Was kam bei euch nach dem Sternchen

Hallo
ich habe im Feb eine FG mit As.
Ich habe schon einen Sohn mit 2,5 Jahren - der für mich der größte Trost ist.
Langsam versuchen wir es wieder - aber ich hab eine Zyste.
Hatte ich aber im Januar auch schon wo ich schwanger war.
Der eine Arzt sagt okay kann ohne Probleme damit schwanger werden - der andere
sagt rausmachen und meint es ist Endrometriose.
Keine Ahnung im Moment was ich machen sollte.
Was kam bei euch nach der FG ? Wann wurdet ihr wieder Schwanger bzw.
wie war das dann?
Danke fürs zuhören.
Drück euch alle KARIN

1

Tut mir leid das du auch sowas erlebt hast . Ich hätte es abgeklärt was mit der Zyste passieren soll vor der neuen Schwangerschaft, evtl. Behandeln ? Ich hatte vor genau 6 Wochen auf Grund einer Infektion plötzlich wehen, Blutungen und dann kam mein kleiner auch schon an 13+0, die Plazenta wurde anschließend ausgeschabt. Es vergeht kein Tag an dem ich nicht an ihn denke . Es gibt aber auch immernoch Tage wo ich einfach nur weine wie eben auch.
Bei mir sieht es auch gynäkologisch nicht grade vorbildlich aus. Da ich noch “reste” drin habe ( Plazenta, Koagel ) was auch immer es ist 🤷🏼‍♀️. An hibbeln ist leider erstmal nicht zu denken 😔. Hoffe dass sich die reste von alleine lösen und ich nicht nochmal AS werden muss. Wünsche uns allen schnell wieder Normalität wenigstens Körperlich, denn bei mir macht es die psychologische Situation nicht besser 🍀🍀

2

Hey, Zysten müssen nicht schlimm sein, wenn sie nicht zu groß sind. Ich habe sehr stark Endometriose, habe fast dauerhaft Zysten, im Moment an beiden Eierstöcken wieder jeweils eine eingeblutete ( Endozyste ). Werden erstmal wieder einfach regelmäßig kontrolliert. OP würde ich erst machen, wenn sie sehr starke Schmerzen auslöst und einfach zu groß ist. Ich hatte schon 5 OPs und lasse mich nicht mehr so schnell operieren. Bin schon 2x mit Zysten SS geworden.

3

Nein so groß sind sie nicht. Und sind nur an einem Eierstock bei mir.
Das gerügt mich schon zu hören das man damit schwanger werden kann.

4

Huhu das tut mir leid mit deinem Sternchen. Ich hatte im Januar eine FG in der 7 ssw aber einen natürlichen Abgang. Ich hatte dann ganz normal im Februar meine Periode und wurde dann direkt danach wieder schwanger. Und bin in 3 Tagen in der 15 ssw und alles sieht gut aus.
Und ich bin auch total entspannt was bei der 1 SS überhaupt nicht der Fall war. Aber mein Arzt hat mir das alles so toll erklärt und stand zuallem hinter mir ,

5

Huhu erstmal tut es mir leid mit dem Sternchen.
Ich hatte im eine FG mit natürlich Abgang in der 7 ssw.Danach hatte ich ganz normal die Periode und bin dann sofort wieder schwanger geworden und bin mittlerweile in 3 Tagen in der 15 ssw und alles sieht gut aus. Ich bin auch total relext. Mein Arzt hat es mir wunderbar erklärt und mich mit allem unterstützt das war eine tolle Hilfe. Lg

6

Hallo Karin,
ich habe auch das große Glück schon Mama sein zu dürfen.

Gerade habe ich leider meine zweite Mens nach der FG und wie starten diesen Zyklus wieder in der KiWu. Denn selbst wenn ich mir dem Sternchen spontan schwanger wurde, möchte ich den Abstand so klein wie möglich halten und schaffe durch die angesetzte IUI optimale Bedingungen wie der FA sagte.