7+2 kein Herzschlag - wahrscheinlich auf Abgang vorbereiten 😢

Hallo,
leider habe ich heute auch schlechte Nachrichten erhalten... Bin nach der ersten Icsi schwanger geworden. Und nun heute bei 7+2 ist beim US kein Herzschlag zu sehen gewesen....😭 Das HCG steigt zwar und auch der Embryo ist gewachsen aber eben kein Herzschlag. Meine Ärztin in der Kinderwunschklinik meint dass es nicht gut aussieht.
Zu was würdet ihr nun raten?
Habe jetzt einen neuen Kontrolltermin für nächste Woche ausgemacht, weiß aber nicht ob das noch Sinn macht? Sie hat mir sonst erklärt dass man entweder auf den natürlichen Abgang warten kann oder mit Medikamenten auslösen, oder eben eine Ausschabung. Bin fix und fertig gerade und weiß nicht wo mir der Kopf steht 😪
Liebe Grüße

1

Hallo,

das tut mir leid, fühl dich gedrückt. Ich erlebe gerade selbst eine Fehlgeburt, bei mir blutet es seit Sonntag. Ich kann also gut nachfühlen, wie es dir gerade geht.

Du bist gerade in einer Zwischenzeit, alles ist in der Schwebe. Geht es gut oder doch nicht? Das verunsichert und macht Angst.
Ich würde dir raten: nimm den Kontrolltermin auf jeden Fall wahr. Es braucht Zeit, das erstmal sacken zu lassen. Ich habe morgen einen Kontrolltermin und richtig Angst davor, obwohl ich das Ergebnis schon kenne. Ist einfach ein, sorry, Scheißgefühl :-(

Aber es hilft, glaube ich, wenn man dann Gewissheit hat. In deinem Fall ist ja noch nichts endgültig entschieden. Ich drücke dir fest die Daumen, dass es gut aufgeht.

Und wenn nicht, würde ich nach meiner Erfahrung, die ich gerade durchmache, raten: lass den Dingen ihren natürlichen Lauf. Ich habe gerade eine Fehlgeburt ohne Medikamente, Ausschabung etc, Das ist mein Weg. Ich erlebe die "kleine Geburt" ganz bewusst und im Tempo meines Körpers. Da wird nichts abgesaugt und ausgekratzt. Ich kann mir genau anschauen und spüren, was da in mir war und nun (viel zu früh :-() schon wieder herauskommt.
Mir hilft das bei der Trauerarbeit.

Ob das dein Weg sein kann, weißt du allein. Ich möchte dir nur Mit dazu machen, falls es dazu kommen sollte.

Aber so weit ist es ja jetzt noch nicht. Ich wünsche dir alles Gute #blume vielleicht ist da einfach ein kleiner Spätzünder in deinem Bauch.

Liebe Grüße

2

Hi! Das tut mit sehr Leid!!! Fühle dich gedrückt. Nehme die dir Zeit zum Trauern die du brauchst!
Ich hab nach der Diagnose "kein Herzschlag mehr" für eine Woche 3 x 1 Cytotec genommen. Es war ein komisches Gefühl, dass ich mein Baby im WC runterspülen muss oder es in meiner Vorlage finde... bei mir haben die Tabletten aber eh nicht geholfen und meine Gyn hat dann nach der Woche und Ultraschall eine Ausschabung vorgeschlagen, auch wegen der Entzündungsgefahr. Mir war es so dann ganz recht.... ändern können wir ja eh nichts! Ich glaube fest daran, dass was nicht in Ordnung war (ich hatte auch vorher einen viel zu großen Dottersack) und die Natur das regelt!
Liebe Grüße
Katharina mit ⭐⭐

3

Ich würde auf den Kontrolltermin nächste woche abwarten. Ich kenne mich zwar mich icsi nicht aus, aber ich weiss das die entwicklung manchmal langsamer sein kann. Ich würde einfach jetzt diese Woche warten. Ich würde weder eine ausschabung noch tabletten nehmen bevor es sicher ist.
Ich persönlich halte von einer Ausschabung nichts, ich bin eher für natürliche abgänge, aber das dauert halt

4

Hallo.
Ich fühle mit dir.
War heute beim Arzt. Bin 9+5 ssw und auch kein Herzschlag und keine Bewegung vom Baby 😭 Muss Montag wieder zur Kontrolle und Blut wurde auch abgenommen.
Hoffnung habe ich auch keine mehr... Das ist so ungerecht.
Dir alles Gute 🍀