Schleimllümpchen nach AS

Hallo Mädels,

ich brauche noch mal euren Rat:

Gestern im KH, ein ersten Toilettengang nach dem Eingriff, habe ich noch einen kleinen Schleimklumpen weggewischt. Dachte so, dass das sicher normal ist, direkt nach der AS.

Gerade hatte ich dann aber zu Hause ein leichtes Ziehen im UL und unmittelbar danach ist noch mal etwas Schleim angegangen, diesmal aber ein wesentlich größerer Klumpen.

Das ist ja sicher noch restliches Gewebe, was bei der Absaugung nicht komplett entfernt wurde, richtig?!

Hätte nicht gestern bereits alles weg sein sollen, oder ist das ganz normal? Hattet ihr das auch? Ich hoffe ja, dass soweit tatsächlich alles entfernt wurde und ich nicht noch mal ins KH muss 😳

Mein Kontrolltermin bei der FÄ ist am Montag. Da werde ich ja dann Gewissheit haben.

1

Hallo,
Ich hatte eine AS in der 10. Woche
Wobei Baby schon ab der 8/9 nicht mehr weiter entwickelt war... anschließend kam meine AS im Krankenhaus
Die Ärztin sagte, da ja großer Kinderwunsch besteht, „kratzen“ sie nicht komplett alles raus. Was ja Sinn macht. Desto mehr entfernt wird, desto mehr Risikohafter wird die AS...
mir war es sehr wichtig, das mein Körper es noch selber abbluten kann
Ich hatte schon Angst, die Schaben zu viel aus und es kommt zu Verletzungen an der Gebärmutter etc
Bei mir war das auch so hinterher mit viel Blut und Geweberesten
4 Wochen nach AS dann Termin bei FA
HCG wert bei 25
Und inzwischen wahrscheinlich ganz weg :)
Hoffe ich konnte dir deine Ängste etwas nehmen
Lg aly und 🌟

2

Danke für deine Antwort.
Klingt nachvollziebar, was die Ärztin sagte.

In meinem Fall wurde jedoch nicht gekratzt, sondern nur gesaugt. Und die Blutung hat bereits am Abend des Eingriffs (Montag) fast aufgehört. Habe nur noch etwas Blut am Toilettenpapier, aber nicht mehr in der Binde. Daher war ich gestern Abend etwas überrascht, dass plötzlich noch ein so großer Klumpen abgegangen ist.

Vielleicht war das aber auch der letzte und es kommt jetzt nichts mehr nach - ohne Blutung ja auch eher schwierig.

Ich hoffe einfach, das alles gut ist :-)

3

Hallo liebe Niesi,

Tut mir leid, dass Du das auch durchmachen musst.. Bei mir war es ähnlich. Ich hatte am letzten Donnerstag die AS und dann nur leichte Blutungen. Am nächsten Tag ging auch noch etwas Schleim ab, später wieder dunkleres Blut und dann nur noch leichter Ausfluss. Laut der Rückmeldung im OP Zentrum lief alles gut und war in Ordnung. Ich soll auch erst nach 3 Wochen zur Nachkontrolle.
Drücke die Daumen, dass es jetzt vorbei ist und Dein Körper einfach noch selbst (nach)reguliert hat.

Alles Liebe
Spera