Befund Pathologie / Geschlecht

Heute habe ich den Bericht der Pathologie im Krankenhaus abgeholt. Werde ich zwar nicht schlau draus, aber werde ich meinen Gyn weiter zu befragen.

Was mich aber wundert, dass das geschlecht des embroys nirgends vermerkt war.. Ich war mir so sicher, dass wir das Geschlecht erfahren werden. Habt ihr das Geschlecht des embroys nach der FG mit As erfahren? Ich bin davon ausgegangen, dass die den Embryo untersuchen um auch zu gucken, ob eine Chromosomen Anomalie vorliegt und dabei könnte man doch das Geschlecht ermitteln.. Lieg ich da falsch?

1

Hallo,
Mir wurde damals das Geschlecht mitgeteilt sowie die getätigten Untersuchungsschritte. Letztlich enthielt der Bericht maximal 7 Sätze und war recht kurz. Festgestellt wurde eine Trisomie aufgrund eines zufälligen Zellteilungsfehlers. Das Baby war von Anfang an nicht lebensfähig. Lieben Gruß

2

Hey,

Mein Beileid zu deinem Verlust :(

Wie weit warst du denn?

Bei mir wurde eine Ausschabung gemacht nachdem das Herz bei ca 7+4 stehen geblieben war. Es hieß immer zu so einem frühen Zeitpunkt könne man das Geschlecht bei der pathologischen Untersuchung nicht erkennen. Das ginge nur, wenn der Chromosomensatz untersucht würde. So viel ich weiß wird das aber erst ab der 3. Fehlgeburt gemacht.

Ich hab auch nie ein Geschlecht erfahren dürfen. Bei der Untersuchung des Embryos wurde wohl nur oberflächlich geschaut, ob Fehlbildungen vorhanden sind, mehr nicht.

3

Nur bei der genetischen Untersuchung erfährt man das Geschlecht . Alles Liebe.

4

Hallo liebes...
Nur wenn nach der genetik des abort Materials oder des Kindes geschaut wird erfahrt ihr das Geschlecht...

Die meisten Häuser machen nur die normalen Untersuchungen...

Wenn ihr das Geschlecht wisst könnt ihr wenigstens einen neutralen Namen wählen zum Beispiel...

Ich drück euch

Lg Meli mit leo und henning im Herzen #herzlich

5

Danke für eure Erfahrungsberichte. Der Bericht liest sich so, als ob nur eine oberflächliche Begutachtung gemacht wurde. Ich bin davon ausgegangen, dass es immer eine Untersuchung der Chromosomen bzw Anlagen gibt. War dann etwas enttäuscht, als davon heute nichts zu lesen war.. Wobei das Geschlecht ja keinen Unterschied macht. Wäre nur eine nette Info gewesen.

Festgestellt wurde der Verhaltene Abort am Ende der 10. SSW, das Herz hatte wohl eine Woche vorher bereits aufgehört zu schlagen. Ist jetzt fast 9 Wochen her, aber hatte vorher nicht die Kraft, mir die Berichte anzusehen.

Euch alles Gute und danke für die lieben Drücker! ❤️