie sonst was... ziemlich schmerzhaft… Dann hat es gestern über den Tag verteilt immer noch mal ein ganz bisschen geblutet. Jetzt wieder nichts. Weiß jemand von euch wie es weitergeht wenn es nicht von alleine blutet? Bin etwas überfordert. Er meinte in zwei Wochen soll ich wiederkommen und dann guckt Er noch mal...

Liebe Grüße

1

Eigentlich kann ich dazu nicht viel sagen.
Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation (siehe den post vor dir).

Allerdings steht mein Kontrolltermin noch aus. Meine Blutung hat auch schon am Abend des Eingriffs fast aufgehört. Der war am Montag. Seit dem habe ich nur noch etwas Blut am Toilettenpapier. Allerdings ist gestern Abend noch mal ein größerer Gewebeklumpen angefangen, sodass ich mir sorgen mache, ob da nicht noch mehr zurückgeblieben ist.

Ich habe hier schon öfter gelesen, dass die Ärzte die erste Mens abwarten, weil die Reste oft dann mitabgehen. Sollte es nicht von alleine abbluten, kann glaube ich mit Tabletten nachgeholfen werden. Bringt das auch nichts, wäre vermutlich noch mal eine AS nötig.

4

Seit letzter Nacht blutet es nun kräftig bei mir. Drücke dir, bzw. Uns die Daumen das wir es bald überstanden haben.

2

Hi, ich hatte in der 13ssw eine Ausschabung und hab danach ca. drei Wochen noch Blutungen gehabt aber nicht täglich sondern so ein Tag Blutung zwei-drei Tage nichts und dann wieder extrem.
Es kamen auch immer wieder Gewebestücke raus. Ich hatte nach drei Woche den Kontrolltermin bei meiner Ärztin und da war nichts mehr zu sehen.

3

Meine Ärztin wollte mich unbedingt nach einer Woche sehen. Fand das auch etwas früh, weil die Ärzte im KH auch sagten, nach 3 Wochen erst. Seit letzter Nacht blutet es allerdings jetzt auch ordentlich.

5

In meinem Arztbrief aus dem KH steht auch, ich solle nach 10-15 Tagen zur Kontrolle zu meiner FÄ gehen.
Meine FÄ hat mir allerdings schon für Montag einen Termin gegeben, das sind 7 Tage nach dem Eingriff.
Finde das aber durchaus ok, für mich beruhigend, denn dann weiß ich direkt, wo ich dran bin und kann alles in regelmäßigen Abständen nachkontrollieren lassen.
Da ich aber auch den HCG Wert bis unter die Nachweisgrenze kontrollieren lassen soll, wird ja evtl. auch erstmal nur Blut abgenommen. Mal sehen.

Da wir Mitte Juni in Urlaub fahren, bin ich ganz froh über den frühen Termin.