Wie geht ihr damit um? Wer steht euch zur Seite?

Hallo liebe Leidensgenossinnen,

heute hat das Schicksal auch bei uns zugeschlagen: Das Krümelchen hat sich nicht weiter entwickelt und es gibt auch keinen Herzschlag. Morgen habe ich die ganzen Voruntersuchungen und dann am Donnerstag oder Freitag die Ausschabung... Mir hat es heute den Boden unter den Füßen weg gezogen.

Wer steht euch in dieser Zeit bei? Mit wem könnt ihr reden?

Mein Partner ist da wenig hilfreich. Er sieht das Ganze eher pragmatisch...

1

Hallo,

es tut mir sehr leid, dass euch das auch passiert ist.
Ich habe ganz viel mit meiner Mama und meiner besten Freundin reden können. Hier bei Urbia habe ich auch liebe Frauen kennen gelernt, die mit uns leider das Schicksal teilen.

Liebe Grüße

2

Fühl dich gedrückt.
Mir hat es geholfen mit Frauen zu sprechen die das gleiche durch gemacht haben.
Einfach reden ohne Rücksicht nehmen zu müssen.
Wenn du magst, schreib mir ruhig.

3

Fühl dich erst mal gedrückt. Mein Mann war da auch eher pragmatisch und mir nur bedingt eine Stütze, oder vielleicht auch gerade deswegen eine große Stütze? Wenn sich zwei total „gehen lassen“ ist es vielleicht noch schwerer da raus zu kommen.

Meine Mama und zwei Freundinnen waren mir die größte Stütze. Die eine hatte auch schon eine FG hinter sich und da konnte ich dann alles gesagte sehr gut annehmen.

Dieses Forum war mir auch sehr hilfreich. Ich habe hier so düsterer Beiträge verfasst, das kann ich mir jetzt schon garnicht mehr vorstellen. Aber die Mädels hier haben mich wieder auf Spur gebracht 🙏

Außerdem war ich bei einer Heilpraktikerin die sich auch dem Thema Fehlgeburten verschrieben hat und bei einer Therapeutin.

Ich konnte es nicht fassen, aber jetzt knapp zwei Monate danach geht es mir wieder gut und wir üben für unser Regenbogenbaby.

Alles Gute für die AS.

Und schreib dir hier einfach alles von der Seele, wenn es dir hilft.

4

Hallo das tut mir erstmal leid . Ich hatte auch eine AS am 01.5
Wegen einer Blasenmole . Es gab zwar keinen Embryo in mir was heran gewachsen ist, aber trotzdem bin ich immer noch sehr traurig als ich das erfahren habe. Es war wie ein Schlag ins Gesicht , weil ich wirklich gedacht habe das ich an dem Tag ( 9.woche ) endlich mein Baby sehen kann. Und dann kam sie damit um die Ecke
Mein Freund hat mich auch ins KH begleitet . Klar Männer sind da glaube ich etwas anders drauf . Ich glaube auch das sie zwar trauern aber auf ihre Art. Das dürfen wir Ihnen auch nicht böse nehmen ☺
Ich habe viel mit meinen Schwestern drüber gesprochen, weil beide FG hatten und sie haben mir vieö die Angst genommen vor der OP.
Ich drücke dich und wünsche dir alles erdenklich Gute

5

Hallo,

Mir hat es auch viel geholfen von den Mädels hier mit zu lesen und auch mal meine Gedanken hier rauszulassen. Ich glaube das Gespräche mit jemandem der das Gleiche erleben musste helfen es zu verarbeiten weil man weiß das man mit so einem Schicksal nicht allein dasteht. Ich muss mich meiner vorednerin anschließen was die Männer angeht... meiner war auch eher sehr verhalten. Im ersten Moment war es auch für ihn ein Schock aber wenn wir beide in das Gleiche tiefe Loch gefallen wären dann würde es das Ganze noch viel schwerer machen.
Ich wünsch dir alles gute und viel Kraft.
Fühl dich umarmt.

LG

6

Ich hatte am 30.4. Meine AS und muss sagen das es mir sehr geholfen hat und auch immer noch hilft mit meiner besten Freundin und meiner Mutter darüber zu sprechen..... Mein Mann ist da auch nicht gerade die größte Hilfe da er es wie dein Mann auch sehr praktisch sieht.
Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.

7

İch wünsche dir alles Liebe. Für mich war es auch furchtbar da ich das erste Mal schwanger war und meine erste Fehlgeburt erlitt und total überfordert. Das Forum und viele meiner Freundinnen die leider das auch durchgemacht haben. Meine Familie mein Mann mein Glaube

8

ich hab die dringendsten Fragen hier gestellt. Mein Mann fühlte sich davon genervt. Ausser das sowas normal sei und kein Weltuntergang kam nix. Meine Mutter hat es mitbekommen wiegelt aber auch ab sobald das Thema drauf kommt.
Über finde ich daher super. Wer genervt ist muß den Post ja nicht lesen.

Hatte auch schon an telefonseelsorge gedacht. Weil professioneller. Ob es hilft weiß ich nicht. Bzw such spezielle Foren. Bin da noch auf der Suche. Schwanger lesen will ich nichts. Daher lieber ein anderes Forum. Wenn ich eines finde kann ich dir den Link geben.

9

Hallo Ginasmama,

mich haben viele Menschen begleitet und unterstützt:

-mein Mann, lag die letzte Woche bis zur Geburt (21.SSW) mit mir im KKH, lässt mir meine Trauer auch wenn er anders damit umgeht
-meine Schwester (hat u.a. SternkindDecke besorgt und ist immer für mich da)
-Seelsorgerin im KKH (hat gut getan mit jemand außen stehendem zu reden)
-meine Mama (beste Mama der Welt, hilft wo es nötig ist)
-Trauerbegleiter von mein Sternenkind Odenwald e.V. (Dank ihnen wunderschöne Verabschiedung, Beerdigung, Begleitung - auch jetzt noch)
-andere Sternenmama (es ist ein anderes Verständnis wenn man das Schicksal teilt)
-eine Freundin (hat die Kiwu-Zeit begleitet und auch jetzt darf ich in endlos Schleife erzählen, wenn ich es brauche)

...sind doch ganz schön viele - ist bald mal Zeit für ein Dankeschön 💐

Mein Tipp, such dir jemanden den du ins Vertrauen ziehen kannst und der für dich da ist, wenn du es brauchst. Und sag deinem Partner was du brauchst, oft wissen sie nicht gut mit unserer Trauer um zu gehen. Ich könnte im KKH „alles wird gut“ nicht hören...habe mit ihm dann gesprochen und von da an „wir schaffen das, gemeinsam, egal was passiert“ bekommen...
Heute nimmt er mich einfach in den Arm und wartet bis die Tränen wieder versiegen...

Ganz liebe Grüße 🌸
ZwillingsTante
mit Lunis 💫 im Herzen