Fehlgeburt rh o negativ

Hey ☺️
Kann mir vill jemand die Frage beantworten ich hatte vor kurzem eine Fehlgeburt und bin rh o negativ als Blutgruppe habe auch die Spritze bekommen und hab so vieles im Internet gelesen das es Komplikationen für die 2 Schwangerschaft geben wird jetzt ist meine Frage wen ich wieder schwanger bin ist es gefährlich für das Baby oder bekommt man nur die Spritze und alles ist gut

1

Moin,

Ich hatte zwei problemlose Schwangerschaften und zwei gesunde Kinder. Ich hab jedes Mal die Spritze in der Schwangerschaft und danach bekommen.
Jetzt hatte ich ne Fehlgeburt und hab die Spritze bekommen.
Ob die wirklich notwendig sind, das ist wohl nicht ganz geklärt.
Du wirst eine glückliche und unbeschwert Schwangerschaft erleben!
Eine Fehlgeburt kann viel Ursachen haben.
Lg

2

Oh danke für die schnelle Antwort das hört sich ja schon mal gut an ☺️
Dann ist man Bissen beruhigt
Mein Mitgefühl wegen der Fehlgeburt bei dir 😥

3

Das ist lieb, danke dir!

4

Tut mir leid und wünsche dir erst Mal alles Gute. Habe auch rhg p negativ und habe auch diese spritze erhalten und erlitt vor kurzem auch meine natürliche Fehlgeburt war das erste Mal schwanger und diese Frage beschäftigt mich auch sollte aber gut sein mit der Spritze sonst hätte ja jemand was gesagt im Krankenhaus oder die Gynäkologin

5

Die spritze ist sogar wichtig.
Habe sie in meinen ss bekommen und wenn eins der Kinder rhesus positiv war auch nach der Geburt,
wenn eins der Kinder auch rhesus negativ war brauchte ich nach der Geburt keine spritze.
Hatte dann im April 2016 einen natürlichen Abgang und habe auch die spritze bekommen.
Nun hatte ich am 18.4 eine As das die ss nicht intakt ist stand bereits ab 22.3 fest und auch da erhielt ich gleich zur Sicherheit die spritze.
Im Krankenhaus am 16.4 hatte ich das Vorgespräch Wegen der As und dort haben die mir auch nochmal die spritze gegeben,
meinten das wäre besser,
da sie spritze vom 22.3 schon zu lange her sei.
Die spritze sorgt dafür das wir bei einer erneuten ss keine Antikörper gegen das Baby entwickeln, weil es meist so ist wenn der Vater rhesus positiv ist , wird das Kind meist auch positiv und demnach wehrt sich unser Körper.
Wenn der Partner aber auch rhesus negativ ist , dann passiert gar nichts und die spritze wird gar nicht benötigt

6

Danke ich wünsche dir auch alles gute wegen der Fehlgeburt kann dich gut verstehn meine war auch erst vor 2 Wochen war auch meiner erste Schwangerschaft
Im Krankenhaus meinten die zu mir das es wichtig ist Falls das Baby die Blutgruppe von den Vater hat aus Prophylaxe wird das vorgenommen weil bei einer Blutung sich das Blut vermischen kann

weitere Kommentare laden